Zitat:
Original von Oyster-one
Naja, das Thema mit den Golduhren ist ja ohnehin nicht gerade sachlich zu diskutieren... Letztlich sind die meisten Menschen diesbezüglich entweder sehr mit Vorurteilen behaftet oder haben lediglich selbst nicht das nötige Selbstbewußtsein, eine solche Uhr zu tragen. Aber: Man weiß ja, woran es liegt... Eine typisch deutsche Problematik!
Mich wundert auch die oft zu vernehmende Ansicht, Gold sei zu auffällig... Was meinen (mitteleuropäischen) Teint betrifft, hebt sich kühler Stahl deutlich mehr vom Hautton ab, als das wärmere Gelbgold. Objektiv auffälliger ist Gold, denke ich, sicher nicht. Zumal interessanter Weise Weißgold ja unproblematisch akzeptiert wird; daher sollte die Ablehnung von Gelbgold auch nicht auf den im Vergleich zu Stahl stärkeren Glanz zurückzuführen sein. Der einzige Unterschied: Bei Gelbgold sieht jeder, daß Geld drin steckt. Mein Gott - wie furchtbar - das darf nun wirklich nicht sein... :rolleyes:
Ich meine, es wird in dieser Hinsicht viel zu irrational reagiert. Deshalb: Immer daran denken - eine Golduhr ist kein Spritzbesteck! :D
Und festgefahrene Wertvorstellungen muß man ja nicht unkritisch übernehmen.
was ist denn ein Spritzbesteck?