Der Pfennig ist die Seele der Mark
Druckbare Version
Zitat:
Original von Donluigi
Ja klar, Tobias aber Zeit ist auch Geld, und in diesem Fall höher zu bewerten.
lol, 5 Euro ins Phrasenschwein..... :D
Edit: Dirk auch..... :D
Versandkosten vorher klären, dann gibt es im Nachgang keine Diskussionen.
Vier Euro bezahlen, die Sache vergessen und mein nächsten Mal vorher klären.
Ich schreib' es immer präzise ins Angebot rein. Bei mir ist es meine eigene Pauschale, weil ich zu den eigentlichen Zustellungsgebühren noch Kohle für eine anständige Verpackung und Füllmaterialien haben will. Dafür bekommt der Käufer jegliche Artikel bombensicher verpackt.
Ich hatte auch schon diverse Schlaumeier, die mir dann erklärt haben, dass es bei Versender XY viel billiger ist. Wenn Versender XY aber nicht wie DHL bei mir um die Ecke ist sonder ich erst umständlich hinfahren muss, oder ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht habe, will ich eben nicht mit XY versenden. Das ist alles meine Sache als Verkäufer. Wem es nicht passt, der muss nicht kaufen.
Ja nu, ich bitte Dich! Die Berechnung von 5,80€ Zusatzporto zu den schon gezahlten 6,90€ für ein und dieselbe Lieferung in einem einfachen Briefumschlag ohne jeglichen Mehraufwand empfinde ich schon als dreist. Schließlich wäre ein einziges Glied in demselben Brieumschlag geschickt worden. Bei 3 Uhren hätte ich das wg. Versicherung etc. verstehen können, aber 3 Glieder? Mehr als 500 €-Versicherung benötigten auch die 3 zusammen nicht.Zitat:
Original von blarch
Wieso Pfeife ... stand doch anscheinend in der Auktion und Du hättest ja nicht bieten müssen.Zitat:
Original von luxury_david
Im kleingedruckten Nachsatz: bei Kauf mehrerer Artikel 2,90 € zusätzlich pro Artikel. Die Pfeife schickte die Glieder in einem Briefumschlag (alle innerhalb ein und derselben Auktion gekauft) und verlangte dafür noch 5,80 € zusätzlich. :motz:
Gruss
Wolfgang
Zitat:
Original von Der Hanseat
lol, 5 Euro ins Phrasenschwein..... :D
Edit: Dirk auch..... :D
Schon erledigt, wird immer fetter.....
http://www.potcfans.com/cube/wbb2/im...fschuettel.gif nee nee Flo sorry aber jetzt bin ich wirklich etwas Entäuscht :( mir hat mal jemand gesagt:
den meisten Leuten gehen die großen Scheine durch die Lappen weil sie dem Hardgeld hinterherrennen.
Bist Du ein Hardgeldjäger das Du wegen der paar Euro deine Lebenszeit verschwendest??
Ich hätte da noch eine unglaublich coole Alternative: :supercool:
Den Artikel unversichert zuschicken lassen, sich für das Missverständnis entschuldigen
und anbieten er (der Verkäufer) soll sich von den 2 EURO ein Eis kaufen. :gut:
Alle sind Zufrieden: du sparst 4 EURO und jeder gibt dem anderen eine positive Bewertung. :jump:
Mal Hand auf Herz – Wieviele Artikel kommen schon völlig geschrottet bei einem an,
wenn das Paket nicht versichert ist? :ka:
Ratenzahlung anbieten...
also leute, ich bin ziemlich enttäuscht, zu was für einer aufgeschaukelten diskussion das ausgeartet ist.
bei den meisten musste ich feststellen, dass se mich garnicht verstehen wollten, das prinzip nicht eingesehen haben und manche fingen auch an irgendwelche anspielungen zu machen.
letzteres ist zeimlich unschön =(
klar, in einem forum, kann man sich nicht davor schützen, dass alle und jeder ihre kommentare abgeben können, aber ich hätte wenigstens von manchen erwartet, dass sie die situation nüchtern betrachten und einen echten tip abgeben würden.
abschließend nochmal zur sache:
wenn jemand in seinem angebotstext lediglich "versandkosten unversichert eur 5,-" schreibt und ich stattdessen eur 7 überweise, um die paketkosten der post von 6,90 (versichert bis 500) abzudecken, dann erwartet man doch nicht, dass der verkäufer plötzlich nicht nachvollziehbare eur 11,- verlangt?!
vergessen wir mal den geringen "streitwert" und beleuchten nur das prinzip und das verhalten:
wenn er geantwortet hätte, in bezug auf meine erste mail (was er nicht tat, sondern ignorierte) und mir erläutert hätte, dass er noch soundsoviel materialkosten hat, dann wäre das nachvollziehbar gewesen.
aber selbst auf meine nachfrage zu den eur 11,- gibt er sich keine blöße.
und der ton macht auch die musik.
mir die pistole auf die brust zu setzen, ist schon unverschämt.
irgendwie erweckt das bei mir den eindruck, dass er aus dieser pauschalen aufwandsgebühr nocht profit rausschlägt.
ebay hat ja klare regularien dazu.
ein detail, was ich bisher nicht erwähnt habe:
sein von mir erworbener artikel, war kürzlich schon mal in der bucht und ist dann sofort am tag des auktionsendes an unterlegene bieter mit einer fadenscheinigen erklärung angeboten worden; u.a. anderem auch an mich.
ich hatte da gleich den ersten eindruck, als wäre da ein nicht erreichtes "sicherheitsgebot" von ihm drauf gewesen und er hat sich dann doch überlegt es unter seinem "wunscherlös" abzugeben.
als diese phase abgelaufen war, mailte ich ihm, ob er sich außerhalb der bucht auf einen deal einlassen würde und unterbreitete ihm mein angebot.
2 tage später kam ne mail, dass er den artikel wieder in der bucht hat.
sollte ich aber der höchstbietende sein, so würde ich den artikel zu dem preis bekommen, den ich ihm per mail unterbreitet hatte.
das waren eur 190,-
jetzt habe ich das teil für 194,- geschossen und nicht gezickt.
gesamtsumme 201,-
so gesehen hat er doch jetzt weiß gott genügend geld von mir erhalten, um verdammt nochmal das teil zu verpacken und versichert zu versenden.
und wer jetzt noch meint, dass die reifenabnutzung auch bezahlt werden müsste, weil er mit dem fahrrad zur post radeln müsse und und und, ehrlich, der hat einen an der waffel und soll sich das verkaufen per ebay sparen.
ich bin seit 8 jahren buchtmitglied und habe durchweg 100% positive bewertungen (bei mittlerweile knapp 500), ich habe nie die leute um verpackungskosten besch1ssen und habe immer sauber, solide und gewissenhaft verpackt und zügig verschickt.
ich fühle mich einfach bei sowas in meiner ehrbarkeit und intelligenz verarscht.
so endegelände! (korrigiert terminator zu liebe)
flo
Gaaaaaaaaaaaaaaanz geschmeidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, Soldat !! :D :D
Es heisst, Endegelände !!! :D
Gruss :D
Terminator
Mal ganz im Ernst Flo,
jedes mal das EndeGelände, ich bin dann mal weg, ich mag nicht mehr, ich hab immer Recht- Gebabbel nervt.
Du fragst hier nach unserer Meinung zu einem von dir aufgestellten Thema.
Das dir nicht alle nach dem Mund faseln, muss dir doch klar sein.
Ich habe in den Posts nichts Persönliches oder Angriffiges erkennen können.
Komm mal runter. =)
Die Meinung hier war praktisch einheitlich, dass Du auf dem Holzweg bist und Dein Verhalten falsch ist, und die vorgebrachte Argumentation mit einfacher Mathematik war Dir zu hoch, unverständlich oder zu einfach.
Wenn Dir die Antworten nicht gefallen und Du nur Deine Schwachsinns-Meinung bestätigt haben willst, red halt mit Dir selbst und nicht mit uns.
