War gerade am Wochenende auf dem Feldberg damit. Morgens minus 8. No prob. Funktions-Shirt, Skirolli und Fleece-Jacke.
Druckbare Version
War gerade am Wochenende auf dem Feldberg damit. Morgens minus 8. No prob. Funktions-Shirt, Skirolli und Fleece-Jacke.
Klingt interessant !
Ja, die Sachen sind wirklich in Ordnung. Bis auf die Schuhe. Das ist mein einziger Luxus beim laufen, Asics-Schuhe, zur Zeit die wasserdichten Trabuco,im Sommer die 2100. Hab sogar einen Aldi-Pulsmesser, nachdem mich dieses Einschicken bei den Polars echt genervt hat.
Ich laufe nur noch DS Trainer von Asics. Herrlich leicht.
Ich kauf auch nur ALDI Klamotten. Bin schon bei sage und schreibe
- 18 Grad in der Nacht damit gelaufen. Shirt und Jacke kein Problem.
Die Wintersache von ALDI sind eher zu warm. Rein gefühlsmäßig.
Schuhe: ganz klar ASICS.
Gruß
Robby
P.S Kürzlich war im TV ein Bericht über einen Verrückten der jeden Tag (!)
einen Marathon läuft - ein Jahr lang!!!
Gruß
Robby
...habe auch viele Aldi- und Tchibo Funktionsklamotten...sind prima...nur ganz spezielle Sachen eben ein bißchen Gore-Kram
..so brauche ich egal wie das Wetter ist niemehr als zwei Lagen zu Tragen.
Schuhe von Asics, Brooks und adidas
Mein Gott, was habe ich den hier losgetreten: schon 45 Antworten! Schön dass ich nicht alleine bin... :D
Wie gesagt: zweimal! ;)Zitat:
Original von JoachimD
@Signore Rossi: cool, so früh morgens raus. Hut ab!!!
Ich bin eher der abends Läufer.
Mit 2:47 h solltest Du der heisseste Kandidat für die Forumsgoldmedaille sein!
Klamotten von Aldi sind imho echt ok. Dicke Jacke brauch' ich nicht, aber die Unterzieh-Shirts a lá Helly Hansen sind super.
An Schuhen habe ich mich irgendwann auf Asics Trainer DS für Asphalt und Wettkampf sowie Asics GT21** für Training und Waldwege festgelegt.
Mit 2:47 h solltest Du der heisseste Kandidat für die Forumsgoldmedaille sein!
ABSOLUT!!!!!!!!!!!!!
Der totale Wahnsinn :gut:
Gruß
Robby
Bei mir sind es knapp über 5.000 km, allerdings mit dem Auto; gelaufen bin ich keine 100 km. :DZitat:
Original von Signore Rossi
Stand per 19.12.06: 2.814 km.
Respekt an alle, die eine solche Disziplin haben, sich so zu schinden. :gut:
Freut mich, dass es hier so viele Begeisterte Läufer gibt. Ich selbst habe mit dem Laufen mal als Ausgleich zum Rennrad fahren angefangen, aber in diesem Jahr lief's irgendwie nicht gut und so bin ich kaum gefahren und auch nicht viel gelaufen.
Allerdings laufe ich eher zur Entspannung denn zur Wettkampfvorbereitung. Schließlich laufe ich auch nur einmal im Jahr beim Sylvesterlauf mit und selbst da nur, um Spaß zu haben ;)
Wenn ich noch recht fleißig bin, schaffe ich in diesem Jahr noch die 350km ;) Naja, ich laufe normalerweise auch nur 5km-Runden, vielleicht reicht's irgendwann mal für mehr...
es gibt übrigens unter drsl.de einen virtuellen Lauftreff :gut: :gut: :gut:.
Da kann man in einem Team mit zusammen bis zu 70 Läuferinnen und Läufern um die ganze Welt laufen :). Anmeldungen für 2007 laufen schon.
Die Teams kommen aus aller Welt und aus allen gesellschaftlichen Gruppen.
