Feiglinge
Druckbare Version
Feiglinge
Musste halt sein , kann man nix machen :rolleyes:
Mußte überhaupt nicht sein........aber ein vom Bärenblut getränkter Zweig am Lodenhut macht sich halt enorm gut in der Gastwirtschaft am Abend ......... ;-((
Auch mich stimmt diese Tatsache nachdenklich, insbesondere darum, da der Abschuss bereits vor der offiziellen Freigabe erfolgte. Da wollte sich wohl einer der übereifrigen Waidmänner eine günstige Trophäe sichern. Da ist es nur gerecht, dass die Regierung diese einzieht. :evil:
Bedenklich allerdings die mögliche Folgewirkung. Bruno hat nur getan, was seinem Naturell entspricht, aber das werden die Herrschaften der Taubenfütterer-Lobby wohl nie kapieren.
Aber was ist jetzt mit all den Hunden im Land? Die theoretische Möglichkeit besteht ja, dass jeder von ihnen, da er die dafür notwendigen Voraussetzungen mitbringt, irgendwann mal einen Menschen anfällt - und dann - hallalli - oder was?
Besonders betroffen vom schnellen Ableben von JJ1 wird natürlich die Presse sein, denn womit soll jetzt das Sommerloch gefüllt werden?
Da könnte man nur hoffen, dass sie sich mit der gleichen Intensität wie mit Bruno, nun endlich mit den unzähligen an Hunger und Durst verendeten Nutzvieh-Tierkadavern befassen, welche quasi täglich bei den, von der EU subventionierten, Tiertransporten quer durch Europa ihr Leben lassen.
:muede: So ein Satz disqualifiziert sich selbstZitat:
Original von Andreas
.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....
Nein , sorry , musste sein weil es von den Medien hochgepushed war , ist schon schade um den Bären.
GRüße
noch ,oder genau so schlimm find ich echten Fuchsjagten ,wo ein armer fuchs von 100 kläffenden Kötern und 50 Reiter hoch zu Ross ,gejagt und getötet wird .
Und dann die nachfolgende sebstbeweihräuerung der tollen Jäger ,wie gesagt hoch zu Ross ,wie todesmutig aber auch :wall: :rolleyes:
Gruß Olli
Zitat:
Original von Der Goldmann
noch ,oder genau so schlimm find ich echten Fuchsjagten ,wo ein armer fuchs von 100 kläffenden Kötern und 50 Reiter hoch zu Ross ,gejagt und getötet wird .
Und dann die nachfolgende sebstbeweihräuerung der tollen Jäger ,wie gesagt hoch zu Ross ,wie todesmutig aber auch :wall: :rolleyes:
Gruß Olli
Hat meine Zustimmung!
Zitat:
Original von Ticktacktom
Danke Andreas......genau so siehts aus...... auch wenn dem Klugscheisser Mawal nur dummes Zeug dazu einfällt......... hat wahrscheinlich noch nie selbst ein Tier groß gezogen .......
Ja Tom.....Brunos Tod ist so überflüssig wie ein Kropf.....denn es gibt Lebensräume ausserhalb Bayerns und der BRD, wo Bären leben dürfen und können.......was ist dabei, wenn wir mal der Natur begegnen....sicherlich ist die Natur gefährlich......ich möchte auch nicht von einem Wolf gerissen werden oder einer Lawine verschüttet werden...es gibt schönere Dinge in und an der Natur.....nur im heutigen Zeitalter kann man mehr Umgang mit der Natur auch Dank der Technik vorausetzen, als feige Mord- und Jagdlust um sich zu profilieren einen Jagd und Weidmannsstand in mißkredit zubringen, nur um an den ausgestopften Bruno noch einpaar Euros zu verdienen.....Trophäen-Tourismus....
Schade das die 2 Hobby Filmer Bruno verraten haben....unbewußt, indirekt...Ihr Deppen, das war meine 1. Reaktion Gestern vor dem TV Gerät.....Beihilfe zum Mord....
Schade das noch keiner gegen den Mörder an Bruno Anzeige erstattet hat, denn ohne Abschußgenehmigung durfte das nicht sein....
Und aus den Fehlern der Vergangenheit, werden wir wieder nichts lernen, da wieder eine Chance des besser Machen und des Lernens vertan wurde....wie immer und bei fast allen Dingen in Deutschland....
Gruß Andreas
alle tief durchatmen :D der bär taugt nicht als politikum ;)
Eigentlich nicht, wenn man ihn nicht persönlich nimmt.....denn Bayern macht nach außen hin ein auf fortschrittlich, modern.....halt auf positive Tugenden....Zitat:
Original von Armando
Original von Andreas
.....mal abgesehn das dies wieder ein Fall im mordslustigen Stoiber Ländle ist und sich Vorurteile bestättigen....
Nur die Natur, das Umweltbewußtsein u. a. Dinge die unter ökologischen Gesichtspunkte sich ansiedeln.....da leiden einige in Bayern und einen Blackout, da Grünin für viele keine Farbe und Zustand des fortschrittlichen Denkens und Handelns ist...
