:gut: :gut: suuuper!!!! :gut: :gut:
Druckbare Version
:gut: :gut: suuuper!!!! :gut: :gut:
....Mist....gefällt mir so besser....ob ich das auch machen sollte, wenn meine endlich da ist?
Heinz
Also wenn ich mir die gute so ansehe... hhmm ich glaube so gefällt sie mir besser ;-)
Gruß Marian
Ist es nicht auch umgekehrt ?Zitat:
Original von elmar2001
Das Band satiniert sich doch durch den täglichen Gebrauch selber. :D
Die Satinierung wird doch auch etwas speckig mit der Nutzung.
Die bei Rolex denken doch jetzt auch: "egal wie mans macht, nie ists denen da draussen recht" ;)
Es war mutig sie satinieren zu lassen und es gefällt mir überaus gut. Werde es jedoch wohl erst machen wenn meine polierten Mittelglieder zu unansehnlich geworden sind. Mit einem VA-Poliervlies klappt das prima, habe so auch ein anderes satiniertes Armband in Windeseile wie neu hinbekommen....
.. warum ist eigentlich noch niemand auf die idee gekommen, das glas satinieren zu lassen - oder die keramiklünette :twisted:. wär doch auch mal ne tolle idee. das fällt vor allem sofort auf.
ich jedenfalls find die idee nich pralle.
beste grüße
Und genau an dieser Stelle möchte ich den Thread mit einer Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbeleben:
Kann man diese Spiegel-Lünette nicht wirklich satinieren (wenn das bei Keramik überhaupt so heißt)? Mir geht diese Uhr nicht aus dem Kopf, aber mit der Alibert-Lünette gefällt sie MIR PERSÖNLICH FÜR MICH einfach nicht so Recht. (Ich will da keinem reinreden, geht hier nur um mein persönliches und ewig gestriges Sehverhalten).
Ginge es? Und wenn ja wie? Da sie ja offensichtlich vom Normalsterblichen nicht ambulant amputiert werden kann, wie könnte man vorgehen?
Haben wir einen Sanitär-Experten an Bord, der sich mit der Keramikbearbeitung auskennt?
Diesem Danke ich schon mal im Vorwege!
Gruß
Thomas
PS:
Obwohl die polierten Mittelglieder bei der neuen GMTII in Stahl sehr empfindlich sind, so sind sie doch ein markantes Merkmal dieser wirklich traumhaften Uhr. Ich finde die GMT wirkt dann irgendwie anders, dies ist allerdings meine ganz persönliche Ansicht und Meinung!
Also ich würde dann noch das Saphierglas mattieren, dann sieht man wenigstens die Zeit nicht mehr. :gut:
Keramik Lünette mattieren! :( :( :( Mann, Mann!! Da hakts wohl! :D :D :D
Kauft doch einfach ein Modell das Euch gefällt! :op:
Streng genommen müsste es gehen, stetes Feilen höhlt die Keramik. Aber
ob das schön gleichmäßig möglich ist? Sandstrahlen wird die Platineinlage
nicht goutieren.
Der Sanitär-Experte wäre meines Erachtens der absolut richtige Berater
für so eine K*ck-Idee. :D ;)
Zitat:
Original von David1973
Lieber David, lieber Roland,Zitat:
Original von Hypophyse
ich finde Euch ebenfalls dufte und bedanke mich in aller Form für Eure rührende Anteilnahme!
Da ich aber weder Claus Hipp-Hop noch 50 Cent heiße und ich auch nicht in Reimaufsagervideos auftrete, würde ich der in Größe und Bauart tollen Uhr eben gern etwas mehr optische Zurückhaltung auferlegen. Seht es mir nach.
Sollte also jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich haben ...
Gruß
Thomas ;)
Warum wartest du nicht bis das Band verkratzt ist und lässt es dann bei einer Revi mattieren? :ka:Zitat:
Original von Jack Skysegel
Klasse, vielen Dank, werde dann mal meinen Konzi aufsuchen !
Danke für die Hinweise,
Bernd
Gruß
Klaus
Wenn überhaupt würde ich es auch erst machen, wenn das Band unansehnlich ist.
Allerdings glaube ich nicht das Rolex das im Zuge einer Revi macht
Liebe Grüße
Alex
Zitat:
Original von sennsation
Zitat:
Original von David1973
Lieber David, lieber Roland,Zitat:
Original von Hypophyse
ich finde Euch ebenfalls dufte und bedanke mich in aller Form für Eure rührende Anteilnahme!
Da ich aber weder Claus Hipp-Hop noch 50 Cent heiße und ich auch nicht in Reimaufsagervideos auftrete, würde ich der in Größe und Bauart tollen Uhr eben gern etwas mehr optische Zurückhaltung auferlegen. Seht es mir nach.
Sollte also jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich haben ...
Gruß
Thomas ;)
Lieber Thomas!
Du musst auch keinesfalls zum Hipp Hopper mutieren und bist ebenso nicht gezwungen Reimaufsagersongs zu trällern.
Sehr wohl sollte Dir als Nutzer dieses Forums aber die Sinnhaftigkeit der vorhandenen und gut nutzbaren Smilies bekannt sein.
Und 3 Stück davon :D :D :D sollten ja wohl Deinem Anspruch genüge tun, oder? :D :D :D :dr:
Hilft es dir denn, Insys zu verlinken? Hier im Forum wird noch keiner die
Erfahrung gemacht haben, die Keramiklünette zu satinieren. Geh zum
Konzi, vielleicht weiß man dort mehr. Oder frag bei Villeroy & Boch und
Konosorten nach. Das klingt abwegiger als es ist.
P.S.: Keramik = Klo = Wortwitz = dir hoffentlich, ähm, wurscht. :D --> ;)
Wie wird ein Band mit polierten Mittgliedern denn bei einer Revision aufgearbeitet?Zitat:
Original von Big Ben
Bekommen die das hin, dass es danach wieder glänzt? :grb:
Ja. Das ist sogar durch abkleben der mattierten Flächen und Polieren des dann freibleibenden Mittelstreifens mit nicht allzu großem Aufwand selbst hinzubekommen. Ein korrekter matter Schliff hingegen ist wesentlich komplexer ...Zitat:
Original von 2305
Wie wird ein Band mit polierten Mittgliedern denn bei einer Revision aufgearbeitet?Zitat:
Original von Big Ben
Bekommen die das hin, dass es danach wieder glänzt? :grb:
David, Roland :dr:
Alles fein. Habe die Smilies wohl tatsächlich ignoriert. Haben wir uns wieder lieb?
Gruß
Thomas
Ich hab´s gemacht und bereue nix! Denn ich hab immer nur auf die Kratzer am Bling Bling geguckt, mich die Krätze geärgert und die Uhrzeit vergessen...
Wo: Mahlberg, HH
Wieviel: € 20
Dauer 3/4 Stunde
Rückversetzen in den poliereen Zustand: € 80
Dauer: 3 Tage
Ich finde, das ist der Spaß wert!
http://img17.imageshack.us/img17/4237/satiniert1f.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/9589/satiniert2s.jpg
sieht super aus ! :gut: :gut:
Viele Grüße Mike