...das ist bestimmt ein feature, Notablassventil,Sollbruchstelle ect. :D
Sollen Sie den Ring so drehen das die Delle zwischen 5 und 7 liegt, dann siehste das nicht.
Druckbare Version
...das ist bestimmt ein feature, Notablassventil,Sollbruchstelle ect. :D
Sollen Sie den Ring so drehen das die Delle zwischen 5 und 7 liegt, dann siehste das nicht.
Ich habe Verständnis, mich würde es auch ärgern.
Bernhard
Also, ärgern würde es mich auch, es gibt aber wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass alles was aus 30cm mit bloßem Auge nicht zu sehen ist, auch kein Mangel ist...
ich laß es so!weil die vorteile,die überwiegen,mehr sind!
sehr sauberes blatt+zeiger und das soll so bleiben.wer weiß wie sie zurückkommt? :rolleyes:
und da die rehaut wie CHARLES sagt ein extra-teil ist und nicht mit zum gehäuse gehört kann man es immer mal wechseln lassen!
man sieht es ja auch nicht ohne lupe und es liegt der kantenbruch des glases drüber!
sie wird am gehäuse sowieso gebrauschspuren kriegen!
Zitat:
Original von alexis
sehr sauberes blatt+zeiger und das soll so bleiben.wer weiß wie sie zurückkommt? :rolleyes:
und da die rehaut wie CHARLES sagt ein extra-teil ist und nicht mit zum gehäuse gehört kann man es immer mal wechseln lassen!
man sieht es ja auch nicht ohne lupe und es liegt der kantenbruch des glases drüber!
is halt ne Tool-Watch...Yep.. :gut:
außerdem kannste es immer noch entscheiden...eilt ja nicht!!
Wenn du es so als Fussel siehst, mit zehnfacher Vergrößerung dann als Kratzer.....würd ich so was von Alarm machen das denen hören und sehen vergeht ;)
Ne ab zu Rolex damit und machen lassen!!!!! Würd ich nich so lassen ärgert dich immer ist schließlich mitten im Gesicht :D :D
Grüße au (Baden :D)Württemberg ;)
Michael :supercool:
naja, machen diese kleinen "fehler" so ein euhr nicht zu einem individuellen einzelstück?
ist ein "makel", den man selber nur mit 10-facher vergrösserung erkennt nicht etwas, was dieser uhr einen gewissen "charme" verleiht?
wenn ein euhr SO perfekt ist, das man sie von anderen nicht unterscheiden kann, verliert sie dann nicht ihren reiz?
...ich weiss es nicht ...
...
Thomas
Diesem Statement kann ich nur voll zustimmen.... solche kleinen Mini Makel geben diesen Uhren doch einen gewissen Charme!
Das gilt übrigens auch für andere Artikel...
Hallo,
also bei meiner DD sieht man keinerlei fehler, die ist wahrhaft perfekt vom ZB her, ist aber bei allen Schmuckmodellen, die ich besitze so, sowohl bei meinen 3 DJ´s sieht man selbst bei genauestem Hinsehen nicht den kleinsten Fehler.
Dito auch bei AK und AKD, nicht der geringste Fehler auf dem ZB zu sehen, ich denke mal das dort insgesamt wertiger gearbeitet wird, weil diese Modelle häfig mit hellen ZB´s produziert werden, auf einem silbernen oder champagnerfarbenen ZB würde man solche "Patzer" noch viel eher erkennnen als auf einem schwarzen ZB, denke ich mal.
Selbst meine Oyster Precision hat keinen erkennbaren Fehler. Auf den hellen ZB´s würde selbst die allerkleinste Macke sofort in´s Auge springen, bei schwarzem ZB erst auf den zweiten oder dritten Blick und da nicht alle solche Freaks sind wie wir, fällt es dem normalen "Durchschnittskunden" auch vermutlich nie auf.