Gruß Andreas.....vieleicht hätten wir gut daran getan in NRW, dem Bruno direkt Asyl anzubieten...
Sorry, macht dein Statement nicht besser.....Zitat:
Original von Andreas
Eigentlich nicht, wenn man ihn nicht persönlich nimmt.....denn Bayern macht nach außen hin ein auf fortschrittlich, modern.....halt auf positive Tugenden....Zitat:
Original von Armando
Original von Andreas
Nur die Natur, das Umweltbewußtsein u. a. Dinge die unter ökologischen Gesichtspunkte sich ansiedeln.....da leiden einige in Bayern und einen Blackout, da Grünin für viele keine Farbe und Zustand des fortschrittlichen Denkens und Handelns ist...
Gruß Andreas.....vieleicht hätten wir gut daran getan in NRW, dem Bruno direkt Asyl anzubieten...
und über Politik diskutiere ich hier nicht
Ich danke Gott das kein Mensch durch diesen Braunbär zu Schaden kahm...........ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte wage ich zu bezweifeln............die Art und weise mit welcher Art hier auf den Jäger eingedroschen wird, teilweise von Usern die ich sehr schätze hat mich dermaßen schockiert wie auch abgeschreckt,.....................das dies der Grund sei mich hier auszuklinken. Das wars
Ohje....an so einem Satz sitzt ein Volker Pispers mitunter eine ganze Woche :-)Zitat:
Original von Andreas
...Ihr Deppen, das war meine 1. Reaktion Gestern vor dem TV Gerät.....Beihilfe zum Mord....
Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Gruß
Georg
Nun drohen Tierfreunde mit Mord an dem Jagdschützen. Das geht dann doch zu weit für mich. Nach dem Motto: "Ich töte, um leben zu schützen". Parad-Ochs. ;(
Blinder Aktionismus schadet immer, egal von welcher Seite und wie nobel die Beweggründe dahinter sein mögen. Aber es muss erlaubt sein, die Menschheit im Allgemeinen auffordern zu dürfen, doch bitte vor ihrem Handeln dessen mögliche Folgen zu bedenken. Wie mir scheint, ist langfristig ausgerichtetes und bedachtes Handeln heutzutage nicht mehr in Mode! Die leidtragenden sind vielzählig, in diesem Fall musste ein Bär daran glauben, was medienwirksam ist. Aber ob irgendwo ein Vogel ausstirbt, weil er durch grölende Menschen nicht mehr brüten kann, das interessiert, entschuldigung, keine Sau. Hier geht es nicht um diesen Einzelfall, so tragisch und abwendbar er auch ist, meines Erachtens geht es ums Prinzip, das die Menschheit immer noch nicht verstanden zu haben scheint. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da aber definitv auch nicht weiter...
:gut:....leider hilft da nichts weiter.....wie das Lernen aus der Vergangenheit zeigt....Zitat:
Original von Automatikfan
Blinder Aktionismus schadet immer, egal von welcher Seite und wie nobel die Beweggründe dahinter sein mögen. Aber es muss erlaubt sein, die Menschheit im Allgemeinen auffordern zu dürfen, doch bitte vor ihrem Handeln dessen mögliche Folgen zu bedenken. Wie mir scheint, ist langfristig ausgerichtetes und bedachtes Handeln heutzutage nicht mehr in Mode! Die leidtragenden sind vielzählig, in diesem Fall musste ein Bär daran glauben, was medienwirksam ist. Aber ob irgendwo ein Vogel ausstirbt, weil er durch grölende Menschen nicht mehr brüten kann, das interessiert, entschuldigung, keine Sau. Hier geht es nicht um diesen Einzelfall, so tragisch und abwendbar er auch ist, meines Erachtens geht es ums Prinzip, das die Menschheit immer noch nicht verstanden zu haben scheint. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da aber definitv auch nicht weiter...
Eine super Chance wurde vertan, wie man in der Zukunft, in einer solchen Situationen professionell handeln könnte...
Denn durch die Ansiedlung heimischer Tierarten, wie Wolfe, Bären, Luchs usw. auch in den benachbarten Ländern, kann und darf es zu der Situation kommen, das die Tiere wandern.....sie tun es ja nicht, wie eine Horde Touristen...aber es birkt auch Gefahren, denn Raubtiere wollen sich auch ernähren....der Schaden ist aber weitaus geringer, als der, den manche Landwirte und Viehzüchter durch Wildschäden beklagen, weil manche Jagdpächter ihr Revier mangelhaft betreuen...
Nur Grenzbundesländer wie Bayern, hätten hier wünschenswert souverän im Sinne des Tieres handeln können.....spätestens seit Gestern, bot sich eine Situation, dieses Tier betäubt zu erjagen.....und wieder neu auszusiedeln....denn das hätte ganz klar und deutlich gezeigt, wie zukunftsweisend man in solchen Fällen in der Lage ist, wäre, damit umzugehen.....auch für die Presse, wäre dies mal ein Anblass gewesen, Naturschutz zu puplizieren und keine Märchenstunde vom bösen Bären zugunsten der Auflage reißerisch zu veröffentlichen...
