Natürlich nicht!
Druckbare Version
Natürlich nicht!
@ Toppits: Ha! Das ist der Kumpel von Markus Guthert! :rofl:
Kam heute auf unsere E-Mail:
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.
Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:
Peugeot 206, Cabrio, 06/2004
Silber, 53000 km, EUR 12100,-
Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 20/058/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424
Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,
Ihr AutoScout24-Team
... und zur Auflösung den noch hinterher:
http://altkreis-halle.net/news.php?readmore=856
:rolleyes:
Hui. Der hier wollte 2000 schicken.... ;)
Jan Karwelies interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung: BMW Z4 roadster 3.0i
Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter jankarwelies9@googlemail.com
Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,
Ich interessiere mich sehr für Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen können und werde es auf in auf zu 10 Tagen wählen können. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto für mich reservieren können, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prüfen und schicken Sie mir den geprüften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto wären auch groß. Ich werde von Niederlande kommen.
Vielen Dank!
Zitat:
Original von Schnöpp
@ Toppits: Ha! Das ist der Kumpel von Markus Guthert! :rofl:
Kam heute auf unsere E-Mail:
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.
Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:
Peugeot 206, Cabrio, 06/2004
Silber, 53000 km, EUR 12100,-
Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 20/058/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424
Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,
Ihr AutoScout24-Team
... und zur Auflösung den noch hinterher:
http://altkreis-halle.net/news.php?readmore=856
:rolleyes:
... Recherche! Nur eines verstehe ich nicht in dem Link-Artikel: wenn der ******** dem Verkäufer zu viel Geld auf das Konto überweist, wie kann der ******** denn darauf vertrauen, dass der Verkäufer den zuviel bezahlten Betrag zurück überweist?
Die Masche kann doch gar nicht funktionieren. Also ich würde das nicht tun, sondern das einfach unter der Rubrik "Anzahlung" auf meinem Kónto verbuchen, die ja allemal noch geringer ist als der endgültige Verkaufspreis für den Pkw. Ein schlechtes Gewissen müsste ich also nicht haben.
Oder habe ich hier was nicht kapiert?
@ Udo: Nee, nee, der Unredliche sendet dir lediglich einen Scheck, der höher ausgestellt ist als
die vereinbarte Summe (hier 1.000,00 EURO). Der Redliche soll nun den Differenzbetrag per
Überweisung zurück buchen. Der Scheck platzt - des Redlichen Geld ist überwiesen und
längst vom Unredlichen abgehoben. :op:
Zitat:
Original von Schnöpp
@ Udo: Nee, nee, der Unredliche sendet dir lediglich einen Scheck, der höher ausgestellt ist als
die vereinbarte Summe (hier 1.000,00 EURO). Der Redliche soll nun den Differenzbetrag per
Überweisung zurück buchen. Der Scheck platzt - des Redlichen Geld ist überwiesen und
längst vom Unredlichen abgehoben. :op:
... gut soweit und klar. Keine schlechte Masche, Hut ab, da muss man erst mal drauf kommen.
Dennoch: ich würde wohl kaum den Differenzbetrag überweisen, warum auch, sondern das mit der Anzahlung bzw. dem Endbetrag dann verrechnen. Wüsste nicht, warum ich einen Diff.betrag überweisen soll.
Aber offenbar scheint es zu funktionieren.