keine ahnung........bin kein troll...........
Druckbare Version
keine ahnung........bin kein troll...........
und ich zahl keine miete.
es gibt aber genügend menschen die miete zahlen......die sollten wir nicht vergessen......
und denen sollte man raten, zu prüfen, ob nicht ne immobilie gerade bei den derzeitigen preisen besser ist.
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen mieter, ich halte es nur ab einem gewissen einkommen für falsch.
ok, jetzt verstehe ich dich besser..............
ich kenne leute die zahlen 1500 eur und mehr pro monat miete fürs haus, da setzt es bei mir aus...
sofern dieses geld zur verfügung steht, sollte man wirklich eine immob. in erwägung ziehen.......das ist korrekt.........
mir is schon klar, dass viele nciht berücksichtigen, dass zu ner rate für ne ETW noch nebenkosten dazukommen.
ja, das sogenannte wohngeld ist nicht zu unterschätzen....trotzdem würde ich ab 1500 euro pro monat, mal eine milchmädschenrechnung pro und contra immob. in erwägung ziehen.....
:gut: :gut: :gut: :gut: so siehts nämlich ausZitat:
Original von jeannie
Das ist der Betrag den ich jeden Monat bezahle damitZitat:
Original von MaggyPee
Ähhh 8o 8o 8o - was ist denn bitte Miete :D :D ;)
- regelmässig der Gärtner vorbei kommt.
- es mich nichts kostet wenn der Sturm was runterreisst
- jemand anders den Dachdecker bezahlt
- regelmässig eine neue Waschmaschine da ist
- ich nicht alle dreissig Jahre eine neue Heizung zahlen muss
- mir keine Sorgen machen muss ob die Installationen nach vierzig Jahren morsch sind
- ich die Möglich habe wenn es mir nicht passt einfach eine andere Bleibe zu suchen
- ich nicht ewig den Banksachbearbeiter auf der Pelle habe
- ich nicht schlaflos im Bett liegen muss und mir Sorgen machen muss woher die Amortisation kommen soll
- mir keine Bank mein Häuschen einfach wegnehmen kann
:D
Hallo
Wenn ich mir ein Haus baue oder kaufe, dann tue ich dies nicht nur
damit ich keine Miete zahlen muss.
Viel mehr geht es mir darum, dass ich dann genau das machen
kann, was ICH will.
Niemand schreibt mir irgendwelche Dinge vor.
Und selbst wenn ich am Ende mit einer Mietwohnung billiger
dran wäre. Ein eigenes Haus ist genau der Luxus den ich mir gönne.
Gruß
Andreas
Hückeswagen 3 KM , Wipperfürth 3 KM, Remscheid 10 KM, Köln 35 KM.Zitat:
Original von Ingo.L
Wieviel km bis zur nächsten deutschen Stadt ?Zitat:
Original von Mostwanted
Wieviele KM bis zur nächsten Stadt?Zitat:
Original von Baggermichel
100qm , 490€ Kompl., 125NK, Garage mit FB im Haus, 2 Autos im Carport, Wohnmobil und 2 Anhänger auf dem Hof. 60 qm Terasse, um uns herum nur Wiesen, Wälder und Weiden, Kühe, Schafe, Pferde, Ziegen, allerdings seit neuem auch Marder, Füchse Rehe Dachse usw.
waren schon immer hier, die kommen bis ans Haus.
ich zahl keine miete...und das ist auch gut so =)
Zitat:
Original von Baggermichel
Hückeswagen 3 KM , Wipperfürth 3 KM, Remscheid 10 KM, Köln 35 KM.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
New York
Paris
London
Hückeswagen
Wipperfürth
so sieht s aus :gut:Zitat:
Original von andreaseck
Hallo
Wenn ich mir ein Haus baue oder kaufe, dann tue ich dies nicht nur
damit ich keine Miete zahlen muss.
Viel mehr geht es mir darum, dass ich dann genau das machen
kann, was ICH will.
Niemand schreibt mir irgendwelche Dinge vor.
Und selbst wenn ich am Ende mit einer Mietwohnung billiger
dran wäre. Ein eigenes Haus ist genau der Luxus den ich mir gönne.
Gruß
Andreas
Und ich leiste mir den Luxus einer Mietwohnung :DZitat:
Original von andreaseckUnd selbst wenn ich am Ende mit einer Mietwohnung billiger dran wäre. Ein eigenes Haus ist genau der Luxus den ich mir gönne.
Die Flexibilität ist mir lieber. Ausserdem wohne ich gerne in der Stadt und da sind die Kosten für (schönes ;) ) Wohneigentum erheblich höher.
P.S.: So einen Arbeitskollegen hatte ich auch mal der von Wohneigentum überzeugt war wg. billiger und so. Dem habe ich eine Vollkostenrechnung hingelegt, der hat fast geweint. X(
Und wenn ich eine Swatch trage und einen Fiat Panda fahreZitat:
Original von jeannie
Dem habe ich eine Vollkostenrechnung hingelegt, der hat fast geweint. (
komme ich noch billiger weg...
Gruß
Andreas
Also es ist sehr wichtig, das es Mieter gibt - wer soll mir denn meine Leidenschaft hier bezahlen :D ;)
aber mal im Ernst, es gibt immer ein pro oder contra zu diesen Thema - wobei man nie vergessen darf, das es Menschen gibt, die können sich kein Haus oder keine ETW leisten - und andere, die sich sagen, ich leiste mir meine Altersversorgung.
Und kaputt gehen kann immer was, und etwas Mut zum Eigenheim ist auch wichtig :cool:
Ich bin froh das wir Mieter haben, sonst wäre einiges nicht machbar hier :rolleyes:
....aber wem erzähle ich das, wenn hier manche über jeden Kratzer am Band heulen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zitat:
Original von Marci
ja, das sogenannte wohngeld ist nicht zu unterschätzen....trotzdem würde ich ab 1500 euro pro monat, mal eine milchmädschenrechnung pro und contra immob. in erwägung ziehen.....
@marci
BITTE anderen Avatar verwenden !!! :supercool:
Wohne auf dem Land in meiner Wohnung, die noch zum Teil der Bank gehört, aber irgendwann ist sie mein bzw. ich kaufe mir ein Haus und verscheure bzw. vermiete die Bude...