In WG durchaus ansehnlich
Gruß
Matthias
Druckbare Version
In WG durchaus ansehnlich
Gruß
Matthias
Es ist nicht alles super nur weil ROLEX draufsteht.
Abgesehen von der sicher tollen uhrmachertechnischen Leistung ist sie einfach nur unangenehm aufdringlich. Quasi "Auffallen um jeden Preis" und damit nur auf der schon zitierten Yacht ok - als Modeaccesoir für Superreiche.
LG
Peter
:muede:
Dieser blau-rote Farbmix hat die Anmutung von einem Golf-Cockpit :(
DANKE fuer die Bilder! :gut:
Werde sie mir bei Gelegenheit mal anschauen, ist aber definitiv nicht meine Preisliga.... X(
Die Uhr ist häufig Modeaccessoire, und je nach Standpunkt nur für Superreiche.
Ist doch eigentlich sinnvoll, wenn Superreiche ganze Fabriken in Betrieb halten und so Arbeitsplätze schaffen! In Genf ist Rolex der grösste private Brötchen- bzw. Arbeitgeber, und in Biel werden viele neue Verdienst- bw. Arbeitsplätze geschaffen.
Die Uhr kostet etwa 6 mal soviel wie eine Submariner. Da sind die weniger und die Super-Reichen doch noch ziemlich nahe beieinander.
Und die, die eine Submariner, eine Seadweller, eine Pepsi-GMT und einen Turnographen ihr eigen nennen, (selbstverständlich keine YM I und die dazugehörige Yacht), die sind schon 2/3-superreich. Und da gibt's einige im Forum.
Wir sprechen hier nicht von einer ICE, sondern von einer Uhr, die sich, kaufen sie nicht häufig Uhren, sonder sparen dafür auf eine einzige, viele Teilnehmer hier leisten können.
Was klar ist: Die neue YM II hebt deutlich von allen bisherigen Rolex ab. Sie ist eine völlig neue Uhr, und dies zu einem erheblichen Teil auch äusserlich. Die neue GMT II hat sich in einer zweiundfünfzigjährigen Entwicklung aus einer äusserlich ähnlichen Uhr entwickelt. In typischen Rolex-Schritten.
Hier ist der Entwicklungsschritt atypisch gross, und der Preissprung ebenfalls, mindestens für die, die als Sammler von jedem Typen Rolexuhr eine haben möchten. Wer sich bisher in gewissen Zeitintervallen eine Sammelrolex in Stahl gekauft hat, muss sich jetzt plötzlich ein neues mehrfach so langes Intervall setzen oder gar auf die Uhr verzichten. Dafür wird im überwiegenden Kundensegment der Nicht-Sammler eine Erweiterung vorgenommen, tatsächlich mit dem Ziel, reichere Kundschaft anzusprechen. Das finde ich eine sehr gute Idee, zumal die bisherige Kundschaft dadurch in keiner Weise vernachlässigt wird.
Was man aber zwischen den Zeilen gelegentlich lesen kann, ist purer Neid. Man kann oder will sich die Uhr nicht oder noch nicht leisten, und schon ist sie nur für superreiche Yacht-Meister bestimmt.
Die Yactmaster in der bisherigen Ausführung war übrigens nie eine bei Sammlern allgemein beliebte Uhr. Der Zuschlag für die reine Mode, mit gleichem Werk, war recht hoch. Welche Metalle auch immer man kaufte.
Mir gefallen Rolex, auch wenn ich keine Yacht mein eigen nenne, nicht tiefer als 1 m tauche, kaum die Zeitzone wechsle usw. Die Uhren sind genial, auch wenn die Funktionen mit "Zusatznutzen" für mich irrelevant sind. Die Nutzen sind immerhin noch viel Näher am Bedarf als die einer Funktion eines ewigen Kalenders, bei der man alle vier Jahre nicht übersieht, dass Schaltjahr herrscht. Und da ist man den eigentlichen Sammleruhren schon viel näher. Kosten tun sie auch mehr. Und keiner reisst sich das Maul auf bezüglich Superreicher. Und auch hier gibt es geniale Mechanismen und Taucher-Versionen bis 300 m unter Wasser, um damit das Schaltjahr nicht zu verpassen. Ulysse Nardin für Mittelreiche.
