@StafanS: Ganz zu schweigen von denen, die sich wegen bei eBoy ausgegebenen 51? rum machen ;)
Klar soll er sie verkaufen, kann man ihm ja auch nicht verbieten. Ich finde es nur sehr schade, dies hier im Forum zu tun :(
Druckbare Version
@StafanS: Ganz zu schweigen von denen, die sich wegen bei eBoy ausgegebenen 51? rum machen ;)
Klar soll er sie verkaufen, kann man ihm ja auch nicht verbieten. Ich finde es nur sehr schade, dies hier im Forum zu tun :(
Ich bin ja ein geduldiger Mensch - aber es gibt Dinge die mir einfach über die Hutschnur gehen.
Das hat mit Listenverkauf oder was auch immer nichts zu tun.
Es geht mir - und ich denke einigen anderen auch - um eine grundsätzliche Sache :
1.) Jeder hat das Recht seinen Geschäften nachzugehen.
Da spricht absolut nichts gegen.
2.) Wir alle nutzen hier zum Austausch und/oder auch zum "blödeln" eine Plattform die uns zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür bin - zumindest ich - sehr dankbar.
3.) Über die Plattform haben wir die Möglichkeit Informationen zu erhalten die wir schwerlich auf anderen Wegen beziehen können.
Und hier komme ich zum Punkt:
Es ist einfach nur schade das solche Informationen wie "Konzibezugspreise" - Zubehörzuordnungen und dergleichen nicht den Usern dieser Plattform allgemein - und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Primär ist es mir doch völlig gleich wie groß die Gewinnspanne eines Konzis ist - ich möchte doch nur ein "Nachschlagewerk" um hin und wieder ein Problem lösen zu können mit dem ich mich auseinandersetze oder eine Wissenslücke schließen - und ich denke andere wollen das auch.
Und damit jeder die Möglichkeit hat auf so etwas zurück zu greifen werde ich so ein "Nachschlagewerk" einstellen.
Natürlich wäre es wünschenswert wenn alle ein wenig selbstloser die Allgemeinheit stützen würden - denn dadurch lebt das Forum - unter anderem - sicher auch.
Das mußte ich jetzt einfach loswerden.
Allerdings hoffe ich jetzt nicht jemandem auf die Füße gestiegen zu sein und für den Fall das doch - sorry :(
Ich verstehe die Diskussion nicht. WW ist doch dafür bekannt, daß er alles mit einer Krone bei Eboy verscheppert. Egal welcher Inhalt.
Ich reg mich da nicht auf - und kaufe sie auch nicht.
Die Liste ist sowieso nur ein allgemeiner Anhaltspunkt. Da gibts dann noch Skonto, Bonus, Sonderrabatte, Über-Belieferung, Lagerausgleich, Anpassungsgutschriften, Schön- und Schlechtwetterbonus, Rabatt für Bestellungen an einem Freitag, den 13. ..... :D:D:D
Ach was !! 8o
Wußte ich ja noch gar nicht !! :(
und wenn in Glashütte mal wider Hochwasser herscht.Zitat:
Original von MBA
Die Liste ist sowieso nur ein allgemeiner Anhaltspunkt. Da gibts dann noch Skonto, Bonus, Sonderrabatte, Über-Belieferung, Lagerausgleich, Anpassungsgutschriften, Schön- und Schlechtwetterbonus, Rabatt für Bestellungen an einem Freitag, den 13. .....
Zitat:
Original von MikaelHansen
..Hier gehts aber über Stock und Stein ... :(
Persönlich habe ich keine Verwendung für eine solche Liste ....
Ich hab einen guten Bekannten der seit Jahren beim Rolex Konzi in Kopenhagen arbeitet (er ist "store manager").
Ich weiss schon in etwa, was ein Konzi für eine Rolex - bei Rolex - bezahlt. Aber was soll ich mit diesem Wissen anfangen ?
Da ich ein "Guter Kunde" bin kriege ich 10% Rabatt bei alle meinen Einkäufen. Neue Uhren, "Revisionen" Etc. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber dass der Konzi (über)leben muss, und an seine Uhren verdient ist für selbstverständlich ...
Der genaue Einkaufspreis für den Konzi ist aus diesem Grunde für mich unwesentlich ....
Nur meine Meinung dazu.
Für dieses Statement lohnt es sich Mitglied zu sein! Congrats und Fassmachauf :)) :)) :)) :)) :))
Der Tag ist gerettet :] :] :]
Eine Gute Zeit wünscht . . .
Vieleicht bin ja ein bißchen blöd, klärt mich mal auf:
Wozu in drei Teufelsnamen braucht man eine solche Liste ?
Was macht man damit ?
Wo ist der praktische Nutzen ?
Warum gibt jemand soviel Geld für sowas aus ?
Was nutzt mir die Information, welche Marge ein Konzi hat ?
Zitat:
Original von Nitropower
warum gibt jemand soviel Geld für sowas aus ?
Was nutzt mir die Information, welche Marge ein Konzi hat ?
weil der geneigte smartshopper denkt, er bekommt dann was zum ek.
nach dem motto: sie verdienen 3ooo,- an der uhr, ich nehm ihnen eine ab - aber bin ihnen nur 300,- marge willig ... :D:D:D
und mit solchen arxxxlöxxxx vergeuden die konzis zeit ... :O :O :wall:
... und die haben z.Zt. sicher jeden ? nötig :(
Also jetzt erstmal Brake!!
