Wow Theo, musste echt staunen beim Lesen deines Posts! Ich habe eine sehr ähnliche Rolex Vergangenheit mit etlichen Parallelen. 8o
Ich habe meine erste Rolex 1989 gekauft, allerdings war die erste bei mir nicht die GMT Master (die kam erst einen Monat später im Juli 89) sondern die 16200 Datejust (also genau umgekehrte Reihenfolge wie bei dir).
Speziell ist, dass unsere beiden ersten Rolex Modelle die genau gleichen sind, eine GMT und eine Datejust! Ausserdem haben wir sie fast zur gleichen Zeit gekauft und dazu noch in fast identischer Konfiguration (kleiner Unterschied ist, dass meine DJ ein Oysterband hat).... Um die Übereinstimmungen abzurunden ist es denn nicht weiter verwunderlich dass auch ich zu meiner Datejust ein zweites ZB habe....du darfst 3 mal raten welches! Es ist tupfgenau das gleiche blaue ZB wie auf deinem Foto!! :grb:
Anschliessend kam dann auch bei mir einige Jahre nichts mehr....
Später kam dann auch noch eine SG Submariner (natürlich auch mit blauen Blatt) und einige andere Rolex dazu, zB eine Explorer, die ich wie du auch im Jahr 2002 gekauft habe :grb:
In den letzten fünf Jahren sind dann auch noch eine Daytona und eine LV dazu gekommen...
Es scheint wirklich dass unsere Geschmäcker in Sachen Uhren ziemlich ähnlich sind. ;)