:grb: Da ist ja sogar der Fotograf rechts drin zu sehen, weil er sich spiegelt.
Druckbare Version
:grb: Da ist ja sogar der Fotograf rechts drin zu sehen, weil er sich spiegelt.
Wenn das Lupenglas nen anderen Brechungsindex als das Grundglas hat, können auch Farbunterschiede auftreten !!!
Nur die Lupe zu entspiegeln, wäre keine so gute Idee, denn wenn was zuerst verkratzt, ist es meistens die Lupe :rolleyes:
och Menno, glaubt es mir doch einfach.
Hatte schon dir ein oder andere mit Lupe und bei den neuen GMT´s ist die entspiegelt :grb:
Hallo, habe am Freitag meine neue GTM II erhalten, mir ist gleich aufgefallen, das dass Datum im Vergleich zur Sub Date viel besser abzulesen ist - sprich ohne jegliche Spiegelungen, was der Grund dafür ist, Entspiegelung oder Kleber, kann ich leider auch nicht beantworten
http://img340.imageshack.us/img340/4...907011axl2.jpg
Grüße von Udo
Was Ihr alle seht - unglaublich :tongue:
bislang sah auf allen Neu-GMT Fotos die Lupe/das Datum zumindest "anders" aus als sonst...
sag ich doch die ganze Zeit, aber irgendwie glaubt mir keiner :tongue:
http://img.photobucket.com/albums/v3...OP/36_5_21.gif
wollte mir ja keiner glauben :rolleyes:
:ka: =)
Zitat:
Original von Mostwanted
Könnte das an einem anderen Kleber liegen, mit dem Rolex die Lupe fixiert? Nur so eine Idee.....
Rolex fixiert keine lupen, die Gläser werden fixfertig an Rolex geliefert :motz:
lg René
Ach, Rolex produziert die Gläser nicht selbst? Was ist denn das für eine Fertigungstiefe? 8o :rolleyes: :D :D :D ;)Zitat:
Original von Rolexswiss
Rolex fixiert keine lupen, die Gläser werden fixfertig an Rolex geliefert :motz:Zitat:
Original von Mostwanted
Könnte das an einem anderen Kleber liegen, mit dem Rolex die Lupe fixiert? Nur so eine Idee.....
Aber in jedem Fall ist die Frage ja auch nicht unmittelbar so gemeint - "Könnte das an einem anderen Kleber liegen, mit dem die Lupen fixiert sind?"
Das halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich ...
glaube eher das ist eine von aussen aufgebrachte Entspiegelungsschicht mit vielleicht besonderer Härte.
Kleber halte ich für unwahrscheinlich.
mal ein altes Thema hoch geholt....
ABER mal ne Frage: ab wann wurden die Lupen eigentlich verbaut ???
Die GMT-Master in Gold 116718 wurde 2005 vorgestellt, sie war die erste Rolex mit entspiegelter Lupe
sind diese derzeit nur für die Premium-Modelle lieferbar oder werden nach und nach alle damit ausgestattet :grb:
Alle GMTs haben die entspiegelte Lupe, auch die Stahlversion. Bei den neuen Subs ist es ebenso.
Ich habe auch schon von jungen LVs gelesen, die damit ausgestattet sein sollen. Kann das jemand verifizieren?
Ich nicht. Aber mir kommt es so vor, als wären die Lupen bei meinen neueren Day-Dates auch entspiegelt.
Beste Grüße,
Kurt
wollte ich auch gerade fragen, nur anders herum.
brandneue SUBLV mit V983XXX, da meine zweite, die erste war F-Serie, ist mir der Unterschied gleich ins Auge gefallen. meine Auffassung: entspiegelt :dr:
klar in der Abgrenzung zur EX II zu sehen.
letzte Lieferung und der Luxus bricht aus :D
LG
Frank
SubDate mit neuer Seriennummer ebenfalls entspiegelt.
Im Vergleich zu meiner LV aus 2005 sofort erkennbar...
Kann jemand Fotos von einer 16610 (LV) posten, die bereits eine entspiegelte Datumslupe hat? ... wäre Klasse! :gut: