toller Satz! :dr: =)Zitat:
Original von watchman
ärgere dich nicht. es wird sie immer geben diese leute.
Druckbare Version
toller Satz! :dr: =)Zitat:
Original von watchman
ärgere dich nicht. es wird sie immer geben diese leute.
Die geschilderte Szenerie ist auch nach meinen persoenlichen Erfahrungen leider eher die Regel als d. Ausnahme. :ka:
Nur selten gelingt es noch den Sperrguertel der Security-Arnolds, die Schuetzengraeben der Schreckschraubenhaftigkeit und die Festung der haendereibenden Filialisten mit der horologischen Panzerfaust zu durchbrechen um an den Hort der reinen Wahrheit zum Gralshueter der Chronometrie vorzudringen - dem Uhrmacher.
Und nicht selten ereignet sich dann -im augenzwinkernden Einklang zweier Seelen - das Wunder der Verstaendigung.
Welch schoenes Bild :verneig:
Ich hatte mal ein Gesuch nach Bandanstößen ins SC rein.Zitat:
Original von alexis
kauf doch hier im sc,zb. bei frank unserem forumskonzi,der kann die bestimmt besorgen! :]
Ist jetzt egal, ich freu mich auf nächste Woche wenn ich wieder hin darf, die Anstöße abholen... :D
Dann nehm mich wieder mit!!! Dann start ma die nächste Abfrage!!! :D :D
LoL.Zitat:
Original von Der Stahlmann
da hast du aber einen 200%igen Konzi gehabt 8owas hätte er erst gesagt wenn du mit einem Nato Band da gewesen wärst :D
Kann ich nicht bestätigen.
Ich wurde auch mit meiner 14060 am Nato freundlich bedient, als ich nach einem WD-Check fragte.
Interessanterweise kannte der Meister sogar diesen Bandtyp und sagte, dass er sowas früher immer an seiner 5513 getragen habe.
In diesem Fall würde ich einfach einen anderen Verkäufer verlangen.
Du zahlst schliesslich für ein paar Blechteile von der Grösse einer verbogenen 1€-Münze 100 Euronen.
Glücklicherweise hatte ich noch nie solche Erfahrungen beim Konzessionär.
Das kann ich nicht bestätigen, habe mit W in H gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht! :gut:Zitat:
Original von orange
jörg, das war nur die pflicht. die kür solltest du bei w**p* hannover versuchen..... das ist das standard, nur weil du solch ein armes schwein bist, welches nur eine SS rolex kauft und kein GG...
Zitat:
Original von Hadoque
Die geschilderte Szenerie ist auch nach meinen persoenlichen Erfahrungen leider eher die Regel als d. Ausnahme. :ka:
Nur selten gelingt es noch den Sperrguertel der Security-Arnolds, die Schuetzengraeben der Schreckschraubenhaftigkeit und die Festung der haendereibenden Filialisten mit der horologischen Panzerfaust zu durchbrechen um an den Hort der reinen Wahrheit zum Gralshueter der Chronometrie vorzudringen - dem Uhrmacher.
Und nicht selten ereignet sich dann -im augenzwinkernden Einklang zweier Seelen - das Wunder der Verstaendigung.
Welch schoenes Bild :verneig:
Kompliment, klasse beschrieben!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Die Verkäufer sind dort ja allesamt ganz nett. Nur beim Band muss ich zum Service gehen, und dort ist nur dieser besagte Herr zuständig die Uhren anzunehmen...
Bin ja gespannt wie das zu Ende gebracht wird ;)
Woher weisst Du, dass es die 16760 mit 91350 Band gab ?
Ich finde in den alten deutschen Preislisten KEINE Option auf das Band.
Dort steht nur das :
1984
http://i18.tinypic.com/5zlfxav.jpg
1986
http://i13.tinypic.com/6akkx1d.jpg
Hast Du eine andere Liste in der das steht ? Stell doch mal bitte einen Scan ein.
edit: Nachtrag
Auch die Liste von Alex sagt nix dazu:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/AlexLinks.jpg
Ja Ingo, das schrieb ich ja eingangs, dass diese Option nicht auf der Tabelle steht.
