Das wären dann 2.3 Cent, basierend auf EUR 6'910 aktuell.Zitat:
Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin!
Druckbare Version
Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin!
??Zitat:
Original von market-research
Original von Savas
also bei mir wären das dann 10.153,06 € im jahr 2012 - dafür kannst du sie dir jetzt auf alle fälle kaufen. aber ob die so steigt, wage ich doch zu bezweifeln =(
ich habe von 1999 bis 2006 gewartet=( als ich bei fritz krause im september 06 für meine frau eine lady date zu weihnachten bestellte, war auf einmal auch glücklicherweise meine daytona lieferbar;) .Zitat:
Original von Arzt05
ok danke. um noch einmal auf meine grundfrage zurückzukommen: wie lange habt ihr auf eure daytona gewartet. das bedeutet reingehen ins geschäft, auf die liste setzen lassen und auf den anruf warten. überlege nämlich wirklich einfach darauf zu warten, auch wenn das hier im forum nicht üblich erscheint.
bei wempe in hamburg stehe ich seit 1998 auf der warteliste...:motz: .. kein liefertermin in sicht...
mein tip: bestell die D bei einem kleinen konzi und nicht bei einem großdealer wie wempe
Ich habe von Dezember 1999 bis August 2006 gewartet.
Dann konnte ich sie abholen :jump:
war übrigens bei W.... in Mannheim. =)
FalschZitat:
Original von Savas
zu dem was sie in fünf jahren kosten wird! Du musst den jetztigen LP nehmen und fünf mal mit 8% multiplizieren. Dann kommst du so etwa hin! Weil jedes Jahr gibt es eine Preiserhöhung von ca. 8%!
es gab von 2003 bis 2005 keine Preiserhöhung von Rolex.
7 jahre auf eine uhr warten inkl. der bis dahin anfallenden preiserhöhungen 8o
das müsste mir einfallen. wo sind wir denn hier? hört sich ja nach übelsten ddr zeiten an :rolleyes:
Hallo.
Ich habe seit 2000 bei R* auf der Liste gestanden. Nix war. Habe mich aus Frust von der Liste streichen lassen (falls ich überhaupt drauf stand) und mir eine im SC gekauft.
War vor kurzem in Wilhelmshaven beim dortigen Rolex Konzi, um mir ein neues Objekt meiner Begehrlichkeit auszusuchen (wird eine DD in WG). Der liefert heute D aus, die 1997 bestellt wurden. Macht also 9 Jahre Wartezeit für einen Normalsterblichen!
Übrigens super netter Konzi, habe mir eine IWC GST Perpetual angeschaut. Lag mit einem Mega Rabatt im Fenster (so um die 9K). Hat mir anschließend noch ein komplett zerlegtes 4130 gezeigt, mir erklärt, was bei einer Revision alles gemacht wird. Arbeitsablauf, Teile, etc. Da können sich andere Konzis mal eine Scheibe abschneiden.
Gruß
Frank
Zitat:
Original von market-research
Original von Savas
:D:D:D
Ich habe bei Wempe 1995 eine D "bestellt" (unterwürfigst um Aufnahme meines Gesuches gebeten :D) wurde dann 2006 geliefert. War aber ok. Wollte kein Zenith und keine "schmalen Zeiger mit breiten Indexen".
Bei einem kleinen Konzi (unter 160cm :rofl:) wäre es wohl schneller gegangen!
P.S.
bestellt für 6000DM, abgeholt für 6100€. Was solls, die 100€ mehr! :rofl:
Hallo,Zitat:
Original von Tetsuo
wie Wempe Mannheim ?, da war ich vor 3 Wochen, laut dem Geschäftsführer nehmen die nicht mal mehr jemanden auf die Warteliste, da diese schon über 10 Jahre ist.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original von yourken
Hallo,Zitat:
Original von Tetsuo
wie Wempe Mannheim ?, da war ich vor 3 Wochen, laut dem Geschäftsführer nehmen die nicht mal mehr jemanden auf die Warteliste, da diese schon über 10 Jahre ist.
Gruss
Ralf
Mir wurde gesagt, das die Zuteilung zentral von Hamburg aus gemacht wird..........................und ich wäre halt jetzt dran.
Nein, ich habe dort noch nie Schmuck oder Uhren im 5-stelligen Bereich gekauft.
Vielleicht sind sie ja einfach in der Spalte verrutscht :D
Ob sie heute noch jemanden auf ihre "Warteliste" aufnehmen, weis ich nciht
So lieber botti800: Nicht gleich beschimpfen...werde mich natürlich sofort vorstellen.
Und danke für die letzten konkreten Antworten. Ich merke, je mehr man sich mit dem thema daytona auseinandersetzt um so weiter verschwindet sie aus dem blickfeld....
Aha. Ich kam beim Konzi ins Plaudern über die D und Wartezeiten. Antwort wie gehabt. Als ich aber dann konkret nach einer YM für meine Frau fragte, ließ er durchblicken, dass man unter "gewissen Umständen" die Wartezeit für die D stark verkürzen könne.Zitat:
Original von natafrese
ich habe von 1999 bis 2006 gewartet=( als ich bei fritz krause im september 06 für meine frau eine lady date zu weihnachten bestellte, war auf einmal auch glücklicherweise meine daytona lieferbar;) .
Gruß
Michael
Warteliste war mir zu lang. Mein Plan bestand darin schnell eine D zu besitzen und die spätere Uhr über die Warteliste dann an den nächsten zu verkaufen. Plan ging auf; Uhr schnell bekommen und den Mehrpreis ein paar Jahre später über den Verkauf der zweiten wieder eingespielt.
Habe aber den Eindruck, dass Rolex mehr D produziert und ausliefert und aktuell der Gap zwischen Neu- und Gebrauchtpreisen abnimmt. Es bleibt abzuwarten, ob Rolex wer abschöpfen will, wodurch auch die Wartezeit abnehmen würde.