5,5K ist ja OK, ich denke für Vollzahler (Mawal, Smile) gehen 6K auch... ;Zitat:
Original von RufusMücke
weitere infos
1. Hand
Revi Köln vor kurzem über 700 EUR
original Box
Top Zustand.
Gr,
István
Druckbare Version
5,5K ist ja OK, ich denke für Vollzahler (Mawal, Smile) gehen 6K auch... ;Zitat:
Original von RufusMücke
weitere infos
1. Hand
Revi Köln vor kurzem über 700 EUR
original Box
Top Zustand.
Gr,
István
Hat jemand das Rezept wie ich mir schnell Popcorn mache? :D
also bei thewatchcollectors.com ist vor kurzem eine 1680er mit papers fuer 5500 weggegangen. Die wahr aber glaube ich 2 Stunden online und schon verkauft.
Des weiteren sind Uhren mit Papers in meinen Augen nur interessant wenn sie in einem sehr guten Zustand sind. Abgerockte oder runterpolierte Moehren sind mit Papers nicht viel mehr wert als sonst.
nur meine feinde nehmen mich ernst ... :D
vollzahler sind winner im land der mittelmässigen ... :D
Wenn man sammelt (also kein Was wird meine Uhr in 2 minuten Wert Fragen stellt) und die Uhr aus Leidenschaft für sich kauft, ist der Preis fast zweitrangig! Vorausgesetzt die Uhr ist wirklich OK, spricht Sammelwürdig! Sehe die Uhr von Michael.
Alles andere sind nur Händler und Verrückten ohne MwSt nummer!
Gr,
István
Perfekt! Und ned jeder der sich mit Asche ne Übertuerte Uhr kauft ist Liebhaber oder Sammler......
ganz genau!!!Zitat:
Original von ******
Perfekt! Und ned jeder der sich mit Asche ne Übertuerte Uhr kauft ist Liebhaber oder Sammler......
:gut:
also halten wir fest ;)
5,5 k sind ne gute zahl :gut:
Danke, Istvan! Was interessieren mich ein paar Kröten mehr oder weniger- (bei 5,5 K zu 5,25K sprechen wir von erweitertem Skonto mit 4,5%), wenn ich das kriege, was ich will?? Da ist mir dann die persönliche Einschätzung anderer relativ egal, wenn es nur noch eine Preis-Diskussion ist.
Bei sachlichen Argumenten die Sache betreffend: Ganz klar, andere Meinung wird gerne genommen, aber was mir dann das Ding wert ist, sollte meine Entscheidung sein...
Gruß, Michi
ne, ne....SL ist Mist...marktwertmäßig....und wen die Uhr runtergeschliffen ist...kannst mit den Papers dir ne Zigarre anzünden... :supercool:Zitat:
Original von Penzes
...
5,5K ist ja OK, ich denke für Vollzahler (Mawal, Smile) gehen 6K auch... ;
Gr,
István
ich bin da eher bei 5...
...ne SL 1680 ist in meinen Augen nicht sammelwürdig...ist nett zum tragen...mehr nicht... ;)
Ihr Krämerseelen.............wenn ich ne absolute NOS(bis jetzt habe ich noch keine echte NOS gesehen) vor mir habe, dann ist die soviel wert wie ich zahlen muss, um sie zu bekommen, wenn ich sie denn haben möchte. :D
Und da kann auch schon mal 10> dabei rauskommen. Für ne Runkelrübe mit oder ohne papers zahle ich nix weil ich keine will.
Und für 4 lässt sich für Björn auch eine finden, ich habe ja auch ne 6263 gefunden ;) mann muss nur geduldig sein.............
wer will den ne 1680 mit sl blatt? also ich net :D auch net für 4K oder 3...Zitat:
Original von Vanessa
Danke, Istvan! Was interessieren mich ein paar Kröten mehr oder weniger- (bei 5,5 K zu 5,25K sprechen wir von erweitertem Skonto mit 4,5%), wenn ich das kriege, was ich will??
Gruß, Michi
@ Johann- falsch gelesen, Beschreibung war so:
(SL Zeiger, T-Blatt, frische Rolex Revi für 700 EUR)?
@ Björn: Bin bei Dir oder exakt anderer Meinung!!!! Gerade dem Liebhaber ist es manchmal egal....
@ R.H. Genauso ist es!
Gruß, Michi
Kein Liehaber kauft ne überteuerte Uhr!!!!!!!!!! Der gibt richtig viel aus, aber ned für eine mit SL z.B. !!!!!!!
Na ja, bei einem SL- Blatt bin ich Deiner Meinung, solange es nur Zeiger sind, ist es mir egal, die sind schnell getauscht.
Gruß, Michi
Go for it, Stephan.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Wer sich eine Uhr leisten kann und die sich kauft, ist sicherlich nicht automatisch ein Sammler.Zitat:
Original von ******
Dazu gehören ganz andere Tugende. Aber diese Definitionsfrage kann glaube ich im Rahmen diesen Thread nicht so gut ausdisskutiert werden.
als ich meine Sub's überteuert eingekauft habe, wollte ich diese Uhren unbedingt haben. Erstmal weil sie mir wahnsinnig gut gefällt, sehe meine Foto's und weil ich an Aufbau einer Sammlung von 1680, 16800, 168000, 16610 mit Tritium gedacht habe.
Du weisst Björn, ich suche nach wie vor die Uhr wobei mir alles passt und dann macht mir der Preis auch nicht so viel aus. Nur manchmal passt die Uhr und manchmal der Vorbesitzer nicht..... .
Da habe ich meine Prinzipien und auch meine Linie, welche sehr gerade ist. Ich lasse mich nicht verrückt machen und warte lieber ab. Selbst wenn mein Traum wegen der Sammlung nie auskommt, erfreue mich über die Uhr und denke immer mehr daran, mal mit meinem Sohn mit den Beiden SUB's am Boot sitzen zu können.
Ich hatte meine schwache Momente, wo ich die Uhr verkaufen wollte und weisst auch, daß der Preis da auch noch stimmig war. Gewinnmaximierung spielt also bei der Hobby keine Rolle. Jetzt denke ich etwas anders drüber und erfreue mich über die Uhren immer mehr.
Wer es nicht verstehen kann, will, soll halt anders machen. Ich habe unter Umständen auch noch Verständnis für, nur ich lasse mich von niemandem (meine ich selbstverständlich nicht dich!) für mittelmäßige ausmachen.... ;)
Gr,
István
De Uhr vovon Rufus spricht hat doch kein SL blatt, oder habe ich etwas überlesen?Zitat:
Original von Mawal
ne, ne....SL ist Mist...marktwertmäßig....und wen die Uhr runtergeschliffen ist...kannst mit den Papers dir ne Zigarre anzünden... :supercool:Zitat:
Original von Penzes
...
5,5K ist ja OK, ich denke für Vollzahler (Mawal, Smile) gehen 6K auch... ;
Gr,
István
ich bin da eher bei 5...
...ne SL 1680 ist in meinen Augen nicht sammelwürdig...ist nett zum tragen...mehr nicht... ;)
Eine 16800 mit WG und SL ist für mich nichts wert! Davon reden wir aber nicht, oder?
Kein SL Blatt, nur die Zeiger sind SL.
Stephan,
meine Meinung kennst Du ja dank PN.
Ich mache es Dir jetzt leicht, ok?! Falls Du nicht willst, PN an mich ;)
Voila:
http://i1.tinypic.com/486e0ly.jpg