Siehste, Andreas, genau das meinte ich, bei dieser Größe ist es faktisch doch unmöglich, alle zu retten.
Naja, immer noch ne größere Chance, als bei einem Flugzeugabsturz...
Druckbare Version
Siehste, Andreas, genau das meinte ich, bei dieser Größe ist es faktisch doch unmöglich, alle zu retten.
Zur Jungfernfahrt der AIDAdiva hat mein gegenwärtiger Arbeitgeber das ganze Schiff gebucht.
Soweit ich weiss geht´s am kommenden Sonntag los, für fünf Tage irgendwo in Richtung Norden.
Ein Bekannter von mir wird auch an Bord sein. Daher schätze ich, dass ich Euch übernächste Woche Bilder von der Tour und dem Schiff liefern kann.
P.S. Falls der Kahn auf offener See untergeht gibt´s bei uns vermutlich einige interessante Stellen neu zu besetzen... :rofl:
Am 30. April 2007 wird die AIDAdiva ihre elftägige Jungfernfahrt in Hamburg beginnen.....
Und es sind noch Kabinen buchbar.....
Die Jungfernfahrt geht übrigens nach Palma de Mallorca.....
:grb:
Immer diese Ungewissheit....... ;)
Kommt drauf an wo du abstürzt, aber im Schnitt hast du recht, es ist eine reine Opferkalkulation, denn du darfst bei so einer Schiffskatastrophe davon ausgehen, das ein Schiff im Sinkvorgang, in Schräglage gerät......das heißt letztendlich, stehen dir nur die Hälfte der Rettungsinseln mit Glück zur Verfügung...wenn das Personal und andere Faktoren den Opfern hold sind.......aber das ist nicht schlimm, das du nur 50% Rettungsinseln hast, denn a) können nahende Retter eh nicht alle bergen, die sind mit den Freischwimmern außerhalb der Inseln als erstet beschäftigt und meist wegen rauher See überfordert und b) erreichen 60% der Passagiere und Besatzung eh kein Wasser außerhalb des Schiffes, weil sie im Schiff ersaufen.....vorausgesetzt, das Schiff sinkt wie oben beschrieben, schnell.....und mehr Menschen überleben oder kommen zumindest schon mal aus dem Schiff heraus, wenn es langsammer sinkt......davon ertrinken aber auch noch mal entkräftet und unterkühlt vieleicht 15%.....bleibt ergo im Schnitt das Gleiche, egal ob der Kahn schnell oder langsam absäuft....Zitat:
Original von buchfuchs1
Deswegen heißt es auch Katastrophe, da kann man leider vorab das Risiko oder Ausmaß nicht festlegen.......man kann nur ein Rettungsangebot machen, welches aber nie im Falle eine Katastrophe 100%-ig zur Verfügung stehen kann....ist aber überall so, ob Wolkenkratzer, U-Bahn...usw....
Gruß Andreas
@Hanseat: Sorry, aber da bist Du schlecht informiert... :D :D :D
Interessant finde ich, dass die von Dir genannte Fahrt offensichtlich als "Jungfernfahrt" vermarktet wird, obwohl sie es im eigentlichen Sinne nicht mehr ist!
Wie gesagt, Bilder folgen übernächste Woche.
Naja, wenn deine Firma die Jungfernfahrt vor der Jungfernfahrt macht, müssten die aber jetzt schon an Bord gehen.....
Denn wenn die Sonntag für 5 Tage gen Norden fahren, wie kannn das Schiff dann Montag ffür elf Tage gen Süden fahren..... :grb:
@Hanseat: Stimmt. Mit dem Sonntag hab ich mich vertan.
Hab gerade mal hier nachgefragt. Am Donnerstag geht´s los und am Sonntag kommen Sie (schon) wieder zurück.
Siehste..... ;)
Jetzt würde ich mich aber abgezockt fühlen, wenn ich die Jungfernfahrt ab 30.04. gebucht hätte..... =(
Sitten wie im alten Rom ;)
@Andreas: Kennst dich ja richtig gut aus. Woher kommts?
Tag Datum Ort UhrzeitZitat:
Original von The German Stallion
@Hanseat: Stimmt. Mit dem Sonntag hab ich mich vertan.
Hab gerade mal hier nachgefragt. Am Donnerstag geht´s los und am Sonntag kommen Sie (schon) wieder zurück.
Mittwoch 18.04.2007 Hamburg /Cruise Center ab 8:00 Uhr
Donnerstag 19.04.2007 Hamburg /Cruise Center ganztags
Freitag 20.04.2007 Hamburg /Cruise Center ganztags
Samstag 21.04.2007 Hamburg /Cruise Center ganztags
Sonntag 22.04.2007 Hamburg /Cruise Center bis 18 Uhr
Dienstag 24.04.2007 Kiel / Ostseekai von 9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch 25.04.2007 Warnemünde / Cruise Center ab 8 Uhr
Donnerstag 26.04.2007 Warnemünde / Cruise Center bis 20 Uhr
Sonntag 29.04.07 Hamburg Ab 13 Uhr
Montag 30.04.07 Hamburg Bis 20 Uhr
Donnerstag 30.4.-11.5.07 Jungfernfahrt
Quelle: www.abendblatt.de
Bin immernoch nicht sicher wo deine Kollegen da die Fahrt machen..... von Warnemünde über Hamburg nach Hamburg..... :grb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Voll erwischt!!!
:tongue:
Glaubt´s mir einfach (oder lasst es bleiben).
Ist übrigens das Geburtstagsgeschenk eines über 70-Jährigen an sich selbst und seine umsatzstärksten Vertriebsleute. Auf der Fahrt wird der Geburtstag gefeiert...
Mehr (mit Bildern) demnächst.
Das ist normal. Vor der eigentlichen "Jungfernfahrt" mit normalem PublikumZitat:
Original von The German Stallion
Interessant finde ich, dass die von Dir genannte Fahrt offensichtlich als "Jungfernfahrt" vermarktet wird, obwohl sie es im eigentlichen Sinne nicht mehr ist!
gibt's oft auch noch andere Fahrten. Beispielsweise für Reisebüros, für Presse
oder wie in Deinem Fall jetzt. Was ist das denn für eine Firma?
Im AIDA-Forum stand was von der DVAG - die sind sich aber auch nicht ganz sicher... :ka:Zitat:
Original von PCS
...Was ist das denn für eine Firma?
Heute, Sonntag, 13. Mai, 23.05 Uhr auf RTL AIDA-Diva-Feierlichkeiten im Hamburger Hafen! :gut:
hehe, dann können sie sich wieder selbstbeweihräuchern über ihre erfolgreichsten Abschlüsse usw...Zitat:
Original von Signore Rossi
Im AIDA-Forum stand was von der DVAG - die sind sich aber auch nicht ganz sicher... :ka:Zitat:
Original von PCS
...Was ist das denn für eine Firma?
Klatschparty von früh bis spät :D
Noch mal schnell hoch - sonst beschwert sich Percy nachher wieder, dass er den Termin heute abend verpennt hat. :supercool: