Zitat:
Original von Gerard De Vois
weißt du mehr, dann mit den Infos her ;) :DZitat:
Original von Prüfer
Unsinn, Alles Unsinn
Gruss
Prüfer
Infos !!! Bitte !!! :motz:
Druckbare Version
Zitat:
Original von Gerard De Vois
weißt du mehr, dann mit den Infos her ;) :DZitat:
Original von Prüfer
Unsinn, Alles Unsinn
Gruss
Prüfer
Infos !!! Bitte !!! :motz:
Möchte ned wissen wieviele unredlich schon Angebote per PN geschickt haben....
tolle Sache ! die red sub
wurde die Uhr in 76 von dir damals neu erstanden??
Gruss
Wum
:D :D aber die uhr ist schon der hammer :gut:Zitat:
Original von ******
Möchte ned wissen wieviele unredlich schon Angebote per PN geschickt haben....
......ja, ja, der Hammer, wie man etwas so runterschlonzen kann, noch dazu, wenn man es im Gebrauch hat! :rolleyes:
Hello Leute,
Ich bin ja sehr erfreut über die Resonanz zu meiner 'Einlage'; aber auch oft amüsiert über die Kommentare. Daher Folgendes (auch wenn' vielleicht einige der Leser verärgert): Es sollte doch eigentlich aus der Darstellung hervorgehen: Ich habe mir diese Uhr damals zugelegt, um ein einfaches, verläßliches und langlebiges Gerät am Arm zu haben, das auch harter Beanspruchung gewachsen ist. Im afrikanischen Bush, in Nepals Bergen oder auf Pitcairn gibt's keine Hingucker und keine Konzis. Sie hat alles ohne Mucken mitgemacht, sogar Schiffbrüche. Dass das Gebrauchsspuren hinterlässt ist doch wohl klar, doch für mich unwesentlich, solange es äußerlich ist, - das ist eine Einstellungssache! Daher suche ich ja hier auch Infos zu einem kompetenten Uhrmacher, der mir eine sehr gute treue Uhr dezidiert überholt, die, wie ich meine, nicht kaputt ist, sondern nun eben stehen geblieben ist. Die Makellosigkeit eines Statussymbols ist schön, aber für mich weiterhin nutzlos und daher weniger interessant,- eben eine Einstellungsache.
Bisher ist, neben Kauf- und Tauschangeboten, in den doch zahlreichen Kommentaren wenigstens eine konkrete Empfehlung dabei, danke!
MfG
Georg
Ich finde die Uhr klasse so- neues Glas drauf, Technik reparieren lassen komplett und so lassen- ich bin auch stolz auf meine Kampfspuren nach 43 Jahren....
Gruß, MIchi
Hallo Georg,
ich denke Du hast hier niemanden verärgert. Man sollte halt sagen das Deine Uhr ein inzwischen gesuchtes Sammlerstück ist und der Traum von vielen hier inclusive mir. Deshalb auch einige Reaktionen hier. Ich verstehe natürlich das die Uhr für Dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist auch wenn das bei einer Red Sub schwer zu verstehen ist.
Ich würde mich freuen wenn Du dieser schönen Uhr eine Aufarbeitung gönnst und damit ein Stück Rolex Geschichte erhältst. Sicher gibt es hier einige die Dir dabei behilflich sind. Dankbar wären wir sicherlich über nachher Bilder.
Lieber Georg,
eine tolle Uhr und eine ebenso interessante Geschichte.
Um mal wieder auf deinen eigentlichen Wunsch zu kommen kann ich dir folgendes empfehlen:
Uhr zum Uhrmacher! Andreas, einer unserer Uhrmacher hier im Forum, sitzt in Mülheim a.d. Ruhr, mechanisch kriegt er das sicher hin und der Preis wird auch fair sein.
Wenn du jedoch auch das Gehäuse überarbeiten lassen willst ist sicherlich Rolex in Köln die erste Adresse, allerdings wenn die Uhr in diesem Zustand da hin geht, werden die wohl alles neu machen was geht und das geht dann ins Geld. Sicherlich kann man den Kölnern sagen was sie machen sollen und noch viel wichtiger was sie eben nicht machen sollen.
Nach einer Frischzellenkur in Köln hast du aber eine "neue" alte!
