Hayek trägt Rolex :supercool:
Druckbare Version
Hayek trägt Rolex :supercool:
Omega baut wunderbare Uhren.
Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber und den Produkten lassen aufgrund des enormen Arbeitsdrucks zu wünschen übrig. Aber das passiert, wenn ehemalige Consultants zu Unternehmern werden. Da haben's die Uhrmacher bei AP schön, wenn sie vor Konzentration erschöpft sind, machen sie einfach einen kurzen Spaziergang am Lac de Joux. Probier das mal einer bei Omega. Die interessanten Dingen spielen sich nicht immer nur an der Oberfläche ab.
Wobei die Werthaltigkeit bei Omega und AP bezüglich des Neupreises ähnlich übel sein dürfte. Und das ist dem Konsumenten wichtiger, als Arbeitnehmerzufriedenheit.Zitat:
Original von market-research
Die Mitarbeiterzufriedenheit und die Identifikation mit dem Arbeitgeber und den Produkten lassen aufgrund des enormen Arbeitsdrucks zu wünschen übrig. Aber das passiert, wenn ehemalige Consultants zu Unternehmern werden. Da haben's die Uhrmacher bei AP schön, wenn sie vor Konzentration erschöpft sind, machen sie einfach einen kurzen Spaziergang am Lac de Joux. Probier das mal einer bei Omega. Die interessanten Dingen spielen sich nicht immer nur an der Oberfläche ab.
Mir nicht, deshalb haben die zahlreichen Werksbesichtigungen meine Sicht auf die Dinge massiv verändert, wofür ich sehr dankbar bin. Auch wenn natürlich auch in einer Besichtigung viel Marketing steckt, aber man stelle nur die richtigen Fragen und blicke in die Gesichter der Leute vor Ort.Zitat:
Original von watoo
Wobei die Werthaltigkeit bei Omega und AP bezüglich des Neupreises ähnlich übel sein dürfte. Und das ist dem Konsumenten wichtiger, als Arbeitnehmerzufriedenheit.Zitat:
Zitat:
Mir nicht, deshalb haben die zahlreichen Werksbesichtigungen meine Sicht auf die Dinge massiv verändert, wofür ich sehr dankbar bin. Auch wenn natürlich auch in einer Besichtigung viel Marketing steckt, aber man stelle nur die richtigen Fragen und blicke in die Gesichter der Leute vor Ort.Zitat:
Original von watoo
Nun, eine Werkbesichtigung bei Rolex dürfte ja wohl nicht möglich sein.
Bei Patek war ich allerdings in der Tat beeindruckt.
AP ist sicherlich auch beeindruckend, die Modellpolitik macht mir die Marke aber zunehmemend uninteressant. Ich denke, man möchte so robust wie Rolex sein und so edel, wir Patek, ist aber weder das eine noch das andere. Meine Erfahrungen mit AP sind durchweg negativ. Die Royal Oak 2121 ist trotzdem eine tolle Uhr.
Omega baut allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich wunderbare Uhren. Nett anzusehen und preiswert, das sind einige Modelle.
Zitat:
Original von ibi
:muede:
der war echt frech, da können die später dazu gekommenen noch so viele
müde-dinger drücken. ;)
Zitat:
Original von watoo
Finde ich auch! :gut:
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :rolleyes:Zitat:
Original von ibi
:muede:
:dr:
Ja, das Letzte im griechischen Alphabet :DZitat:
Original von Pete-LV
Omega -griech. Alphabet ? Oder was ist das !!!??? :ka:
Omega zu Rolex durch das neu Werk aufschliessen? nööö - was in den Dingern tickt interessiert doch 95% der WELTWEITEN Kunden nicht die Bohne.
Rolex zu Omega "runter"schliessen? Mit der neuen Modellpolitik mittel- bis langfristig wohl nicht anders zu erwarten.
Leider ;(
hpl
Omega eine Konkurrenz zur Krone :grb: :D :rofl:
Nur weil ein BMW ähnlich geht wie ein 911er würde ich das Auto auch nicht gleich als Konkurrenz bezeichnen =(
- sonst sind wir dann doch gleich beim M. Lancer oder der M******** C*********
W
Also mich interessiert sehr wohl, welches Werk in meiner Uhr tickt. Das war der ausschlaggebende Grund wieder zu Rolex zurückzukehren.. :gut:
Zitat:
Original von watoo
Zitat:
Original von watoo
Omega baut allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich wunderbare Uhren.
:grb:
Zitat:
Original von oyster
Ich denke, das kann der Grundstein für ein sehr gutes Image in 10 Jahren sein. BMW war in den 70igern auch keine wikliche Konkurrenz für Mercedes :D. Die Zeiten ändern sich halt. Wer es nicht begreifen will, hat schon verloren. :bgdev:
Moin...Moin......Sodele, na klar bauen andere Uhrenfirmen auch tolle Uhren ...Omega , GO, Nomos , Longines wie sie alle heißen mögen ohne wär es ja auch schön langweilig...
Klar gibt es Uhrenfirmen die besonders hochwertige Uhren bauen PP,VC, usw...usw alles tolle Sonntagsuhren...........Ne Rolex is und bleibt die Uhr schlechthin .....mach dein Kasten auf zwölf Uhren sind drin drunter zwei Rolex ....du greifst nach der einen Krone ........klar schöner Anlass ...Hochzeit kommt der GO Chrono an Arm , so wars bei mir, danach wieder in Kasten????
BMW , Audi usw können auch Autos bauen ....klar aber an den Mythos Mercedes..........never!!!!!!!!
Mecedes ist und bleibt die Top-Luxusmarke .........wie Rolex!!!!
http://shutter15.pictures.aol.com/da...uvZTWl0300.jpg
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool: :supercool:
Michael
Nein nie aber das war für mich der beste Ort für den Versuch.Zitat:
Original von ******
Bringst öfter was zum Pfandleiher???? ;-)
Mercedes ist Tod! Daimler Chrysler ist am Start.... Mythen und Sagen... :grb: sowas lese ich meinem Sohn immer nachts vor dem Einschlafen vor. ...... Es war einmal ein Mercedes... :D
lol, phrase über phrase...
mercedes besser als...
mercedes mehr mythos als...
a besser als b...
steve wo bist du denn wenn man dich braucht ;)
=)
P.S.: wie recht du hast michael :D
Nicht immer alles so ernst nehmen, schon gar nicht in einem Omegathread, mein Lieber.Zitat:
Original von watchman
Zitat:
Original von watoo
Zitat:
Original von watoo
Omega baut allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich wunderbare Uhren.
:grb:
verstehe :D :D :D