Falls du nur deine Meinung bestätigt haben möchtest, dann solltest du vielleicht nicht nach der Meinung aller fragen. Zum Glück gibt es hier sooooo viele unterschiedliche Meinungen, dass ist es doch was ein Forum ausmacht...
Hallo Flo.Zitat:
Original von Flojo74
wenn jemand in seinem angebotstext lediglich "versandkosten unversichert eur 5,-" schreibt und ich stattdessen eur 7 überweise, um die paketkosten der post von 6,90 (versichert bis 500) abzudecken, dann erwartet man doch nicht, dass der verkäufer plötzlich nicht nachvollziehbare eur 11,- verlangt?!
Und genau das finde ich falsch von Dir. Wieso hast Du den Verkäufer nicht VORHER gefragt ob ein versicherter Versand möglich wäre und was er kostet. Idealerweise sollte eine solche Anfrage VOR der Angebotsabgabe geschehen. Einfach den Verkäufer vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich nicht gut.
Auch das wundert mich. Wenn ich den eindruck habe dass da was nicht köscher ist, dann würde ich nie und nimmer etwas bei diesem Verkäufer ersteigern.Zitat:
Original von Flojo74
ein detail, was ich bisher nicht erwähnt habe:
sein von mir erworbener artikel, war kürzlich schon mal in der bucht und ist dann sofort am tag des auktionsendes an unterlegene bieter mit einer fadenscheinigen erklärung angeboten worden; u.a. anderem auch an mich.
ich hatte da gleich den ersten eindruck, als wäre da ein nicht erreichtes "sicherheitsgebot" von ihm drauf gewesen und er hat sich dann doch überlegt es unter seinem "wunscherlös" abzugeben.
Gruss
Wolfgang
Flo, du bist doch erwachsen...
....daraus sollte sich doch die Kompetenz ableiten:
1. ein 4€ Problem alleine zu lösen...
2. zu akzeptieren, dass du eine Meinung vetrittst, die andere nicht teilen...
3. lässig mit Widerspruch unterschiedlicher Güte und Qualität umzugehen..
oder sehe ich was falsch? =)
:rolleyes:Zitat:
Original von chess77
Die Meinung hier war praktisch einheitlich, dass Du auf dem Holzweg bist und Dein Verhalten falsch ist, und die vorgebrachte Argumentation mit einfacher Mathematik war Dir zu hoch, unverständlich oder zu einfach.
Wenn Dir die Antworten nicht gefallen und Du nur Deine Schwachsinns-Meinung bestätigt haben willst, red halt mit Dir selbst und nicht mit uns.
rote karte kollege!
flo
Ich versteh Dich Flo.
Schneid dem H***nsohn die Ei*** ab, brenn sein Haus nieder, schände seine Frau, verprügel seine Kinder. Nur so kannst Du Deinem Ärger, den ich sehr gut nachvollziehen kann und der voll und ganz gerechtfertigt ist Luft machen.
War es das was Du hören mochtest, oder hab ich jetzt übetrieben :grb:
Also jetzt mal Butter bei die Fische: Was hat Dich heute denn wirklich so geärgert, das Du deinen Frust an diesem 4 Euro's aufhängst. Streit mit Deinem Mädel ? Jung, hör auf Dich zu ärgern. Mach Dir ne Flasche Bier auf, entspanne Dich und geniesse den Tag.
PS: Gestern Abend kam ein Film in dem kam folgendes Zitat vor:
Kämpfe nie mit einem Schwein, dabei werden immer beide dreckig und nur den Schwein gefällt's.
man verbau Dir doch nicht alles so hier wegen lumpigen 4 Euro :( Du hinterlässt inzwischen einen immer schlechteren Eindruck hier. :(Zitat:
Original von Flojo74
:rolleyes:Zitat:
Original von chess77
rote karte kollege!
flo
Also ich verkaufe ja auch viel über Ebay, sogar gewerblich. Und meine Versandkosten sind immer wesentlich höher als die tatsächlichen Kosten, teilweise bis zu 300%.
Ich mache das einfach weil ich mich gerne an den überhöhten Portokosten bereichere !
Gruß
Dirk