[spassmodus] Am einfachst ist es aber wenn du mir das Teil überlässt :verneig:, dann bist du alle Sorgen preiswert los [/spassmodus]
geile uhr-geile story!
ab nach cologne damit und nicht am gehäuse rumpolieren lassen! :jump:
mann, sind hier viele mißtrauisch.
ihr glaubt nicht, daß es sowas noch gibt?
die sache mit dem schiffbruch ist natürlich starker tobak, aber ich glaube an diese geschichte!
Hello, da wär'n wir wieder! ;)
Mit meinen Bemühungen bin ich ja auch schon an einen wohl kompetenten und netten Antikuhrmacher gekommen, nur sitzt der bei Suhl, zu weit, um ihm von hier ’über die Schulter zu gucken’. :ka: Rolex Köln sehe ich auch als die beste Alternative. Hat jemand einen Email Kontakt zu denen? In der website hält Rolex sich auf dieser Schiene leider sehr bedeckt. Als Rentner hab’ ich Zeit alle Möglichkeiten auszuloten.
Kann mir vielleicht auch mal einer mit etwas Info zu der Besonderheit der Spezies ’rot’ auf die Sprünge helfen? Die scheint sich ja besonderer Beliebtheit in beschlagenen Kreisen zu erfreuen, warum? :dr:
Grüsse
Georg :op:
Hallo Georg,
einen ersten Überblick zu der Sub bekommst auf folgender Seite:
http://www.uhrwald.de/submariner.htm
Oder im Forum zum Thema Revision:
1680 red - wo zur Revi? Entscheidungshilfe...
als auch im Sales Corner:
Original Rote Submariner Date 1680 von 1972
Würde an Deiner stelle noch auf Uhrmacher Empfehlung eines Mitglieds aus Berlin warten. Auch dort sollte es gute Uhrmacher geben.
Echt ne klasse Uhr beneide dich !!Was meinst du damit du hast das Band verstärken lassen???
Hallo Georg!
Ich muß mich meinem Vorredner anschließen - was meinst Du mit "abreißfesten Bandbefestigungen"?
Grüße, Klaus
hallo georg
herzlich willkommen
suche doch übers forum einen Uhrenmacher (kein Konzi)
der dir den KD zahlbar macht .
Zitat:
Original von trenher
Hello Leute,
Ich bin ja sehr erfreut über die Resonanz zu meiner 'Einlage'; aber auch oft amüsiert über die Kommentare. Daher Folgendes (auch wenn' vielleicht einige der Leser verärgert): Es sollte doch eigentlich aus der Darstellung hervorgehen: Ich habe mir diese Uhr damals zugelegt, um ein einfaches, verläßliches und langlebiges Gerät am Arm zu haben, das auch harter Beanspruchung gewachsen ist. Im afrikanischen Bush, in Nepals Bergen oder auf Pitcairn gibt's keine Hingucker und keine Konzis. Sie hat alles ohne Mucken mitgemacht, sogar Schiffbrüche. Dass das Gebrauchsspuren hinterlässt ist doch wohl klar, doch für mich unwesentlich, solange es äußerlich ist, - das ist eine Einstellungssache! Daher suche ich ja hier auch Infos zu einem kompetenten Uhrmacher, der mir eine sehr gute treue Uhr dezidiert überholt, die, wie ich meine, nicht kaputt ist, sondern nun eben stehen geblieben ist. Die Makellosigkeit eines Statussymbols ist schön, aber für mich weiterhin nutzlos und daher weniger interessant,- eben eine Einstellungsache.
Bisher ist, neben Kauf- und Tauschangeboten, in den doch zahlreichen Kommentaren wenigstens eine konkrete Empfehlung dabei, danke!
MfG
Georg
Die Uhr muss nach Köln zur Revi, und sonst nix !!
Einmal richtig investiert, und Ruhe is !! :gut:
Gruss :D
Terminator
Ja ich würde das gute Stück auch nur nach Köln geben lass dir hier nix aufschwatzen ab nach kölle und gut is!!!Hatte meine SD auch schon da glaube mir du bekommst ne neue Uhr zurück!!!
Zitat:
Original von Terminator
Zitat:
Original von trenher
Hello Leute,
MfG
Georg
Die Uhr muss nach Köln zur Revi, und sonst nix !!
Einmal richtig investiert, und Ruhe is !! :gut:
Gruss :D
Terminator
termi hat es gesagt!!!!!!!!!!mach das! :tongue:
Köln oder Wempe Hamburg, so würde ich es machen!