Alexis, alter Bruder im Geiste, wenn es dich wirklich sehr stört, was es offensichtlich tut, dann geh zum Konzi und frage ihn nach einer zufriedenstellenden Lösung, schliesslich hast du viel Geld ausgegeben und du sollst auch die verdiente Freude an der Uhr haben, ich bin sicher, dass sich eine gute Lösung finden lässt.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
:DHi Rocker , da du ja keine PTM bist kannste es auch lassen :D
Ich würd es jedoch in Auftrag geben ist wohl kein großer Eingriff so das der Uhr nix passiert....erst recht nich bei Rolex ...die sind doch perfekt hört man immer !!!! Mitten im Gesicht!!! :D
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Michael :supercool:
Hi,
ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread reingezogen und die verschiedenen Meinungen gelesen.
Bin selbst noch nicht lange dabei, aber schon ziemlich infiziert.
Meine Meinung:
- Wenn man 4,5 Kilo ausgibt für eine Uhr, dann kann man Perfektion erwarten.
- Wenn sie dann nicht perfekt ist und dies den Kunden stört (auch wenn man es nur unter der Lupe sieht), dann hat der Kunde das Recht, dies zu reklamieren.
- Wenn der Makel nicht "gefahrlos" ausgebessert werden kann, dann wird sich der Händler oder der Hersteller was anderes einfallen lassen ... nächster Batteriewechsel für umme oder so :-)
- Auf jeden Fall MÜSSEN solche Dinge bis zum Hersteller durchdringen. Wird auch im Interesse von Rolex sein, sich immer weiter zu verbessern. Wurde ja auch in der Vergangenheit so praktiziert, anders wäre nicht möglich gewesen, was sich Rolex aufgebaut hat.
Ganz ehrlich - die Uhren sind klasse, kosten aber auch ihr Geld. Und trotz gutem Ruf und daraus resultierendem guten Wiederverkaufswert - man kann und darf für so viel Geld auch was erwarten.
Weitergeholfen hab ich Dir wahrscheinlich jetzt nicht, aber sagen wollt ich das trotzdem :-)
ein grund mehr nicht durch die lupe zu sehen..... :D
Eben Alexis, lass es.Zitat:
Original von alexis
Wenn die das Teil auseinanderbauen hast du nachher statt einem kaum sichtbaren Kratzer, drei Kratzer und irgendwo noch nen Fussel drin.
Alles ärgerlich!
Das Gehäuse-/Bandfinish und die Sorgfalt der Verarbeitung entspricht teilweise nicht dem hohen Anspruch,
den man gemeinhin mit der Marke Rolex verbindet.
Zumindest bei den Stahl-Sportuhren. (Hatte auch schon leidige Erfahrungen...)
Ich schätze die Qualität meiner DJ 116234 hochwertiger ein, als die meiner SD bzw. GMT.
Sind trotzdem endgeile Uhren, die ich gerne trage.
Persönlich würde ich das das Teil reklamieren. Ist doch nicht Dein Problem wie man den Mangel beseitigt.
Und wenn man Dir Deine SD bei der Reperatur weiter verhunzt, reklamierst Du auch dies.
Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, wandelst Du den Wecker.
Du bist doch bei dem Kurs für das Teil kein Bittsteller und badest eine verfehlte Endkontrolle aus.
Mal ganz ehrlich: Habe ich eine kleine Macke an einem neuen Auto mit zig Quadratmetern Fläche,
könnte ich da eher mit Leben, als bei einer vergleichsweise winzigen Uhr.
Macken in einer Uhr muss man sicher irgedwann akzeptieren. Es sollten aber nur selbst gemachte sein...
Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Keine einzige Uhr aus meiner Sammlung ist makellos, keine, keine Rolex, keine AP, keine PP! Kein Massanzug ist perfekt genäht, kein handgefertigtes Paar Schuhe spiegelgleich, kein Porscheinterieur ohne Mängel am Leder, etc., etc. Auch ich wurde irgendwann zu einem richtigen Mann und habe die Lupe für immer in die Schublade verbannt. Seither bin ich glücklicher denn je, go for it, Alexis, just do it!
