Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Der Kamermann: Selbst Schuld! Kein Mitleid von meiner Seite aus zu erwarten!
Das Opfer: Tragisch, wenn man durch Dummheit anderer sein Leben lassen muss.
Auch eine sichere und vorrausschauende Fahrweise vorrausgesetzt, als 2-Radler ist man halt einfach total dem Verantwortungsbewusstsein der anderen Verkehrsteilnehmer - ob auf 2 oder mehr Rädern - ausgeliefert. Da kann man nichts machen.
Trotzdem ist es aber so dass man sich als Motorradfahrer immer bewusst sein muss, dass man mit JEDEM Kilometer sein Leben massivst aus Spiel setzt.
OK, mit sowas wie in dem Video muss man nun wirklich nicht rechnen, von einem unaufmerksamen Autofahrer bei dessen Überholmanöver oder Abbiegen in voller Fahrt erlegt zu werden allerdings schon.
Daher hat für mich ein jeder Motorradfahrer auch immer ein wenig selbst Schuld an seinem Unglück.
Das mag jetzt hart klingen - aber ich fahre selbst Motorad und denke mir ein Urteil darüber erlauben zu dürfen.
Jetzt bitte nicht mit Argumenten kommen "auch Flugzeuge können abstüzen - ist dann jeder Passagier auch selbst schuld???"
Das kalkulierte Risiko ist beim Motorradfahren doch wohl ungleich höher.
Ich weiss, dass meine Aussagen jetzt ziemlich provokant für einige User hier sein werden. Bitte seht das nicht als persönliche Attacke gegen Euch. man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
100% Zustimmung :(