RE: Was sagt der Zoll wenn Ihr aus dem Urlaub zurückkommt?
Hallöle,
Ich nehme eine Kopie des Kaufvertrages, der Rechnung und eine Kopie des Zertifikats mit. Ich hoffe das reicht.
Cleaner :D
Zitat:
Original von Cleanerco.
Hallöle,
Ich nehme eine Kopie des Kaufvertrages, der Rechnung und eine Kopie des Zertifikats mit. Ich hoffe das reicht.
Cleaner :D
Wichtig wäre noch eine vom Notar eidesstaatlich beurkundetes Protokoll der ordnungsgemäßen Übergabe der Uhr innerhalb der EU
Als Leumundszeugen würde ich persönlich auch immer einen Richter oder den ortsansässigen Bürgermeister mitnehmen
..................................
Ganz cool bleiben, wer nichts zu verbergen hat der braucht auch keine Angst zu haben. Ein Zollbeamter kann auch schon ganz gut unterscheiden wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
Papiere zuhause griffbereit - am besten in der dazugehörigen Box oder einem Ordner und gut iss
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Behörden!!!
Ist doch Alles vollkommen egal.
Jetzt geht sicher wieder die blöde Diskussion darüber los, ob man ständig eine Kopie des Zertis dabeihaben sollte oder nicht.
Jedermann beschwert sich immer über Fakes, aber wenn eine offizielle Stelle versucht diese aus dem Verkehr zu ziehen sieht man wider gleich seine Bürgerrechte beschnitten.
Wenn man in Fakeverdacht kommt dann ist das halt so.
Und wenn die Uhr beim Zoll bleibt, dann ist das halt so.
Wenn man beweisen kann, das sie ordnungsgemäss in Deutschland gekauft wurde, dann ist doch Alles in Ordnung.
Wenn man eine Vintage hat und eben keine Papiere und sich der Zoll querstellt, dann ist das eben auch so.Man hätte sich halt besser informieren müssen über das gute Stück das man unbedingt haben musste.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ich seh das eher locker.Wär doch viel schlimmer, wenn Sie bei der Rückreise aus den Niederlanden Dein Auto komplett zerlegen würde, weil man unter Verdacht des Drogenschmuggels kommt.
Irgendwie muss man den Bösen jungs halt beikommen und wenn eine Stichprobe mal einen unbescholtenen Bürger trifft dann ist´s halt so!
Gruss,Oliver
X( X( X(
Zitat:
Original von rallepeng
flieg nicht in die türkei sondern nach thailand... da geht jeder davon aus, daß du mit nem fake wiederkommst. der mensch an sich, auch der zollbeamte, ist bequem und läßt dich mit deiner echten sowieso einfach durchlaufen... :D
so isses! :gut:
Gruß Rudi_ko