Zitat:
Original von watchman
krass lässt ja auch jede menge spielraum für meine meinung sowohl in die eine als auch in die andere richtung ;)
das hab ich mir auch gedacht bzw. erhofft :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von watchman
krass lässt ja auch jede menge spielraum für meine meinung sowohl in die eine als auch in die andere richtung ;)
das hab ich mir auch gedacht bzw. erhofft :D
Holla, die prickelt bestimmt ordentlich beim f*sten :gut:
beim was?? :grb:Zitat:
Original von Donluigi
fosten?
fasten?
....
:D :D :D boah bist du krass, danke das mein spezi jetzt aufm sofa klebt don :motz: :D
Sorry :oops:
Zitat:
Original von Donluigi
8o
:rofl: :rofl:
könnte sein, dass die steine etwas stumpf vom glanz her wirken anschließend... hoffentlich gut und randdicht gefasst ;)
mein ich das nur oder sind die 2 nicht besetzten glieder a bissle heller vom goldton :grb:
naja eschal.
spiegelung...
Diese Graham oder Marty-Feldman Edition einer Steine-besetzten Rolex kann man nur dafür verwenden, Tobias... :DZitat:
Original von Donluigi
Hätte auch gut bei Edgar Wallace Filmen eingesetzt werden können...
@ibi: Geht mit so einem Ding in die nächste hard-core Lederkneipe und Du stellst keine solchen Fragen mehr :rofl: :rofl:
@watchi: Randdicht? Sehr gut.... :D Sind wahrscheinlich die ersten Steine, die immer wieder anders funkeln...
Das liegt nicht an der Spiegelung. An den anderen Gliedern wurde gelötet - nämlich die Fassungen drauf. Dadurch oxidierte die Oberfläche (Kupfer in der Legierung läuft an beim Erhitzen). Anschließend kommt die gelötete Stelle in die Säure, das Oxid löst sich und nur das Gold bleibt zurück. Deswegen wirkt die Oberfläche kräftiger - das liegt daran, daß der Feingehalt an der Oberfläche jetzt höher ist. Einmal drübergeschmirgelt und der Farbton wäre gleich - aber das lernt der ausführende Goldschmied wohl erst im 2. Lehrjahr ;) Hoffentlich erwirbt er dann auch Grundkenntnisse im Finissieren.
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
. Einmal drübergeschmirgelt und der Farbton wäre gleich - aber das lernt der ausführende Goldschmied wohl erst im 2. Lehrjahr ;) Hoffentlich erwirbt er dann auch Grundkenntnisse im Finissieren.
Zitat:
Original von Donluigi
Das liegt nicht an der Spiegelung. An den anderen Gliedern wurde gelötet - nämlich die Fassungen drauf. Dadurch oxidierte die Oberfläche (Kupfer in der Legierung läuft an beim Erhitzen). Anschließend kommt die gelötete Stelle in die Säure, das Oxid löst sich und nur das Gold bleibt zurück. Deswegen wirkt die Oberfläche kräftiger - das liegt daran, daß der Feingehalt an der Oberfläche jetzt höher ist. Einmal drübergeschmirgelt und der Farbton wäre gleich - aber das lernt der ausführende Goldschmied wohl erst im 2. Lehrjahr ;) Hoffentlich erwirbt er dann auch Grundkenntnisse im Finissieren.
aha, sehr interessant was du so alles weisst. jut so ein goldschmied hier im forum zu haben :gut:
Nenn mich Kompetenzzentrum :D
müsste man mal in natura sehen, glaub ich nicht so ganz, denn nach ausarbeitung wäre der farbton sofort wieder gleich...
aber vielleicht war wirklich ein lutscher am werk ...?
who knows...
geschmack hatter er auf jeden fall nicht :D
Zitat:
Original von Donluigi
Nenn mich Kompetenzzentrum :D
hast pn
Du auch :D
auch will :D
ich hatte auch mal eine, natürlich mit batterie... :rolleyes:
http://i24.tinypic.com/2v2wg47.jpg
Da sei mal froh, daß die weg ist... :DZitat:
Original von maut