LOOOL....könnte aus einer JULES VERNE verfilmung stammen...;)
Druckbare Version
LOOOL....könnte aus einer JULES VERNE verfilmung stammen...;)
Irgendwie schnuckeliges Autochen, aber echt hässlich :tongue:
Is das ein Hello Kitty Auto?
Na gab da imho viel schönere Rennwägen
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1...tonaracer1.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1...tonaracer2.jpg
Obwohl, dem Montoya steht der Wagen... unterstreicht seine Person :D
ich sag mal lieber nichts, aber fuer mich ist montoya wenigstens ein rennfahrer und weder betrueger noch einer von denen die ihre nase immer schoen nach dem wind richten....
sport1.de
Montoya besiegt das gelbe Lämpchen
München - Bevor Juan Pablo Montoya den ersten Sieg seiner NASCAR-Laufbahn feiern durfte, musste er die wahrscheinlich längste Rennrunde seines Lebens überstehen.
Juan Pablo Montoya verließ während der vergangenen Saison McLaren
Mit bangem Blick und Schweißperlen auf der Stirn beobachtete der Kolumbianer in der 110. Runde des Straßenrennens in Sonoma/Kalifornien die Tankanzeige seines Dodge.
Da gibt es dieses gelbe Lämpchen. "Wenn das aufleuchtet, dann habe ich noch für ungefähr zehn Sekunden Benzin. In den letzten Kurven habe ich nur noch auf dieses Lämpchen gestarrt und gedacht: 'Geh bloß nicht an'", beschrieb Montoya die letzten Sekunden vor seinem großen Triumph.
Montoyas Sieg dank höherer Macht
Das Lämpchen ging nicht an, zumindest nicht vor der Ziellinie. Erst, nachdem Montoya seinen Sieg mit einem zünftigen Burnout gefeiert hatte, musste er das schwarze Auto mit der Nummer 42 abstellen.
"Ich kann es einfach nicht glauben", freute sich der Kolumbianer. "Was für ein großartiger Tag für das ganze Team. Das war einer dieser Tage, an denen man dazu bestimmt ist zu gewinnen, egal was passiert."
Nur Startplatz 32
Und passiert war eine Menge. Schon vor dem Rennwochenende hatte Montoya dank seiner Formel-1-Erfahrung auf einem der wenigen Straßenkurse im NASCAR-Kalender, der sonst aus Ovalrennen besteht, als Favorit gegolten.
Doch nach Platz 32 im Qualifying schien die Mission erster NASCAR-Sieg in ganz weite Ferne gerückt zu sein.
Der alte Racer Montoya
Wäre da nicht der alte Racer Montoya gewesen, der schon Michael Schumacher mit seinen Attacken zur Weißglut gebracht hatte.
"Monty" nahm von der ersten Runde an das Messer zwischen die Zähne, überholte seine Gegner an den unmöglichsten Stellen innen und außen. Bei seinem ersten Boxenstopp in Runde 36 war er schon Zwölfter.
Das Benzin wird knapp
Die Aufholjagd ging unvermindert weiter, bis Montoya 41 Runden vor Schluss während einer Gelblicht-Phase zum letzten Tankstopp kommen musste. Etwas früher als geplant, aber eine Phase, in der das Rennen neutralisiert wird und alle langsam hinter dem Safety-Car herfahren, kann man sich nicht entgehen lassen.
Das Problem war nur: Die Tests hatten gezeigt, dass der Tank des Dodge Benzin für 40 Runden fasst, eine Runde zu wenig also. "Sie haben mir gesagt, dass es knapp werden würde", gestand Montoya, der aber trotzdem 18 Runden vor dem Ende Platz zwei gegen Kevin Harvick erobert hatte.
"Habe das Auto oft rollen lassen"
In den folgenden Runden ging Montoya sehr vorsichtig mit dem Gasfuß um, um so viel Benzin wie möglich zu sparen. Dennoch war er sieben Runden vor Schluss am ebenfalls mit Benzinmangel kämpfenden Leader Jamie McMurray dran und bremste ihn aus.