Au ja, lad doch mal zum Kaffee ein.......Zitat:
Original von GG2801
Es wäre mir ein Fest, Deine Sammlung mal "live" erleben zu dürfen... :dr:Zitat:
Original von Charles.
- ich habe beide in meine Sammlung integriert.
Jedem sein Geschmack. Ich denke, die Uhren sprechen halt eine andere Zielgruppe an, z.B. den russischen Markt.
Wolfgang
Habt Ihr das Preisschild bei der GG gesehen? Da steht blanc drauf! 8o Gemeint ist damit wohl das Blatt....und wenn sie blanc draufschreiben, könnte ich mir vorstellen, daß es bald mal auch noir geben könnte... :grb: :ka:
;)
Genau das habe ich auch gedacht.Zitat:
Original von steboe
...und wenn sie blanc draufschreiben, könnte ich mir vorstellen, daß es bald mal auch noir geben könnte...
Es kann ja noch blau und anders kommen.
Auf den Packungen beider YM II steht White Index W.
... da könnte ja nocht etwas dahinter stecken. :cool:
boa Hammer !!! 8o :gut: :gut: vielen Dank Percy für die Bilder !!
die GG wäre meine :]
ich stelle mir gerade vor ,ich betrete ,nach einem schönen Mittagessen am Gardasee mein Riva Aquarama, schaue auf meine YM2 und .............und schon ist der Traum zu ende =( ;)
Ne wirklich ,ich find die Uhr echt geil !!
und siehe da , die Uhr ist ,trotz ihrer größe stimmig mit dem Band ,nicht so wie die neue GMT mit ihren viel zu breiten Hörnern ,-
gruß Olli
Leider passen die DICKEN=) Uhren nicht zu meinem schmächtigen Handgelenk, daher bevorzuge ich
eher die Modellreihen Date/Datejust. Optisch allerdings finde ich beide - die Weißgoldene sowie die Gelbe - sehr ansprechend!
Gruß,
Steffen
Ist immer wieder total erfrischend das es hier auch noch "Normalsterbliche" gibt die trotzdem ihre Passion leben... :twisted:Zitat:
Original von intimeout
Nach DER Uhr reichts bei mir gerade noch für'n Schlauchboot am nächsten Baggersee (Vielleicht).Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich finde sie immer noch geil.
Aber das Boot dazu fehlt mir.
ABER:
DIE UHREN SIND G..L
DA sprichst Du was an. Das hat mich auch verwundert, aber genau so ist es.Zitat:
Original von Der Goldmann
und siehe da , die Uhr ist ,trotz ihrer größe stimmig mit dem Band ,nicht so wie die neue GMT mit ihren viel zu breiten Hörnern
Naja, das Band ist ja auch breiter
Hab sie bisher nur auf Bildern gesehen und finde sie nach wie vor nicht schön.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich ihr mal live begegnen sollte... :ka:
Also ich hatte die auch am Arm und ich finde die weder aufdringlicher oder auffälliger als eine normale YM. Die 43mm oder 44? fallen gar nicht so gravierend auf. Muss man wirklich live gesehen und getragen haben, dann wirkt das Teil komplett anders.
Ich finde die nicht so übel ;)
Eigentlich sieht die Uhr aus wie ... eine modernisierte Daytona.
habe sie noch nie live gesehen oder angehabt- aber die WG hat schon was...
schön groß... aber zu teuer, da hole ich mir lieber mehrere andere Modelle.
im großen und ganzen: Nicht schlecht :gut:
Coole Brätling - aber die Zeiger sind nicht so gut gestetzt wie bei Brätling üblich!
Ich fand sie Schei.. und ich find sie immer noch Schei..
Diese Bling-Blings sind der Untergang der Marke Rolex - sorry
Gruß
hpl
Ist schon ziemlich modisch! :flop:
Hoffe es bleibt nur bei der so. 8o
Gruß