Deshalb wurde der Kerl ja dann auch so bambig und rief in Kölle an. Da wurde ihm das ja dann erklärt, dass es das wohl schon so gab ;)
Woher weisst Du das es sie so gab ? Gibts da was schriftliches zu ?
Schau mal hier in nem anderen Beitrag, da gab es auch eine 16760 mit 93150er Band, siehe auch das Bild: (hoffe Markus hat nichts dagegen, es dient ja nur der Aufklärung ;) )
Endlich ist ein "fetter" Osterdienstag
Auf der Rechnung steht es vermerkt ;)
http://img264.imageshack.us/img264/5996/4g3nsycmf1.jpg
Da steht nicht, dass man die Uhr so KAUFEN konnte ;)
Es ist aber so ;)
Ich frag mal GeorgB. Wenn es einer weiß, dann er. Weil, was ich nicht schriftlich habe, glaube ich nicht ;)
Das hab ich jetzt zwar schriftlich - glaubs aber trotzdem nicht :DZitat:
Original von Ingo.L
...Weil, was ich nicht schriftlich habe, glaube ich nicht ;)
Also ich hab definitiv meine 16710 mit 93150 gekauft 1996 bei Bucherer, Basel.
Schwoeryou !
Ist ja ok. Wir sprechen aber von einer Fat Lady (16760)Zitat:
Original von Hadoque
Also ich hab definitiv meine 16710 mit 93150 gekauft 1996 bei Bucherer, Basel.
Schwoeryou !
Also man muß hier unterscheiden zwischen der reinen Papierform und dem, was in der Praxis gemacht wurde:
So steht es geschrieben:
1. An die GMT 16760 gehört ein normales Oysterband 78360 oder ein Jubileeband 62510.
2. Die 93150 Bänder gehören an die Submariner und an die alte Sea Dweller 1665.
3. Ausnahme: Für die Explorer 1655 (orange hand) gab es in der Preisliste auch die Option für das 9315 Band (gefaltet). Rolex glaubte anscheinend, dass die Höhlenforscher so was brauchen.
So wurde es in der Praxis von den Konzis und von Rolex gehandhabt:
1. Alle 20mm Oysterbänder (ohne SEL) sind problemlos untereinander austauschbar.
2. Das 93150 Band war damals äußerst beliebt wegen der höheren Sicherheit. (Deshalb kam es später auch als Oysterlock an die GMT).
3. So ein Bandwechsel wurde ohne großen Aufhebens beim Händler gemacht und oft auch empfohlen.
4. Da kam früher schon mal was durcheinander, wenn der Konzis auf Kundenwunsch ein anderes Band montiert hat und eine andere Uhr "Spender" wurde. Man hat das nicht so eng gesehen.
Deswegen kann ein echter 200%-Konzi solche groben Schlampereien vergangener Tage doch nicht einfach stehen lassen und biegt"s durch so ein löbliches Verhalten wieder gerade :rofl: :DZitat:
Original von GeorgB
Also man muß hier unterscheiden zwischen der reinen Papierform und dem, was in der Praxis gemacht wurde:
So steht es geschrieben:
1. An die GMT 16760 gehört ein normales Oysterband 78360 oder ein Jubileeband 62510.
2. Die 93150 Bänder gehören an die Submariner und an die alte Sea Dweller 1665.
3. Ausnahme: Für die Explorer 1655 (orange hand) gab es in der Preisliste auch die Option für das 9315 Band (gefaltet). Rolex glaubte anscheinend, dass die Höhlenforscher so was brauchen.
So wurde es in der Praxis von den Konzis und von Rolex gehandhabt:
1. Alle 20mm Oysterbänder (ohne SEL) sind problemlos untereinander austauschbar.
2. Das 93150 Band war damals äußerst beliebt wegen der höheren Sicherheit. (Deshalb kam es später auch als Oysterlock an die GMT).
3. So ein Bandwechsel wurde ohne großen Aufhebens beim Händler gemacht und oft auch empfohlen.
4. Da kam früher schon mal was durcheinander, wenn der Konzis auf Kundenwunsch ein anderes Band montiert hat und eine andere Uhr "Spender" wurde. Man hat das nicht so eng gesehen.
Danke Georg !! ;)