Hallo Alexis,
ich habe ähnliche Erfahrungen mit einer Krone gemacht, bei der das Zifferblatt nicht sauber gedruckt war (und das sah man auch ohne Lupe, wenn auch nur bei genauer Betrachtung).
Das Blatt wurde von Rolex getauscht, allerdings nur auf Kulanz, weil die Fehler laut deren Ausage im Rahmen der Toleranz lagen. Meiner Ansicht nach sollten die Toleranzen bei einer Uhr dieser Preisklasse etwas enger gesteckt sein, zumal Rolex gerne mit ihrem Anspruch auf Perfektion wirbt. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.
Ich würde Dir folgendes raten:
Wenn man den Kratzer wirklich nur mit der Lupe sieht, vergiss ihn, den bei x-facher Vergrösserung findet man immer irgendetwas!
Wenn man ihn hingegen deutlich auch mit blossem Auge erkennen kann, reklamiere, denn Du hast gutes Geld bezahlt und kannst dafür auch gute Qualität erwarten. Ansonsten ärgerst Du Dich doch nur immer darüber und das vermiest Dir die Freude an der Uhr.
PS: Meine Uhr kam mit perfektem Blatt aus Köln zurück, ohne zusätzliche Kratzer oder Macken ;)
Bei meiner GMT2 ist der 24h Zeiger nicht sauber gesetzt.
Ich habe mir auch überlegt zu reklamieren, aber vom Auf- und Zuschrauben wird das Zeug nicht besser. Ich lass es.
Meine Ex1 liegt von der Ganggenauigkeit her am äussersten Rand der Chrononorm, ich habs auch gelassen.
Sollte bei dem Preis eigentlich nicht sein. Da ist genügend Gewinnspanne drin um sowas 2 mal anzuschauen und ggf nachzuarbeiten.
Wenn ich die Uhr beim Stuttgarter Konzi gekauft hätte, sähe es vielleicht anders aus. Die Garantie bei Uhren ist mit der Garantie bei Autos nicht zu vergleichen. Ich bin zu geizig um den Versand nach Kölle zu zahlen und will auch nicht ewig auf meine Ührchen verzichten.
Gruß
Frank
also ich würde hingehen, bei einer stahluhr für - um es mal in deutsche mark auszuprechen: ca. 9000 DM! - will ich keine macken sehen. aus basta.
das ist genauso wie ein mohnkorn zwischen den zähnen - man stupft ständig mit der zunge hin
würd mich "wahnsinnig" machen.
meine stahl/gold sub zb. war perfekt, ohne irgendeinen kratzer oder delle. und glaubt mir, ich bin da sehr penibel.
sowas sollte man immer gleich überprüfen und eine neue, andere uhr verlangen. im nachhinein wird dann womöglich repariert und mehr kaputt gemacht als vorher.
ich denke mir immer, rolex verlangt jährlich auch immer 200 euro mehr auf die uhr ohne zu fragen, also darf ich auch mal was reklamieren.
Es ist aber definitiv so, dass ein Mangel, den man nur mit der 10fach Lupe erkennen kann, kein Mangel ist oder macht ihr bei euren Autos ne Lackanalyse, auch wenn der Lack an sich in Ordnung und ohne erkennbare Mängel ist??
Ärgerlich dennoch aber es ist eben so.
bei einem polo nicht, aber bei einem maybach, porsche, ferrari und wie sie alle heissen wird definitiv eine lackendkontrolle gemachtZitat:
Original von Moehf
Es ist aber definitiv so, dass ein Mangel, den man nur mit der 10fach Lupe erkennen kann, kein Mangel ist oder macht ihr bei euren Autos ne Lackanalyse, auch wenn der Lack an sich in Ordnung und ohne erkennbare Mängel ist??
Ärgerlich dennoch aber es ist eben so.