Bruno hätte ein Held für uns Menschen und den Tieren werden können...dann hätte seine Reise sich gelohnt....Bruno war weitsichtiger und fortschritlicher, als das wir ihn verstanden hätten...und eben weil kein Mensch durch ihn getötet wurde, hätte auch er seine Chance verdient...wir hätten nämlich auch als Menschen davon profitiert, das wir nicht gleich der Panik-Presse erliegen, wenn sich so etwas wiederholt, denn dann hätten wir gewußt, das Waidmänner und andere Naturschützer der Herr der Lage wären...das wird nämlich kein Einzefall bleiben....nur das wir wieder nichts daraus lernen.....das wird wohl der Regelfall bleiben...
Schade.....Gruß Andreas
weißt du eigentlich, was "faschistoid" bedeutet ??? Wenn nicht, würde ich die Erwähnung eines solchen Begriffes in diesem Zusammenhang hier unterlassen. :gut:Zitat:
Original von R.H.
ob sich dann eine solch faschistoide teilweise auf dümmsten Niveau agierende Hetzkampagne gegen eine Jägerschaft aufgetahn hätte
Vielleicht bist du ja einer der "guten" Jäger .........aber sorry, ich kenne sehr sehr viele, die sich "Jäger" nennen. Die allermeisten sind einfach nur schußgeile ***********, denen Tiere allenfalls auf dem Teller was bedeuten und die schlicht nur Spaß am "Abknallen" haben.
Und richtig fein wirds, wenn sie dann vom Abknallen von Großwild (Elefanten, Büffel, Löwen etc.) in Südafrika und Namibia erzählen und die Fotos zeigen, wo sie die Stiefel dem erlegten Wild auf den Kopf stellen.......dann könnte ich solchen Typen grad ein Guckloch durch die hohlen Birnen pusten. :stupid: :stupid: :wall: :twisted:
War doch von Alexandra, die recht früh verstarb, oder ??Zitat:
Original von Mawal
Mein Freund der Baum ...
Ich wollt dich längst schon wiedersehn,
mein alter Freund aus Kindertagen,
ich hatte manches dir zu sagen,
und wußte, du wirst mich verstehen.
Als kleines Mädchen kam ich schon
zu dir mit all den Kindersorgen.
Ich fühlte mich bei dir geborgen,
und aller Kummer flog davon.
Hab ich in deinem Arm geweint,
strichst du mit deinen grünen Blättern
mir übers Haar, mein alter Freund.
Mein Freund der Baum ist tot,
er fiel im frühen Morgenrot.
Du fielst heut früh, ich kam zu spät,
du wirst dich nie im Wind mehr wiegen,
du mußt gefällt am Wege liegen,
und mancher, der vorüber geht,
der achtet nicht den Rest von Leben
und reißt an Deinen grünen Zweigen,
die sterbend sich zur Erde neigen.
Wer wird mir nun die Ruhe geben,
die ich in Deinem Schatten fand?
Mein bester Freund ist mir verloren,
der mit der Kindheit mich verband.
Mein Freund der Baum ist tot ...
Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein,
dort wo man ihn hat abgeschlagen,
bald werden graue Mauern ragen,
dort wo er liegt im Sonnenschein.
Vielleicht wird es ein Wunder geben,
ich werde heimlich darauf warten,
vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten,
und er erwacht zu neuem Leben.
Doch ist er dann noch schwach und klein,
und wenn auch viele Jahre gehen,
er wird niemehr derselbe sein.
Mein Freund der Baum...
@TTT : Zügel Dich mein Junge ... =) =) =)
Ich kann Deine wut durchaus verstehen, doch gilt der Jäger eigentlich
als Heger + Pfleger in seinem Revier.
Diese "Arbeit" ist leider in Folge von menschlich verursachten Eingriffen
in das natürlich Gleichgewicht, notwendig geworden.
Ich pers. kann dabei nichts tolles finden, ein Tier auf 100 - 300 m mit einer guten
Optik auf der Knarre, umzupusten.
Chance gleich null, für das Tier, wenn der Schütze nur etwas taugt !!
Das ganze Brimborium auf einer Jagd,ist auch nicht mein Ding.
Hätte der Jäger den Bären mit dem Bowie Knife erlegt, dann Hut ab ! :D :D :D :D
Gruss :D
Terminator
Gruss
Terminator
Zitat:
Original von Terminator
Hätte der Jäger den Bären mit dem Bowie Knife erlegt, dann Hut ab ! :D :D :D :D
So besehen sind Fliegenklatschen natürlich auch unfair :-))
....und wenn schon Hardcore, dann auch mit einer Hand am Marterpfahl angebunden...
Gruß
Georg