Gibt da übrigens bis jetzt noch kein Rolex-Forum Team, was ich gesehen habe... 8o Könnte sich ja noch ändern, oder? :cool:
viele Grüsse
Joachim
Ich bin bereit.
Dann los !!!Wer weiß wo ich bin :D BTW -10 Grad
http://img354.imageshack.us/img354/3310/dsc02231kk1.jpg
Fürs Höhentraining zum Jungfrau-Marathon ist's aber noch ein bisschen früh ;)Zitat:
Original von weyli
Dann los !!!Wer weiß wo ich bin :D BTW -10 Grad
Ich habe im Sommer wieder mit etwas Laufen begonnen. =)
Das Laufbandtraining im Fitnessstudio hat mir mehr Spass als die Räder oder die Elipsen gemacht. ;)
Mache aber nur gemnütliche 4 km 3x pro Woche. :oops:
Klamotten sind eigentlich normale Trainingsanzüge. Schuhe Etonic momentan.
Was mir noch fehlt ist ein guter Pulsmesser. Derzeit habe ich nur den Polar F4 (Fitness). Was gibt es da sinnvolles auf dem Markt?
Dieses Jahr 2006 bin ich bis heute 20.12 2488 Km gelaufen =) =)
@OrangeHand: wenn Du wenig ausgeben willst, dann nimm einen einfachen von Polar. Wenn's mehr sein soll, dann z.B. Forerunner 305 von Garmin, der hat auch noch GPS und Trainingsprogramme, etc.
@ alle Forum-Läufer: 2 Freiwillige für ein drsl-Team sind noch zu wenig. ab 50 würde es Sinn machen.
Aber im September ist der Kitzbüheler Hornlauf angesagt ! Und da gehts rauf !Zitat:
Original von Signore Rossi
Fürs Höhentraining zum Jungfrau-Marathon ist's aber noch ein bisschen früh ;)Zitat:
Original von weyli
Dann los !!!Wer weiß wo ich bin :DBTW -10 Grad
Als Uhrenbekloppter hab ich mir nen 720i polar gekauft, da ich auch mal mit dem Rad unterwegs bin.Zitat:
Original von JoachimD
@ OrangeHand: wenn Du wenig ausgeben willst, dann nimm einen einfachen von Polar. Wenn's mehr sein soll, dann z.B. Forerunner 305 von Garmin, der hat auch noch GPS und Trainingsprogramme, etc.
( Ist mir aber dann letztendlich doch zu überzüchtet, obwohl er technisch viel drauf hat ! )
Und habe ich noch nen ganz einfachen der nur den Puls misst.
Jetzt muß ich aber zugeben, daß ich entgegen meiner ( Uhren) Natur am liebsten OHNE Pulsmesser und Uhr laufe.
Was ich damit sagen wollte, wenn man auf nichts hintrainiert, reicht sicherlich ein ganz einfacher, um den Pulsbereich zu überwachen, lieber die Landschaft genießen als nur auf die doove piepsende und blinkende Uhr zu sehen !
720i hatte ich auch...aus den gleichen Gründen...habe sie durch eine Polar 625 SX ersetzt...boy toys ;)...wenn nicht im Wettkampftraining laufe ich komplett ohne und geniesse das sehr.Zitat:
Original von weyli
Als Uhrenbekloppter hab ich mir nen 720i polar gekauft, da ich auch mal mit dem Rad unterwegs bin.Zitat:
Original von JoachimD
@ OrangeHand: wenn Du wenig ausgeben willst, dann nimm einen einfachen von Polar. Wenn's mehr sein soll, dann z.B. Forerunner 305 von Garmin, der hat auch noch GPS und Trainingsprogramme, etc.
dann habe ich noch nen ganz einfachen der nur den Puls misst.
Jetzt muß ich aber zugeben, daß ich entgegen meiner ( Uhren) Natur am liebsten OHNE Pulsmesser und Uhr laufe.