Damit die Qualität stimmt, und das so bleibt, vermeidet Rolex Herumgebastel. Wenn da jeder Lünetteneinlagen wechselte, dann... sähen eben einige Rolexe nicht mehr so aus wie sie eigentlich müssten.
... meint Rolex ;(
Druckbare Version
Damit die Qualität stimmt, und das so bleibt, vermeidet Rolex Herumgebastel. Wenn da jeder Lünetteneinlagen wechselte, dann... sähen eben einige Rolexe nicht mehr so aus wie sie eigentlich müssten.
... meint Rolex ;(
dann müssten die uns aber auch verbieten mit den uhren gartenarbeit, wand einstemmen oder sonstiges zu tun :rofl: :rofl: :grb: :grb:Zitat:
Original von Charles.
... meint Rolex ;(
ok, in dem punkt hast du recht.Zitat:
Original von steve73
also in meinem katalog gibt es:
16710, 16710 BLRO und 16710 LN.......
Trotzdem komisch !!
:gut: :gut: Hmmm hatte nur 1 Halbjahr französisch... kriege das sicher nicht mehr hin..Zitat:
Original von hugo
das porto kannst du dir sparen.
glaub es mir.
und wenn doch unbedingt,schreib die genfer in französisch an. :D
erhöht die chancen auf eine standartantwort um 99%.
Mal wieder so ein Heulsusen-Thread :D
1) Die Lünetten sind in letzer Zeit wirklich etwas knapp geworden. Es gibt mittlerweile genügend Vollidioten, die für ausgeblichene GMT-Lünetten mehr als das doppelte des Neupreises zahlen. Da werden dann manchmal die Neuen etwas nachgealtert.
2) Wenn Ihr eine GMT beim Konzi kauft, dann verlangt bereits BEIM KAUF eine oder zwei Lünetten dazu. Dann gibt es sowas i.d.R. umsonst.
3) Wenn der Konzi, bei dem ihr die Uhr auch gekauft habt, so was kompliziertes, wie einen primitiven Lünettentausch OHNE Einbehalt der alten Lünette nicht hinbekommt, dann kauft euch eure Uhren und Weihnachtsgeschenke künftig halt woanders. Und warnt alle Freunde und Bekannte von einem Einkauf dort.
.
das tue ich ja hier mit :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von GeorgB
Und warnt alle Freunde und Bekannte von einem Einkauf dort.
.
[quote]Originally posted by GeorgB
------------------------------------------------
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Manni
:D :D :D :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von GeorgB
1) Die Lünetten sind in letzer Zeit wirklich etwas knapp geworden. Es gibt mittlerweile genügend Vollidioten, die für ausgeblichene GMT-Lünetten mehr als das doppelte des Neupreises zahlen. Da werden dann manchmal die Neuen etwas nachgealtert.
2) Wenn Ihr eine GMT beim Konzi kauft, dann verlangt bereits BEIM KAUF eine oder zwei Lünetten dazu. Dann gibt es sowas i.d.R. umsonst.
3) Wenn der Konzi, bei dem ihr die Uhr auch gekauft habt, so was kompliziertes, wie einen primitiven Lünettentausch OHNE Einbehalt der alten Lünette nicht hinbekommt, dann kauft euch eure Uhren und Weihnachtsgeschenke künftig halt woanders. Und warnt alle Freunde und Bekannte von einem Einkauf dort.
.
Püh!
Punktesammelthread :D:D:D
Hallo,
hier mal mein Erlebnis vom Austausch der Lünette:
Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass das rot eher nach pink auf der Lünette aussieht. Die Uhr wurde im Sommer 2001 gekauft. Daraufhin bin ich zu Wempe gegangen und habe gefragt ob sie eine GMT mit Pepsi Lünette da haben um einen Vergleich zu haben. Es war eine da und wir haben festgestellt das sie etwas an Farbe verloren hat.
Der Uhrmacher hat dann in seiner Schublade nach einer neuen Lünette gesucht und auch gefunden. Er hat sie mir sofort montiert. Auf meine Frage was ich denn bezahlen muss, meinte er nur, dass es zum Service gehört. Die alte Lünette hätte ich mitnehmen können.
Mein Tipp: In solchen Fällen immer mit dem Uhrmacher reden.
PS. Ich habe natürlich etwas in die Kaffeekasse geworfen.
Thomas
komisch, ich muß immer einen 50er zahlen! :D
Nunja. Schon. Nämlich:Zitat:
Original von markus1981
Sorry, bin zwar relativ neu hier, aber die Farbe des Inlays bestimmt sicherlich nicht die Referenznummer.
Ist ja bei der Sub Date auch nicht anders. 16610 und 16610 LV - kannst DuZitat:
Original von steve73
16710, 16710 BLRO und 16710 LN.......
auch nicht tauschen obwohl's die selbe Referenz ist. Also rein theoretisch.
Ansonsten gilt ganz richtig:
Und ab und an sind ja auch ein paar Inlays im SC zu finden.Zitat:
Original von GeorgB
Wenn Ihr eine GMT beim Konzi kauft, dann verlangt bereits BEIM KAUF eine oder zwei Lünetten dazu. Dann gibt es sowas i.d.R. umsonst.
Das ganze soll übrigens nicht heißen, dass mich diese Politik nicht auch
annerven würde. Schließlich sehe ich als einen großen Vorteil der alten
GMT an, dass man mit geringstem Aufwand die Optik der Uhr ändern kann.
wenn man den konzi kennt - gibt er auch solo eine mit.
Alles Verhandlungssache. Mit "auf sein Recht pochen" kommst Du bei Rolex eh nicht weiter.
Generell haben die Händler die Order, Teile nur im Austausch rauszugeben bzw. meist auch selbst zu montieren: Zifferblätter, Bänder Schließen, Lünetten etc.
Neben der Sicherstellung der Qualität der Uhr, soll auch der Handel mit den Altteilen unterbunden werden (Fakebastelgefahr, Mariagen).
Oft hilft aber freundliches Fragen nach einem netten Verkaufsgespräch am meisten weiter. ;)
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Kermit
Punktesammelthread :D:D:D
Habe vor nicht ganz 2 Monaten die Lünetteneinlage S & S/R ohne Probleme nach gekauft. Ich habe für jedes Inlay 32 € bezahlt und eines wurde nach Wunsch sofort kostenlos eingebaut. Super nett und unkompliziert. Die Lünette an sich gibt es nur im Tausch lt. dem Verkäufer aber dies gilt nicht für die Einlage.
Juwelier Mahlberg in Lübeck da werden Sie geholfen
Gruß Marian
hab mir auch für meine GMT ne andere Lünette beim Konzi geholt.
Auf die Frage ob ich die alte behalten dürfte sagte er mir das Lünetten nicht
der Austauschpflicht von Rolex unterliegen würden 8o
Ich könnte die alte mitnehmen und auch jederzeit zum kostenlosen Wechsel
wiederkommen :gut:
Habe gerade bei Bucherer angerufen- kein Problem kriegen sie so - das ist ein Wort- werde mich dann heute mal dahinbegeben :gut:
Das ist schon sehr eigen was da so läuft. Also ich kaufe mir einen neuen Audi A5 mit 18" Fünfsternfelgen. Nach einem Jahr möchte ich auf 18" Achtsternfelgen wechseln muß dann aber die Fünfsternfelgen abgeben !!!! :motz:
Das ist eben das was Rolex so eigen macht :D
noch den Wilfart. In Erlangen gibts noch nen Konzi und in Fürth auch. Klapper die doch mal ab.