Original von luxury_david
Um die Centurion-Card ranken sich inzwischen geradezu Legenden. Sie wurde in Deutschland im Frühjahr 2000 eingeführt. Über Verbreitung und Bezugsbedingungen hüllt sich Amex seit jeher in Schweigen. Selbst ein führender Mitarbeiter von Amex konnte (oder wollte?) mir nichts genaueres sagen.
Mutmaßlich sind in D 3000 schwarze Karten im Umlauf. Angesichts einiger 100000 Millionäre doch ein sehr überschaubarer Kreis. Die Jahresgebühr iHv 1000 € würde ich nicht unbedingt als rausgeschmissenes Geld bezeichnen. Wer solches behauptet, kann wohl noch nicht in die engere Auswahl einbezogen worden sein. Hier einige der Vorteile (kurz gefasst):
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Vollinvalidität 1.000.000 €
- Reisversicherung Gepäckverspätung 6 Std. 425 € / nach 48 Std. zusätzl. 1025 €
- Ersatz für mit Karte bezahlter Ware bei Diebstahl/Verlust binnen 3 Monaten bis 1550 €
- Rückgaberecht für mir Karte bezahlter Ware bei Nichtgefallen (!!) gegen Rückgabe der Ware (natürlich insbes. wenn Händler dies nicht akzeptiert) 500 €
- Mietwagen Haftpflicht + Vollkasko
- Auslandsreise Privat-Haftpflicht bis 1.000.000
- Ausland-Krankenversicherung unbegrenzt
- Beistandslstg. in Notfällen
- Fahrzeug-Assistance
- Reisegepäck- und Rücktrittsversicherung ...
- kein Ausgabenlimit (also auch der Veyron ginge (zumind. theorethisch ;) ))
- spezielle Konditionen in World-Leading-Hotels etc.
- bevorzugter Einlass zu VIP-Anlässen, Clubs (nur das P1 macht nicht mehr mit; na ja, wegen in früherer Disk. erwähnten Anlass eigentlich auch kaum ein Wunder, alles kann man sich schließlich auch damit nicht kaufen... :tongue:) usw. weltweit
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY :)
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Gibt übrigens eine spezielle HP:
http://www.american-express.de/centurion