Macht man kurz mittag um zu futtern und hat dann schon nen eigenen Thread eröffnet. :D
Muss nun nach Blitznachlesung auch noch was dazu loswerden.
1.) 1000% Zustimmung an Wolfram und Mikael aus Dänemark. Angenehme Sichtweise.
2.) Es handelt sich hier um eine Preisliste richtig, um eine ganz gewöhnliche Preisliste. Es mutet mir bei ebay schon seltsam an dies zu offerieren, hier im Forum noch 5x mal mehr. Jedoch kann man alles verkaufen, klar.
Im Forum sollten derartige Informationen kostenlos zur Verfügung stehen oder gar nicht.
Ich habe in meiner Firma 5000 verschiedene Preislisten für die ich keinen Cent bezahlen musste. Und auch nie würde. Ebenso bei Rolex.
Was bringts die Liste? Aber frei zugänglich im Forum, genauso informativ wie alle anderen Themen. Ansonsten mutets schon seltsam an dies zu vergüten. Rolex Prospektle, respektive Kataloge kommen auch for nothin.
Also regt Euch ab. Wolfram bringt die Infos schon mal wenn er Zeit informativ ins Forum.
:))
Vieleicht um bei ernsthafter Kaufverhandlung dem Konzi vorzuschreiben was er Deiner Meinung nach zu verdienen hat. Das wäre z.B.: die vernünftigste Form um im Fachgeschäft adäquate Preisverhandlungen zu führen. :D :D :D
Und als Bonus Track der Rauswurf mit dem goldenen Rolexschuh in der Allerwertesten... :evil: :evil: :evil:
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Stimmt Andreas. Das wärs. Beim Konzi durch die Schleuse, ihm die Liste auf die Theke geknallt und dann sagen was man höchstens bezahlen will :D
Gott, wie peinlich!
Zufällig habe ich dieser Tage meine Diplomarbeit vollendet, die in etwa den gleichen Seitenumfang hat.Zitat:
Original von Rolex
Mit der Liste war ich im Copy-Center. Die über 105 Seiten kosten kopiert, kartoniert und gebunden über 20 Euro/Stück.
Auch ich war diesbezüglich im CopyShop zwecks Vervielfältigung und Binden.
Rätselhafterweise kostet dies in Saarbrücken weniger als die Hälfte der hier genannten 20?.
Vielleicht bietet die neue Plattform ja die Möglichkeit zum Einbau einer Kreditkarten-Funktionalität, bei der man pro gelesenem Beitrag Geld löhnen muss und pro geschriebenem Beitag eine Gutschrift erhält.
Bestimmte Nutzer könnten dann im Rahmen einer feindlichen Übernahme die Macht an sich reißen, die bisherigen Mods verjagen und ihre fulminanten Rolex-Geschäfte mit noch größerem Erfolg fortführen. :wall:
Aber im Ernst: Viele Leute machen sich hier unheimliche Mühe, ihre Freude an Rolex mit anderen zu teilen. Als Beispiel seien Werners Vintage-Kataloge genannt, die er gestern hier eingestellt hat.
Solche Beiträge und der Fleiß der Moderatoren tragen dazu bei, dass dieses Forum innerhalb eines Jahres einen unheimlichen Erfolg haben konnte und viele von uns oft mehrere Stunden pro Tag hier lesen, schreiben und Fotos einstellen.
Bislang ging es dabei nicht um Geld, sondern um die Freude an einem gemeinsamen Hobby.
Ich wünsche mir, dass es auch so bleibt. :]
Gruß
Patrick
:D :D
By the way. :D
Werner, damned was bin ich Dir schuldig ?? :D :D
Hannes: Was meinst Du mit "ww/Paul Newman/..." alls das selbe?
Grüße,
Peter
Alle die gleiche IP ;)
Räusper...was ist denn die IP?
Peter
Zitat:
Original von Hannes
Alle die gleiche IP ;)
UPS, ein Freud`scher Problemfall, man gut das wir nur einer sind :D
Eine Gute Zeit wünscht. . .
GRATULIERE - fällt dir jetzt ein Stein vom Herzen? Mir gings jedenfalls so - ein schööönes Gefühl die Arbeit vollendet zu haben - jetzt muss nur noch die Note passen ;)Zitat:
Original von cosc
Zufällig habe ich dieser Tage meine Diplomarbeit vollendet, die in etwa den gleichen Seitenumfang hat.Zitat:
Original von Rolex
Mit der Liste war ich im Copy-Center. Die über 105 Seiten kosten kopiert, kartoniert und gebunden über 20 Euro/Stück.
Ob du es glaubst oder nicht, aber Freischalten bestimmter Beiträge gegen Entgeld ist hier im Prinzip möglich :)Zitat:
.......
Vielleicht bietet die neue Plattform ja die Möglichkeit zum Einbau einer Kreditkarten-Funktionalität, bei der man pro gelesenem Beitrag Geld löhnen muss und pro geschriebenem Beitag eine Gutschrift erhält.
;(
FRIEDE !!! PEACE !!! LOVE !!!
Seid alle wieder lieb zueinander, ist doch nichts passiert ... Wolfgang, come back and stay with us !!!
:)