ja das trau ich mir noch zu da ich die selbe habe, würde aber trozdem die Übergabe bei Jasper in Erfurt empfehlenZitat:
Original von mingsou2001
Ich muss wissen ob die Uhr echt ist...
Druckbare Version
ja das trau ich mir noch zu da ich die selbe habe, würde aber trozdem die Übergabe bei Jasper in Erfurt empfehlenZitat:
Original von mingsou2001
Ich muss wissen ob die Uhr echt ist...
Zitat:
Original von Donluigi
Dieses Bucht-Genörgel nervt. ...
das stimmt..ich habe viele Uhren bei ebay ge- und auch verkauft...ohne nenenswerte Probleme...teilweise konnte ich zu sehr guten Preisen einkaufen...
:gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
Die Uhr nebst Zubehör sieht auf den Bildern ok aus. Der Vk ist Powerseller, der wird sich nicht wegen einer Uhr in die Nesseln setzen.
Ich denke, die Sache sieht gut aus ........
Gratuliere, geht sicher alles in Ordnung!
So eine Frau möchte ich auch, die mir eine Sub kauft. :gut:
mein Gott, die Sache sieht für eine ebay Auktion äusserst "rund" aus. Verkäufer publiziert seine Daten nebst Telefonnummer...
- Geld Überweisen
- Uhr versichert ggf. mit Janus o.ä schicken lassen
- Uhr bekommen, dran erfreuen und ggf. revisionieren lassen.
Immer wieder das selbe - da wird rechtsgültig durch Gebot oder Sofortkauf gekauft und hinterher hin und her überlegt - dass noch bei einer Auktion im Inland...
Wem das Ganze zu heiss ist oder der im NACHHINEIN Zweifel hat - ja der sollte dann schlicht beim Konzi kaufen.
Hätte ich nicht gerade eine frische 16610 reinbekommen - hätte ich auf die Uhr geboten, das Geld wäre bereits unterwegs und die Art der Versendung wäre ebenfalls bereits mit dem Käufer geklärt...
gewisses (Rest) Risiko bleibt immer bei dieser Art des ROLEX Uhren Kaufes, dafür ist sie günstiger als beim Konzi!
Gruss
Prüfer
Stimmt, wenn das Hirn noch nicht ganz von der Gier verspeist wurde und man inhaltlich etwas Ahnung hat ist Evil-Bay gut zum handeln......
Die Größten Probleme hatte ich in über 5 Jahren in der Bucht mit Low Cost Artikeln......
Augen auf beim Evil-Bay Kauf...... dann wirds schon......
Und für alle anderen gilt: Vorher fragen.....
Zitat:
Original von vitus
wie bewertet ihr eigendlich den preis ? fast ein schnapp oder ?
Preis finde ich normal fü ne Uhr aus 1997-1998 wenn noch ne Revi dazu kommt sind es nochmal +ca 350,-
wenn Du möchtest kann ich mit Deinem Käufer auf der Post das Packet packen und abschicken. Würde Dir das helfen???
Prinzipell schon, ich muss nebenher nur noch ein paar nervige Details klären wie:
-der Anker fehlt und ich muss den noch irgendwie besorgen
-Mein Freund besteht auf eine Origialrechnung vom Juwelier und
diese wieder zu beschaffen ist unmöglich.
Für was braucht man die Originalrechnung????
Wenn er auf eine Originalrechnung vom Juwelier besteht, dann soll er halt in Gottes Namen beim Juwelier kaufen.
Und den Anker braucht keine Sau, er ist aber problemlos für kleines Geld bei Ebay zu bekommen. Achte darauf, daß die angegebene Zahl auch mit der Uhr übereinstimmt. Es gibt verschiedene Anker, die Zahl auf dem Anker gibt die Wasserdichtigkeit in Metern an. Eine Original-Juweliersrechnung wirst du für den Anker aber nicht bekommen, das muß dir klar sein.
