Aha, vielen Dank. Der Ständer auf dem 1. Bild rechts ist imho eine Wempe-Edition, die es auch mit anderen Marken gibt.
Druckbare Version
Aha, vielen Dank. Der Ständer auf dem 1. Bild rechts ist imho eine Wempe-Edition, die es auch mit anderen Marken gibt.
Zitat:
Original von elmar2001
Stimmt.
Im Französischen wie auch im Spanischen heißt es horizontal und vertical, das bringt uns also nicht weiter; "d" könnte für diagonal stehen, doch das heißt wiederum quer, also entweder schräg oder eben horizontal.Zitat:
Original von elmar2001
Jetzt kommen meine schlechten Französch-Kenntnisse zu tage, weil ich Latein hatte:
Was heisst den horizontal und vertikal bzw. senkrecht und quer oder so etwas in der art auf franzöisch. Könnte man so das d und h interpretieren? Als Hinweis auf die mit ausgelieferte Spangenart?
Im Englischen könnte es passen, "h" für horizontal (also waagrecht), "d" für down (also senkrecht). Doch warum sollte Rolex gerade bei den Ständern englische Bezeichnungen verwenden?
Nun bin auch ich mit meinem "Latein" am Ende. :rolleyes:
Es freut mich, daß es dir so auch schon aufgefallen ist!Zitat:
Original von R.O. Lex
Stimmt schon, Du weißt sie wenigstens zu schätzen und machst nicht eine Woche später gleich Kasse wie einige andere Käufer hier.Zitat:
Original von Penzes
... und ich freue mich über diese Ständer..... ist aber doch eine welche Elmar schon abgelichtet hat....
Gr,
István
Der Ref 508 h von Marko sieht gleich aus wie "mein kleiner Staender" (508 h).
Insofern bin ich jetzt doch beruhigt, weil
MEIN STAENDER IST KEIN FAKE :gut:
@Martin: Hast Recht, haette ne kleinere Box nehmen sollen ;)
hoch ... wer hat noch Modelle oder neue Höhen ...
Mit zwei Stücken aus Metall (dürfte sich um Messing handeln) kann ich aufwarten. Würde ich gerne mehr drüber wissen. Aus welcher Zeit stammen denn diese Dinger? In welcher Euro Größenordnung werden solche Metall-Ständer eigentlich gehandelt?
Danke
http://i20.tinypic.com/302td1x.jpg
Am linken Ständer (mit Spitze) ist 0165 eingraviert, am Rechten (runden) 0567
Wie steht eigentlich die katholische Kirche zum Thema: Staender ?
(sorry fuer den Kalauer, war ne Steilvorlage :D)
Wie steht eigentlich die katholische Kirche zum Thema: Staender ?
Also in meiner Pfarre ist das nicht so ein Problem. Ich drücke da die Augen zu!
Und seit der Papst seine roten Prada Schuhe zur Rolex trägt, haben ja noch mehr einen bekommen!