Na da haben wir es doch ;)Zitat:
Original von Uhrenbär
Meine Uhren lasse ich ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex-Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren.
Druckbare Version
Na da haben wir es doch ;)Zitat:
Original von Uhrenbär
Meine Uhren lasse ich ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex-Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren.
LOL
Treffer-versenkt Hannes! :D
1000 % agreeZitat:
Original von elmar2001
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.
Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!
Dann musst Du uns das auch so mitteilen :D
Hallo Gerd,
sorry, aber irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht. Der provokante Titel ist OK., da aus meiner Erfahrung so überzogen, dass er schon deshalb oft gelesen wird... :D :D
Ich nehme mir mal die Freiheit, natürlich völlig subjektiv und ohne weitere Details Eures Gespräches zu kennen, in die andere Richtung zu überziehen und persönlich zu kommentieren.
>Trotzdem bin ich missverstanden worden. Mir ging es darum, dass ich in >der Vergangenheit für kleine Serviceleistungen nichts bezahlen musste.
Wie kann ich das denn richtig verstehen? Geht es Dir um die 9 Euro, oder wolltest Du die Leistung geschenkt bekommen? Wenn ja, aus welchem Grund? (sorry, auf der einen Seite eine 4000Euro-Uhr checken lassen und andererseits 9Euro als keine Kleinigkeit bezeichnen: Da hört es zumindest bei mir auf!)
>Der Betrag mag für den Konzi eine Kleinigkeit sein, für mich ist er es >nicht. Eine Garantie geht mit der WD-Prüfung auch nicht einher. Die >Wasserdichtigkeit ist immer eine Momentaufnahme, ausserdem hätte ich >zum Zwecke der Gewährleistung einen Beleg erhalten müssen, was nicht >der Fall war.
Wo beginnt denn Deiner Meinung nach bei einem Konzi eine Kleinigkeit?
Gewährleistung: Auf eine Überprüfung?? (@all: Geht das denn?)
Quittung: Ich bin sicher, die ist einfach vergessen worden und wird auch noch Tage nach der Prüfung ausgehändigt.
>Ich bin übrigens nicht auf den Konzi angewiesen. Meine Uhren lasse ich >ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex->Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren. Dieser >Freund verlangt von seiner Kundschaft für solche kleinen >Dienstleistungen auch nichts.
Warum warst Du denn dann beim Konzi?
>Das WD-Prüfgerät kostet natürlich auch Geld und muss sich >amortisieren, aber im Verhältnis zu der Umgestaltung der >Geschäftsräume des Konzis ist das sicher eine Marginalie.
>Grund für meinen Besuch beim Konzi war in erster Linie die >Kontaktpflege, die WD-Prüfung sozusagen nur der Aufhänger.
Dann mach Dir doch das Leben einfach sag das deinem Konzi beim nächsten Besuch doch ganz deutlich was Du möchtest!
Ich mach mal einen Vorschlag:
Guten Tag Herr/ Frau Konzi, ich wollte nur mal kurz bei Ihnen vorbeischauen, ein paar Uhren ansehen, reden und Ihnen ein wenig Zeit stehlen. Leider kaufe ich nichts und möchte für Ihren Service auch nichts bezahlen, denn Kleinigkeiten hören bei mir bereits unterhalb von 9Euro auf. Deshalb kommen auch Neuanschaffungen in Ihrem Hause nicht in Betracht. Bitte spekulieren Sie auch nicht auf Reparaturen oder eine Revision, die macht ein guter Freund und Rolex- Spezialist kostenlos für mich. Dennoch dürfen Sie mir gern Ihre Auslagen präsentieren und mich persönlich über alle Neuigkeiten informieren. Einen Kaffe nehme ich gern, möchte aber nichts bezahlen...
Sorry Gerd, geht nicht persönlich gegen Dich:
Aber ich kann „Deinen“ Konzi gut verstehen. Stell Dir einfach mal die frage, wovon ein Konzi so lebt und ob Du selbst willens wärst, für einen Kunden (bist Du überhaupt einer, oder bist Du ein Service-Tourist?) wie Dich diesen Service kostenlos zu erbringen? Du hast uns doch selbst erklärt, warum Du ihn nicht brauchst...
Ich sehe das so: Leben und leben lassen. Und für die 9€ wird es schon einen Grund geben... ;)
Leute, heutezutage ist nichts mehr kostenlos, noch nicht mal mehr der tod, selbst der kostet das leben, sorry dummer spruch aber heutzutag haben die haendler auch viel mehr kosten zu decken und daher finde ich es ok wenn sie was berechenen.
Uebrigens habe ich fuer meine dichtigkeitspruefung an meiner alten 1675 16 Euro bei eiem Konzi in Deutschland bezahlt was vor ca. 3 mOnaten war.
Gruss
Chris
Wenn 9 Euro keine Kleinigkeit sind würde ich (nur so für mich) den Besitz einer Rolex überdenken und evtl. die Uhr versilbern und "Notwendigkeiten" anschaffen zu können.
Seh ich jetzt auch nicht so das Problem wegen der 9 €! Wenn er nichts verlangt hätte, dann hätte ich im sowieso einen 10er in die Kaffee Kasse gelegt!
Musste allerdings bei meinem Konzi für solche Sachen noch nie etwas bezahlen, obwohl ich noch nicht mal ne Uhr bei Ihm gekauft habe. Allerdings schon Schmuck für meine Frau... ;)
Ich finde wir haben jetzt genug auf Bernd rumgehackt.
Das ist mal wieder einer der Threads die in einem persönlichen Gespräch
mit 2 Sätzen erledigt gewesen wären. Ich denke, wir wollten den
Thread extra alle mißverstehen.
Durch permanates Nachtreten und Geizkragenvorhaltungen erhält
dieses Thema keinerlei weiterführende Informationen mehr.
Zitat:
Original von Ingo.L
Ich finde wir haben jetzt genug auf Bernd rumgehackt.
Das ist mal wieder einer der Threads die in einem persönlichen Gespräch
mit 2 Sätzen erledigt gewesen wären. Ich denke, wir wollten den
Thread extra alle mißverstehen.
Durch permanates Nachtreten und Geizkragenvorhaltungen erhält
dieses Thema keinerlei weiterführende Informationen mehr.
sic! :sleeping:
me too!Zitat:
Original von Maga
1000 % agreeZitat:
Original von elmar2001
Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.
Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!