Oha, den muß ich mir merken. :gut:
Druckbare Version
Oha, den muß ich mir merken. :gut:
Laber rababer, ...
Es ist ein super sport der sehr viel spass macht.
Ich betreibe Ihn sehr gerne sowie auch die Jagd (zu Pferde sowie auch zu Fuss oder von Ansitz aus.)
Es wird oftmals viel mehr fuer die Polo Pferde gesorgt als bei normalen Pferde besitzern die sich als die Arztkosten nicht leisten koennen und sie dann zum schlachter schieben.
Daher mein moto Polo ist top.
Das Riiter tunier der modernen. Mit Lanze ist ja nicht mehr so gern gesehen.
Gruss
Chris
Zitat:
Original von Georg_Akkerman
Tut mir Leid, Leute, aber mir kommt nun der Eindruck, dass gewisse Forumsmechanismen greifen, weil eine "Forumsikone" (*r-ü-l-p-s*) hier als frischer Aktiver in die Schusslinie geraten könnte.Zitat:
Original von Rüdiger
lest euch das mal durch....wie ist eure Meinung zu dem Thema ?
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/i...0905/b_4.phtml
Man kann ja auch gegen beides sein....
Mir gefällt der Sport nicht! Der Mensch kann ja trotzdem ein Netter sein.
Danke,Ende und Gruß
Georg
yess yess yess eine IKONE.....
gottgleich, untouchable, über jeden Zweifel erhaben
100% :gut:Zitat:
Original von Bödi
"Quäle nie ein Tier zum Scherz (Sport), denn es fühlt wie Du den Schmerz."
ich würde "töte" da auch noch unterbringen.
wenn ich mir da manche "jäger" so ansehe :rolleyes:
aber das führt jetzt wieder etwas zu weite, ist zu verallgemeinert und treibt meinen puls zu sehr in die höhe .....
r ü l pp s
Zitat:
Original von Mawal
Lecker Pferdesalami :gut:Zitat:
Original von Bödi
Was passiert mit dem Polo-Pony nach dem Ende seiner Karriere? Tierverwerter?
Wir wissen ja nicht was der freundliche Hausmeister empfiehlt,
wir empfehlen die
Pferdemetzgerei Beerwart
Im Equidenpass kann man das Pferd zur Schlachtung vorsehen lassen.
Beide Möglichkeiten sind unwiederruflich.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben : die meißten ;)Zitat:
Original von paddy
Da hast du sicher Recht.Zitat:
Original von karlhesselbach... Die meißten Journalisten haben von Ihrem momentanen
Arbeitsthema doch gar keine Ahnung.
Da wird dann recherchiert, und was man hört wird geschrieben.
...und wenn der größte Blödsinn fünfmal abgedruckt wird, wird er
trotzdem nicht gehaltvoller.
Nur kann man deshalb nicht jeden Journalisten und jeden Pressebericht über einen Kamm scheren, vor allem dann nicht wenn Fachleute zu Wort kommen deren Aussagen man objektiv zu deuten wüsste, würde man sich ein wenig mit Pferden auskennen ...
Wie die meisten Postings in diesem Thread zeigen haben nicht nur Journalisten von nix ne Ahnung, aber davon jede Menge ... ;)
Aber Fachleute haben auch nicht immer recht.
Ich habe schon Produktvorstellungen erlebt, indem das gelich Produkt
von einer Verwendung augeschlossen wurde. Und wundersamerweise
wurde just dieses Produkt ohne Änderung ein halbes Jahr später
genau für diese verwendung empfohlen.
Auf meinen Einwand dazu, bekam ich nach der Vorstellung gesagt:
Man hätte gedacht, das würde keinem auffallen.
Fachleute sind auhc mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn Sie
ein gesteigertes Geltungsbedürfnis haben, und begeistert ejakulieren
wenn Sie namentlich in den Medien genannt werden.
..ich verstehe eurer thread nicht..