Der Rest war banges Warten auf das gelbe Lämpchen. "In der letzten Runde habe ich das Auto oft rollen lassen", erklärte Montoya, der nach dem Rennen von seinem Teamchef Chip Ganassi für seine Gelassenheit gelobt wurde.
Ganassi von Montoya begeistert
"Das tolle daran, nach einigen Jahren wieder mit Juan zu arbeiten, ist, dass er in einer Weise als Rennfahrer gereift ist, die man sich für ein Drehbuch nicht besser hätte ausdenken können", sagte Ganassi, der zusammen mit Montoya schon die Indy 500 und den Champ-Car-Titel gewonnen hatte.
Jetzt sind die beiden also nicht nur im Formelsport sondern auch bei den Tourenwagen, den so genanten Stock-Cars, ein Sieger-Team.
"Das ist riesig. Ich würde jetzt sogar sagen, das ist das größte, was ich jemals erreicht habe", sagte Montoya, der zuvor lediglich einen Lauf der zweitklassigen Busch-Series gewonnen hatte. "Im Formelsport war ich zum Siegen bestimmt. Bei den Stock-Cars nicht."
ein aggresiver nix blicker weniger :gut:
*konntdennochnieleiden*
...dem weine ich auch keine Tränen nach :gut:.
Audemars Piguet wird's wohl nicht so lustig finden, haben doch die Künstler aus dem Vallée de Joux eine Special Edition Juan Pablo Montoya herausgebracht. :twisted:
Wie kann man nur einem Fahrer, der kaum durch sportliche Leistungen aufgefallen ist, eine Special Edition widmen?!
Gruss, Theo
Der Pfeiffenheini hat doch nur ne große Klappe..............
Ist ne Nullnummer :flop:
so wie der schummel-schummi?Zitat:
Original von ameisenpo
Der ist 7 facher Champ - so schlecht kann der also nicht sein !Zitat:
Original von steve73
Original von ameisenpo
Was hat denn der Montoya bis jetzt in der Formel 1 auf die Füße gestellt, außer massenweise Patzer und dann Ausreden (sind alle schuld, nur er nicht....)
Der soll besser bei den Amis im Kreis fahren...................
:gut:Zitat:
Original von ameisenpo
Gruß
RobertDerSollDochImKreisFahrenWoErWill
naja, hauptsache der s-schummi faehrt nicht mehr, so ist doch wieder viel mehr ehrlichkeit in den sport zurueckgekehrt.....Zitat:
Original von ameisenpo
Der ist 7 facher Champ - so schlecht kann der also nicht sein !Zitat:
Original von steve73
Original von ameisenpo
Was hat denn der Montoya bis jetzt in der Formel 1 auf die Füße gestellt, außer massenweise Patzer und dann Ausreden (sind alle schuld, nur er nicht....)
Der soll besser bei den Amis im Kreis fahren...................
Neid muss man sich erarbeiten,Zitat:
Original von steve73
naja, hauptsache der s-schummi faehrt nicht mehr, so ist doch wieder viel mehr ehrlichkeit in den sport zurueckgekehrt.....
Mitleid bekommt man geschenkt...
RICHTIG!Zitat:
Original von Sub-Date
Neid muss man sich erarbeiten,Zitat:
Original von steve73
naja, hauptsache der s-schummi faehrt nicht mehr, so ist doch wieder viel mehr ehrlichkeit in den sport zurueckgekehrt.....
Mitleid bekommt man geschenkt...
Das sehe ich genau so, wer von Startplatz 32 gewinnt hat sicherlich mehr auf dem Kasten als jemand der seine Strafe nach der Ziellinie absitzt.......
na ja steve komm, du magst ja ein schwarz weiß denker sein aber schumi war nun mal kein schlechter fahrer. this is fact. vor allem im regen :gut:
aber egal eh nicht mehr relevant...
montoya weine ich nicht nach....