Trotzdem wird sie ein Renner. Wenn sie denn kommt...
Druckbare Version
...nicht in SS ;)...leider ;(....die einzige Krone die mich in GG schwach macht... ;)
Klar wird sie das! :gut:Zitat:
Original von Hannes
Aber warum? Nur weil Rolex draufsteht!
Du hast Recht, die wird sicher teurer 8o Aber auch dann wird sie eine "auch-will-haben-Uhr" :gut:Zitat:
Original von Der Hanseat
Die Stahlversion wird bedeutend teurer werden fürchte ich.....Zitat:
Original von Aulus Agerius
.....Aber eine YM II um die EUR 6'000.- .....
Kein Regattasegler benötigt ernsthaft so eine Uhr.
Rolex hat hier eine tolle neue Komplikation entwickelt und in eine Uhr verpackt , die ordentlich etwas darstellt, um damit eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen (uns Forumsmitglieder wohl eher nicht ;) )
Ich hatte die Uhr vor 4 Wochen bei Bucherer in Basel am Arm, fand sie recht gelungen, nur leider für meinen Geschmack viiiel zu gross
Die GG Version hat die Keramic Lünette.Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Man ganz abgesehen davon!Zitat:
Original von WUM
also eine Uhr die für den Wassersport entwickelt wurde, die man auf Segelbooten zu bedienen hat, soll man bei Wind und Wetter (das Boot schaukelt, das Wasser peitscht einem um die Ohren) die Krone aufschrauben, um irgendwelche Regatta Zeiten einzustellen??
Bin mal gespannt wieviele Kronen da abrechen werden oder wieviel von den Dingern absaufen
Gruss
Wum
Es ist also eine Professional - so so...
Da hat man jetzt bei Rolex endlich eine "unzerkratzbare" Lünette entwickelt. Und was bekommt eine Uhr, die für den doch recht ruppigen Einsatz auf dem Segelboot konzipiert ist? Eine (Platin?) Lünette mit erhabenen Ziffern! Ist bestimmt gut geschützt gegen Beschädigungen. Ein Austausch wird auch für rel. wenige EUR machbar sein. So so...
Sorry, für mich ist das ein Design-Supergau, der bis aufs Werk noch nicht mal 100% durchdacht ist. Modeschnickschnack für Yachtbesitzer. Das gönne ich denen auch. Aber mit dem Lable "Professional" tue ich mich schwer.
Gruß,
Martin
Die perfekte Uhr für´s Understatement. Sieht aus wie ´ne CITIZEN mit Design-Anleihen bei Rolex für Band und Gehäuse.
Aber haut mich - ich finde ja auch schon die YM zum Göbeln. Diese Anstöße (würg).
Gruß
Guido
... das hauptproblem ist das gehäuse ... es ist leider unschön ...
I'm not sailing, i'm not sailing, cross the borderline - of taste....
Meinen Geschmack trifft sie nicht, weder die I noch die II......
Ich kann nicht tauchen, aber ich trage die Submariner und die Sea-Dweller.
Ich bewege mich fast immer in der gleichen Zeitzone, aber ich trage die GMT.
Ich steige nicht auf Berge und klettere nicht in Höhlen, aber ich trage die Explorer.
Die Chronographenfunktion ist eines der unwichtigsten Dinge in meinem Leben, aber ich trage die Daytona.
Ich werde mir auf jeden Fall die Yacht-Master II anschauen :gut:
... bin motorbootfahrer und trage die daytona ... :D
Hannes: ganau so und nicht anders! :gut: :gut: :gut:
Das wird in den ersten vier Punkten, wenn auch nicht alle der vier, auf einen großen Teil der Members hier auch zutreffen. Daher sollte man die Funktionalität auch nicht überbewerten. Und bei dem Design bin ich mir sicher, dass sich die Stimmung hier verändern wird, wenn die ersten da sind :jump: :jump: :jump:
Gruß,
Martin
du hast mein mitleid :tongue:Zitat:
Original von Hannes
Ich kann nicht tauchen, aber ich trage die Submariner und die Sea-Dweller.
Ich bewege mich fast immer in der gleichen Zeitzone, aber ich trage die GMT.
Ich steige nicht auf Berge und klettere nicht in Höhlen, aber ich trage die Explorer.
Die Chronographenfunktion ist eines der unwichtigsten Dinge in meinem Leben, aber ich trage die Daytona.
hab beide ym II letztens bei bucherer in zürich probiert - übrigens extrem nettes personal.
beide sind nicht mein ding. ich bin mag nicht so viele farben an einer uhr - höchsten 2 max. 3. die ym sind mir einfach zu bunt. meine hoffnungen setze ich auf die stahl/platin. stahl in grautönen - wie die jetzige ym I und ein schöner roter zeiger.
etwa so (schnell gemacht in psd)
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i19.tinypic.com/4mkq1rr.jpg
gruß
peter
Stimmt.Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Klar wird sie das! :gut:Zitat:
Original von Hannes
Aber warum? Nur weil Rolex draufsteht!
Nur weil Rolex draufsteht, muß die Uhr deswegen nicht schön oder toll sein (gilt bei z.B. mir für die Quarzmodelle).
Die YM II ist furchtbar: überladenes, unnötig buntes Zifferblatt, schreckliche, aufdringliche Lünette,...
...aber:
So sehe ich es auch.Zitat:
Original von Hannes
Ich glaube dennoch, daß es für mich kein must-have wird (in Gold sowieso nicht - wegen $$$)
lg
Peter
Schöne Bilder :gut: - aber imho keine schöne Uhr. =(
great, thx for sharing
Ja Hannes,
meine GMT benutze ich auch nur zur 24-Stunden-Indikation, meine Vintage Tudor Sub geht allenfalls mit in die Wanne und dank meiner Speedy Pro sind meine Nudeln gewöhnlich al dente, aber Deine Uhren sind alle traumhaft schön und klassisch. Die YM II ist imho eine üble Zwiebel, die nicht einmal nach Yachting anmutet.
Gruß
Guido
ich bin absoluter YachtMaster-Fan, aber die IIer gefällt mir auch nach dem x-ten Ansehen noch immer nicht.
Die Yachtmaster II ist einfach nur grausig, von der schlechten Ablesbarkeit ganz zu schweigen...... ;(
Ich finde, die Sekundenanzeige sticht zu sehr hervor.Zitat:
Original von Der Hanseat
Sieht doch am gebräunten Seglerarm durchaus annehmbar aus..... =)
http://www.regattanews.com/events/18...07_cb_0039.jpg
©Photos: ROLEX / Carlo Borlenghi
Kann mich mit der Uhr einfach nicht anfreunden...