Ei, des iss doch gans einfach:Zitat:
Original von LV Gott
..ich verstehe eurer thread nicht..
Die Burschen haben wieder geglaubt was in der Postille stand.
Des hammer denen jezz erklärt, dasses so nitt iss.
Und dann wollt einer wisse, was mit dene Perd passiern tut, wenn
die Kerle unpäslich sinn.
Da nemme mer dann den Herrn Beerwart. ;)
Eines ist mal klar. Tiere sollten in keinem Fall gequält werden, ob es nun ein Pferd oder drei Mrd. Hühner sind. Punkt. Das dann u.a. über Pferdewurst geredet wird, spricht nicht unbedingt für das Taktgefühl einiger Members.
Um jeden Preis lustig sein zu wollen ist nicht unbedingt cool.
ich kann mich aber acu an Zeiten erinnern ,da hat dier "liebe" Herr Beerwart ein zur schlachtung gebrachtes Pferd durch die Hintertüre wieder verkauft !!!!Zitat:
Original von karlhesselbach
Zitat:
Original von Mawal
Lecker Pferdesalami :gut:Zitat:
Original von Bödi
Was passiert mit dem Polo-Pony nach dem Ende seiner Karriere? Tierverwerter?
Wir wissen ja nicht was der freundliche Hausmeister empfiehlt,
wir empfehlen die
Pferdemetzgerei Beerwart
Im Equidenpass kann man das Pferd zur Schlachtung vorsehen lassen.
Beide Möglichkeiten sind unwiederruflich.
wird er natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiie zugeben aber sowas passiert auch leider heute noch bei einigen Schlachtbetrieben .
Deshalb ,solange vor Ort(oder vertrauenswürdige Person beauftragen)bleiben bis das Tier durch den Bolzen getötet wurde ...........auch wenns weh tut ;(
Gruß Olli
Häh????Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Eines ist mal klar. Tiere sollten in keinem Fall gequält werden, ob es nun ein Pferd oder drei Mrd. Hühner sind. Punkt. Das dann u.a. über Pferdewurst geredet wird, spricht nicht unbedingt für das Taktgefühl einiger Members.
Seit wann ist das Erwähnen oder der Konsum von Pferdesalami taktlos? :rolleyes: :stupid: ?(
Sollte ich mir Sorgen um den Zustand der Welt machen, käme das Schicksal der Polo-Pferden gemessen Relevanz so ungefähr auf Platz...1.000.000
davor würde ich über Hungernöte, Kinderarbeit oder anderes nachdenken!
aber es hat ja jeder seine eigenen Prioritäten!
Du kennst die Firma?
Ich bin irgendwann vor Jahren mal auf diese Seite gestoßen.
Ich fand das ganz interessant mit dem Pass und der
auszuwählenden Verwendung des Tieres.
Die haben wirklich ein Pferd, welches zur Schlachtung vorgesehen war, wieder verkauft?
Ich stell mir das schon sehr schmerzhaft vor, meinen Pferdekumpel
bei der Metzgerei abzugeben.
Stellt euch mal vor, ein paar Tage später seht Ihr euer Pferd wieder,
nun bei einem anderen Besitzer.
Wenn das der Herr Beerwart beim richtigen macht, wird er selbst
wohl 3 bis 4 mal getroffen :D
Und noch etwas zum "Witze machen" , wußte das jeder mit dem
Pferdepaß?
Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Schon mal etwas vom Vernunftwesen gehört? Vermutlich nicht. ;)Zitat:
Original von Mawal
Häh????Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Seit wann ist das Erwähnen oder der Konsum von Pferdesalami taktlos? :rolleyes: :stupid: ?(
Sollte ich mir Sorgen um den Zustand der Welt machen, käme das Schicksal der Polo-Pferden gemessen Relevanz so ungefähr auf Platz...1.000.000
Wer wollte da widersprechen?!Zitat:
Original von Mawal
Nur ging es hier nicht um den Zustand der Welt, sondern um eine Meinung der Forumsmitglieder über einen kritischen Artikel zum Thema Polosport.
