Ich kann das nicht, aber ein entsprechender Fachbetrieb macht das innerhalb einer Woche für kleines Geld.
Druckbare Version
Ich kann das nicht, aber ein entsprechender Fachbetrieb macht das innerhalb einer Woche für kleines Geld.
=)Zitat:
Original von steve73
Mich bitte nicht falsch verstehen!Zitat:
Original von newharry
Nein, zur guten Wahl einer Uhr, um sich eine Freuede zu gönnen, die manche eben teilen und andere wiederum nicht ... eben jedem das Seine, wie das im Leben so ist ... und mit etwas Toleranz auch lebbar ;)Zitat:
Original von steve73
Glueckwuensche?
Wozu? Zum Konzi-Besuch? :D :D
Ich goenne es jedem und mir auch selber, schaue mir auch Uhren an die nicht in Betracht kommen....
Die Glueckwuensche hoerten sich aber an, als ob sich die Schreiber nur die Bilder angesehen haetten und dachten es handelt sich um eine Neunschaffung
@ Tobias
vielen Dank für die Infos!
@ Carlson
ich hatte Deine Aussage so interpretiert, dass die "himmlische" Ermässigung Euch vom Hungertod bewahrt hat - und nicht, dass Dich der himmlische Preis daran gehindert hat, die Uhr zu kaufen... .
Zitat:
Original von Flo777
@ Tobias
@ Carlson
ich hatte Deine Aussage so interpretiert, dass die "himmlische" Ermässigung Euch vom Hungertod bewahrt hat - und nicht, dass Dich der himmlische Preis daran gehindert hat, die Uhr zu kaufen... .
@Flo
leider habe ich die Uhr nicht gekauft. 17,5K sind deutlich zu viel im Moment. Ich wollte mit den Bildern nur meine Begeisterung zeigen und mit anderen Infizierten teilen. Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe :oops: - ein Studienkollege nannte mich oft "Verbalerotiker" wegen der oftmals nicht eindeutigen Aussagen. Ich gelobe Besserung und werde mich beim nächsten mal klarer ausdrücken :gut:
Gruß Carlson
...oder ich versuche, dich besser zu interpretieren =)Zitat:
Original von carlson
Zitat:
Original von Flo777
@ Tobias
@ Carlson
@Flo
leider habe ich die Uhr nicht gekauft. 17,5K sind deutlich zu viel im Moment. Ich wollte mit den Bildern nur meine Begeisterung zeigen und mit anderen Infizierten teilen. Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe :oops: - ein Studienkollege nannte mich oft "Verbalerotiker" wegen der oftmals nicht eindeutigen Aussagen. Ich gelobe Besserung und werde mich beim nächsten mal klarer ausdrücken :gut:
Gruß Carlson
ich will nicht klug********, aber .....................:Zitat:
Original von Maga
und das Serti für die 16613 kostet Liste EUR 2800,00 und beim Konzi 1500 ;) - selber Schuld, wer den vollen Preis bezahlt :stupid:
Serti für die 16613 ,also Brillis + Saphire kostet 1790 ,-
Serti für die 16713 ,also Brillis + Rubine kostet 2800 ,-
das Rubine wirklich so viel mehr kosten wie Saphire :stupid:
Gruß Olli
Ist aber so. Rolex verwendet ausschließlich Burma-Rubine, die perfekt im Rot sein müssen - und zwar bei jedem Licht - nur Burma-Rubine von feiner Qualität weisen dieses Merkmal auf, Steine aus Madagaskar oder Thailand wirken bei Kunstlicht ganz gern mal weinrot oder rosa. Indische Steine sind idR zu braun.
Saphire stammen aus verschiedenen Provenienzen (Indien, Afrika, Thailand) und sind wesentlich günstiger. Etwa ein Viertel des Preises für gute Rubine.
Also: wenn ihr das nächste mal Rubine kauft: bittet den händler darum, den Stein ans Tageslicht nehmen zu dürfen. Wenn er unter der Sonne rot ist, ist der Stein gut. Und noch was: Rubine immer morgens kaufen, da ist der Blauanteil im Licht höher und Farbfehler sind besser zu erkennen. Ein unlautrer Rubinhändler vor Ort wird dich immer bitten, nachmittags nochmal wiederzukommen - jetzt weißt du, warum ;)
Danke Tobias :gut:
aber wenn ich je in die Verlegenheit komme mir solche Edelsteine zu kaufen ,bist du hoffentlich eh dabei ;)
Gruß Olli
Jederzeit, mein Lieber. Edelsteinshopping in Basel ist ein echtes Vergnügen :gut:
Danke für das Edelstein-Seminar.
Das Meteor-Zifferblatt wäre mir optisch zu "unruhig".
Und auch immer eine lehrreiche Erfahrung :cool:Zitat:
Original von Donluigi
Jederzeit, mein Lieber. Edelsteinshopping in Basel ist ein echtes Vergnügen :gut: