Die gezeigte Sea Dweller ist echt! - Ich würde jedoch direkt eine Revision ggf. auch mit leichter Gehäuse und Bandaufbereitung in Auftrag geben.
Gruss
Prüfer
Druckbare Version
Die gezeigte Sea Dweller ist echt! - Ich würde jedoch direkt eine Revision ggf. auch mit leichter Gehäuse und Bandaufbereitung in Auftrag geben.
Gruss
Prüfer
Na mit dem angelesenem wissen ist das ja immer so eine Sache wie man hier bei vorgestellten uhren immer wieder feststellt, wenn ich aber meine brötchen mit uhrenverkauf verdiene sollte ich schon die aktuellen modelle zweifelsfrei erkennen.
Gruß jan
1. Deine gezeigte SD ist echt !
2. Die Verkäuferin hat keinen Plan - Konzi wechseln !
3. An Alle, die solche Sachen wie " Steinbruch-Uhr" oder " ab in die Revi gesagt haben: Warum sollte das notwendig sein ? ? ?
Es gibt doch solche Dinge wie z.B. Amplituden- und WD-Messungen, Messungen der Gangenauigkeit etc.
Wenn da dann rauskommt, dass etwas nicht stimmt, dann kann man immer noch eine Revi machen lassen.
Nur aufgrund des optischen Zustandes der Uhr - der übrigens gar nicht so schlecht ist, da es bei den Kratzern alles nach Oberflächlichkeiten aussieht - geich eine Revi zu fordern halte ich für übertrieben.
Die paar Macken sind doch gar nix - das ist halt eine Toolwatch und jemand hat sie nicht nach jedem Tag des Tragens mit einem weichen Poliertuch behandelt.
Geh zu diesem komischen Konzi lass einen WD-Chek machen und auf ner zeitwage mal die Gangabweichung checken. Wenn das iO. ist, nimm Deine Uhr wieder mit und freu Dich daran.
Das Ding sieht gut aus mit den Macken - lass sie wie sie ist!
Wenn Du etwas an der Optik machen Lassen möchtest, dann würde ich noch warten, bis wirklich eine Revision ansteht und dann bei den Kölnern ein Komplettpaket buchen.
Gruss,Olli
Ich werde die Uhr optisch definitiv so lassen. Die Aufnahme ist mit Seitenlicht gemacht, deshalb schauen die Kratzerchen wie Krater aus. Ich will die nur technisch i. O.! Ich habe dem Konzi (bzw. der "Superqualifizieten" Verkäuferin schon geasgt, dass ich ne WD und Zeitwaagenmessung haben will, aber die war so skeptisch, dass sie meinte "Schau´n wir erst mal..!"Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
3. An Alle, die solche Sachen wie " Steinbruch-Uhr" oder " ab in die Revi gesagt haben: Warum sollte das notwendig sein ? ? ?
Es gibt doch solche Dinge wie z.B. Amplituden- und WD-Messungen, Messungen der Gangenauigkeit etc.
Wenn da dann rauskommt, dass etwas nicht stimmt, dann kann man immer noch eine Revi machen lassen.
Nur aufgrund des optischen Zustandes der Uhr - der übrigens gar nicht so schlecht ist, da es bei den Kratzern alles nach Oberflächlichkeiten aussieht - geich eine Revi zu fordern halte ich für übertrieben.
Die paar Macken sind doch gar nix - das ist halt eine Toolwatch und jemand hat sie nicht nach jedem Tag des Tragens mit einem weichen Poliertuch behandelt.
Geh zu diesem komischen Konzi lass einen WD-Chek machen und auf ner zeitwage mal die Gangabweichung checken. Wenn das iO. ist, nimm Deine Uhr wieder mit und freu Dich daran.
Wenn Du etwas an der Optik machen Lassen möchtest, dann würde ich noch warten, bis wirklich eine Revision ansteht und dann bei den Kölnern ein Komplettpaket buchen.
Gruss,Olli
Gruß,
Martin
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Gruss,Olli
dem ist nichts hinzuzufügen! :gut:
Ich hab doch glatt etwas vergessen:
Die wenigsten Konzis können eine SD auf die angegebene Tiefe von 1220m testen.Die meisten Geräte gehen nur bis 100 oder 300 Meter.
Ausserdem kommt es oft vor, dass der Konzi die SD mit Unterdruck testen will und zu dem Ergebnis kommt, dass die Uhr nicht dicht ist - ist ja auch klar: das HEV gleicht den Druckunterschied ja aus.
Wenn also rauskommt dass Deine Uhr nicht dicht ist, frag den Urmacher nach seinem Test-Vorgehen.
Gruss,Olli
Gratie!
Gruß Martin