Wenn es nur um das Wohl und Wehe der Welt als Ganzes ginge, dürften in diesem Forum annähernd 100 v.H. aller Themen durch den Rost der Lebensprioritäten fallen.
Gruß
Georg
ist zwar schon ne weile her ,aber war so.Zitat:
Original von karlhesselbach
Du kennst die Firma?
Ich bin irgendwann vor Jahren mal auf diese Seite gestoßen.
Ich fand das ganz interessant mit dem Pass und der
auszuwählenden Verwendung des Tieres.
Die haben wirklich ein Pferd, welches zur Schlachtung vorgesehen war, wieder verkauft?
Ich stell mir das schon sehr schmerzhaft vor, meinen Pferdekumpel
bei der Metzgerei abzugeben.
Stellt euch mal vor, ein paar Tage später seht Ihr euer Pferd wieder,
nun bei einem anderen Besitzer.
Wenn das der Herr Beerwart beim richtigen macht, wird er selbst
wohl 3 bis 4 mal getroffen :D
Und noch etwas zum "Witze machen" , wußte das jeder mit dem
Pferdepaß?
Ein damaliger guter Bekannter der bei der berittenen Polizei ist (war) hat mir das gesteckt !
Die Polizeipferde werden bei schwerer Krankheit auch dort hin gebracht.
Nach dem damaligen Vorfall ist ein Polizeikolege dazu verdonnert worden so lange beim Metzger zu bleiben bis das Tier tot war .
Der Pferdepass ist gut und schön ,ist aber leider auch nur ein fetzen Papier.
gruß Olli
VintageWatchcollector seine Assagen sin doch OK.
In diesem Thread ist das wirklich bescheuert über sowas zu disqutieren. Hier geht´s um Tierquälerei und nicht um Nahrung.
Momentan sprechen wir ja hier von Tieren, vornehmlich Pferden und da bin ich dummen Sprüchen gegenüber etwas sensibel. Eine Freundin gehört zu den besten Pferdeausbildern hier im Süden, die kümmert sich auch um Tiere denen man die erlitten Qualen nicht nur an den Narben ansieht, sondern vor Allem an der unvorstellbaren Angst in den Augen ...
Tierquälerei, egal ob aus Profitgier, mangelndem Selbstwertgefühl oder sonstigen Gründen ist verabscheuenswürdig.
:gut:Zitat:
Original von Georg_Akkerman...
Wenn es nur um das Wohl und Wehe der Welt als Ganzes ginge, dürften in diesem Forum annähernd 100 v.H. aller Themen durch den Rost der Lebensprioritäten fallen. ...
Ein Wort noch zu den Jägern von denen ich einige kenne, die die folgende Aussage selbst getroffen haben: Es gibt sicher ein paar gute Schützen unter ihnen, leider sind die in der Minderheit. Schlecht für das Wild.
:gut:Zitat:
Original von Vito
VintageWatchcollector seine Assagen sin doch OK.
In diesem Thread ist das wirklich bescheuert über sowas zu disqutieren. Hier geht´s um Tierquälerei und nicht um Nahrung.
So, nachdem ich bis hierhin alles gelesen habe, stelle ich fest: Thrad total versemmelt.
Thema sollte eigentlich sein, ob Polosport schädlich für die Pferde ist oder nicht. Nachdem jetzt seitenlang Scheiß über Pferdesalami, Dressurreiten, Hochsitzjagd und ähnlichen Mist verzapft worden ist, kann man den Thread auch in die Tonne hauen.
Auch der, der vielleicht etwas mehr Einblick in die Szene hat, hat hier nur Käse von sich gegeben. Sorry, manchmal ist nix posten besser.
Vorschlag: da hier niemand zu dem Thema was Gehaltvolles von sich geben weiß, Thread schließen.