Zitat:
Original von walti
Hallo,
@ Hadoque: Schau dir mal eine Plexi-Uhr an und halte sie neben eine Saphiruhr, du wirst sie lieben, die Plexis haben dermassen Charme, das praktische Erwägungen bei ihrem Anblick schlagartig vollkommen in den hintergrund treten.
Eine Vintagerolex ist Emotion pur, eine solche uhr macht an, die ist sexy, da gelten rationale Argumente einfach nicht mehr. Einer solchen uhr verfällt man, ihre Faszination zieht einen in ihren Bann, das ist eine andere Dimension von Uhren.
Klar zugegeben wir Vintageaner haben u.U. schon einen an der Klatsche, aber glaube mir, wenn du eine solche Uhr siehst, dann weist du wovon ich spreche.
Vintageuhren mag man nicht, nein man verehrt sie, man betet sie an, man verfällt Ihnen, das kann man kaum in Worte kleiden.
Man schaut auf sein handgelenk und sieht eine Uhr , die wie in meinem Falle so zwischen 26-51 Jahre alt ist (Der Altersrange meiner Rolexuhren.) Stell dir das mal vor, du trägst eine echt antike Uhr.
Wie oft triffst du schon an anderen handgelenken so fast schon museale Stücke ? Wohl recht selten, dazu die Brechung dEs Lichtes, die ein Plexi einfach sensationell rüberbringt, real stunnig.
Baby, das ist Vintage, Zeitgeschichte am handgelenk, Oldtimer für das Handgelenk. Gelebtes Leben, längst verflossene Zeit. Wer trug einst diese uhr, wo ist sie schon überall gewesen, was hat sie schon alles erlebt ?
Sie ist 50 Jahre alt und zeigt immer noch zuverlässig die zeit an. So ist das Vintagegame, da treten rationale Erwägungen vollkommen zurück.
Das ist purer Genuss und Lebensfreude, nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger. Dieses Gefühl kann man nicht in Euro und Cent messen, das ist unbezahlbar.
Du verneigst dich vor den grossen leistungen der uhrmacher einer längst vergangenen Zeit, du bist dankbar und voller Ehrfurcht dafür, dass du die Zeit von einer ganz besonderen Uhr ablesen darfst und das, genau das zaubert dir das breiteste grinsen aller Zeiten auf dein Gesicht.
That´s it !
Gruss an alle Vintageaner
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
:gut: wie geschrieben: That´s it !