Und?Zitat:
Original von Donluigi
JaZitat:
Hast Du etwas gegen Prosecco ?
Hilft es? :D
Bye
Marko
Druckbare Version
Und?Zitat:
Original von Donluigi
JaZitat:
Hilft es? :D
Bye
Marko
:gut: und die im Gegensatz zu Champagner auch oft nicht verschnitten werdenZitat:
Original von Submaniac
tststs... fahr mal nach Valdobbiadene und koste dich durch, gibt auch gute Prosecci ohne Sprudel die gut gemacht legger schmecken.Zitat:
Original von Donluigi
JaZitat:
Prosecco, Prosecco http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif
war das nicht das Lieblingsgetränk auf dem Traumschiff Surprise.....
also ein richtiges Männergetränk http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h090.gif
Und wo liegt das Problem beim "verschneiden" von Weinen?Zitat:
Original von jochen
:gut: und die im Gegensatz zu Champagner auch oft nicht verschnitten werden
Versteh ich nicht ganz.
Diese Diskussion ist dann das Äquivalent zum "Manufaktur vs. ETA-Werk"-Geschwafel :D
so ein schmarrn, ein valdo ist mir zehn mal lieber als ein irgendwas sekt oder auch als mancher champus...
:gut: Yesss, und auf diesem Gebiet hatten wir das doch noch nicht, oder :D :DZitat:
Original von Donluigi
Diese Diskussion ist dann das Äquivalent zum "Manufaktur vs. ETA-Werk"-Geschwafel :D
;) :D :D
Ich weiß nicht, ob diese Dosenprickelplörre schlimmer ist, oder diese aktuelle Sonnenbrillenmode, mit der diese Hungerhaken alle aussehen wie Puck die Stubenfliege mit Bulimie 8o
Um Champagner wird m.E. manchmal ein wenig zu viel "Geschiss" gemacht - so nach dem Motto, als ob ein deutscher Winzer nicht in der Lage wäre, einen ordentlichen Schaumwein zu produzieren.... ich denke, es gibt eine beachtliche Auswahl an deutschen Winzersekten, die sich im internationalen Vergleich nicht zu verstecken brauchen.
Zu Prosecco wollte ich noch anmerken, dass ich - wenn auch nicht oft - durchaus schon passable Tropfen (allerdings Spumante) getrunken habe, die qualitativ rein gar nichts mit dem minderwertigeren Frizzante zu tun haben, der aus Showgründen in eine blaue Flasche gestopft wird und meistens schmeckt wie abgestandene Limo gemischt mit Hubba Bubba.
Aber generell bevorzuge ich auch mehr die "Stille eines Weines" - ist auch bekömmlicher für den Magen :D