Frag deinen Freund..... ;) irgendwas wird er damit schon wollen.....Zitat:
Original von mingsou2001
Prinzipell schon, ich muss nebenher nur noch ein paar nervige Details klären wie:
-der Anker fehlt und ich muss den noch irgendwie besorgen
-Mein Freund besteht auf eine Origialrechnung vom Juwelier und
diese wieder zu beschaffen ist unmöglich.
Für was braucht man die Originalrechnung????
Im Zweifels ist der Kaufbeleg für die Versicherung nicht so schlecht......
Ich kann in dem ebay Angebot keinen Hinweis darauf finden, dass die original Rechnung mit angeboten worden ist.
Wenn Dein Freund eine original Rechnung haben möchte dann SCHICK ihn zum Konzi - er bekommt dann für derzeit 3.950 EUR eine original Rechnung, auf welcher - insofern er möchte - sogar SEIN NAME drauf steht.
Die dann (wohl überflüssige) ersteigerte Sub stellst Du dann einach hier ins SC ein. Gern schicke ich Dir auch ein Kaufangebot per PN und übernehme ggf. auch einen gewissen Teil der Zahlung an den VK und zwar sofort.
Gruss
Prüfer
Die Idee! Will einer die Sub aus e-bay?
Ist für mich wohl die bessere Entscheidung direkt beim Konzi zu kaufen.
Trete den Kauf gern an einen von euch ab!
Gruß Sandra
hoffentlich möchte er nicht auch noch die orginal Tüte in der die Uhr 1998 vom Juwelier geholt wurde mit dem damals aktuellem Katalog incl. persönlicher Widmung vom Juwelier :D :D :D
Auch ne witzige Idee..kanns ihm ja mal vorschlagen! :D
Also, Du hast nicht nur ein Jahr Gewährleistung sondern sogar 2. Der Mann ist Händler und hat nicht extra bekundet, dass er nur ein Jahr auf diese Gebrauchtware gibt.Zitat:
Original von Penzes
Hier ist ein Link zu der Auktion ;)
Zu der Uhr würde ich mal sagen OK, ist schon in Ordnung!
Witzig sind AGB und die Begründung der Gewährleistungsausschlusses :D
Gr,
István
Das mal vorab.
Händler können sich NICHT vor der gesetzlichen einjährigen (auf Gebrauchtware) Gewährleistung drücken, auch nicht wenn sie angeblich im Auftrag verkaufen.
Der Satz: "Verkauf erfolgt ohne Rechnung und
Garantie, da es sich um eine privat getragene Uhr handelt"
hat genausoviel Bedeutung als würde er nicht da stehen. Garantie ist ein freiwillige Zugabe, die JEDER geben kann, oder ausschliessen kann. Gewährleistung dagegen ist gesetzlich geregelt. Auch die Ausschlussklausel. Auf eine Rechnung/Quittung/Kaufvertrag hast Du IMMER einen Anspruch. Selbst wenn Du privat etwas erwirbst.
Im Gegensatz zu Rolex-Uhren die ich nur sammle, habe ich davon mehr Ahnung :D
nee nicht sonst darfst Du das dann auch noch besorgen. Deinem Freund ist schon klar das er für 2.5K keine SubD beim Konzi bekommt??Zitat:
Original von mingsou2001
Auch ne witzige Idee..kanns ihm ja mal vorschlagen! :D
Schöne Uhr, auch auf mich macht das den Eindruck als ob alles OK ist.
Eine 98er Submariner date benötigt wahrscheinlich inzwischen ein Revision.
Was *mich* stören würde ist der fehlende Anker :)
Er ist der Meinung, dass die Uhr so oder so schon an der Grenze vom normalen Wert liegt. Hab langsam aber sicher den Spaß an der sache verloren und lass die Sache jetzt einfach laufen oder stornier, fal´ls es mir zu heiß wird.
bin mir sicher es gibt noch einige andere für die der Kauf dieser uhr problemloser ist. Denk ich fahr zum Konzi nach Würzburg und dann sehn wir weiter.
Stornieren? Dir ist schon klar, daß ein abgegebenes Gobot bindend ist...