nein aber lohnt die mühe und der ärger ;)Zitat:
Original von chess77
"Lohnen" ist nicht immer nur materiell zu betrachten ;)
Druckbare Version
Original von chess77
schau Dir das Bild an und dann sage das es sich nicht lohnt :DZitat:
Original von Robson
Original von chess77
eigentlich sollte man ihn zu********* mit Fragen..........
:gut:Zitat:
Original von Insoman
kommt drauf an, wie wichtig einem das ist...Zitat:
Original von Robson
Original von chess77
wenn man Erfolg hat, dann kann man mit der gleichen Vorgehensweise solchen "Kasperln" schon schnell den Spass daran verleiden, hier im Forum schöne Bilder zu "klauen".
Ist vielleicht auch eine Frage der "Philosophie": Will man die E-Bay User, die keine oder wenig Ahnung haben, mit viel eigenem Engagement vor unseriösen Anbietern schützen; will man persönlich "Rache"; oder ist man einfach nur Gerechtigkeitsfanatiker...
Und Lohnen im materiellen Sinn kann sichs schon, ist halt Lotto; ansonsten kann man sich den schönen Titel ja übers Bett hängen (vor den Tresor vielleicht :cool:)
ja, denn mal los aber alle!!!!!Zitat:
Original von Insoman
der wird sich freuen :D
so ich hab schon mal ein paar fragen gestellt :cool:
:cool: so, erledigt :cool:Zitat:
Original von Robson
ja, denn mal los aber alle!!!!!Zitat:
Original von Insoman
der wird sich freuen :D
so ich hab schon mal ein paar fragen gestellt :cool:
(nein, leider nicht den Kasper...)
Ebay freut sich über jedes Angebot dass eingestellt wird und über jeden cent Gebühren die die einnehmen. Es wird Zeit , dass der Gesetzgeber hier endlich etwas zum Schutz der Käufer tut. Aber da Ebay bestimmt Millionene MwsT udn Gewerbesteuer zahlt lassen die es auch auf sich beruhen. Dieser Marktplatz ist in dem Moment tod wenn es einen besseren gibt. Idee gut nur scheinbar bei uns nicht umzusetzen
Ich habe mich einfach bei Ebay VeRI-Programm (Verifizierte Rechteinhaber) angemeldet. :]
Wenn jetzt einer meine Texte oder Fotos klaut, gibt es eine spezielle Email nach ebay und die Auktion wird innerhalb weniger Stunden gelöscht. :tongue:
Und das funzt wirklich gut. :gut: :twisted:
Hier ist der link :
http://pages.ebay.de/help/confidence/programs-vero.html
:gut:
Zitat:
Original von Hannes
Nein, ich bin nicht der Verkäufer dieser 16520.
Lediglich das Bild ist von mir geklaut :evil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8945399156
Stellt sich mal wieder die Frage, ob der Verkäufer überhaut über
eine Daytona verfügt ?(
Seid also bitte vorsichtig, wenn Ihr mitbieten wollt.
warum gibts Du ihm das Foto? ;-))))))))))
kann ich die uhr bei ihm für 1100.- ersteigern und bei dir abholen?
ich schreib dem jetzt auch mal an..... :D :DZitat:
Original von reddisch
na der wundert sich jetzt bestimmt auch über die unzähligen fragen.....
wenn er das foto hier aus dem forum geklaut hat, dann liest er ja vielleicht mit ;)
richtig aber wir müllen ihn ja nur zu :D :D :DZitat:
Original von Robson
wenn er das foto hier aus dem forum geklaut hat, dann liest er ja vielleicht mit ;)
Hallo nochmals...
ich stimme euch voll und ganz zu: muellen wir ihn zu mit Fragen! :gut:
Ich habe ihn gerade auch erneut (zweites Mal) genervt... ;) ;) mal sehen, ob er es bald leid ist...
Bis spaeter
Petros
Wenn Hannes da durchgreifen will:
Unser Freund aus Holland ersteigert die Uhr - sobald der Verkäufer die Adresse rausgerückt hat bekommt er statt der Überweisung eine Abmahnung eines Rechtsanwaltes des Rechteinhabers ...
Dann tut das bescheuerte Abmahnwesen in D endlich mal etwas gutes, ein Rechtsanwalt verdient etwas und der Typ wird sich Bilderklau in Zukunft überlegen ....
Gruss
Oliver
Zitat:
Original von Insoman
hab auch mal ne frage gestellt :)
ich werde ihn mal fragen ob er mir die uhr sofort verkauft
Ich empfinde die Reaktion von ebay (fast) dreister, als den "Bilderklau". Kann ansatzweise schon verstehen, dass sich jemand an dem Bild bedient. Gibt ja auch kaum jemanden, der Fotos in einer solchen Qualität liefert.
Kann nur sagen, dass ich auch schon Bilder von Hannes in einem anderen Forum verlinkt habe ... allerdings habe ich mir VORAB das 'okay' geholt, sowie die Quelle angegeben.
Sollte der User anhand seiner IP o. ä. identifiziert werden, wäre ich für eine sofortige Speree bei r-l-x.de.
Werde ebenfalls Meldung an eBay machen. Denke auch, dass dies nichts bringt. E-Mail kostet jedoch kein Geld und kaum Mühe. Je mehr, desto besser!
Apell an alle: Meldet diese Auktion!!!
Cheers
Laubi
Hallo Zusammen,
frage mich gerade eben,müssen wir nun all unsere Bilder
durch eine "digitale Signatur" schützen bevor wir sie hier
oder "in der Bucht" zeigen dürfen?
das kann´s ja nicht sein ;)
(ich war selbst schon Opfer durch Bilderklau "in der Bucht")
Pfuiteufel soetwas :motz:
N'Abend!
1. Die Reaktion seitens Ebay ist zwar im Ergebnis unbefriedigend, aber rechtlich nicht zu beanstanden. Man muß sich auch ernsthaft fragen, welche Möglichkeiten Ebay zur Verfügung stünden, die Urheberschaft an Fotos nachzuvollziehen. Alles nicht so einfach...
2. Auf "Erfolgsbasis" darf ein deutscher RA nicht tätig werden.
3. Hannes kann selbstverständlich einen RA mit der Abmahnung beauftragen und Schadensersatz verlangen (übliche Lizenzgebühr) - wenn er Lust hat, das wirtschaftliche Risiko zu tragen (Hauptgefahr ist in der Tat, daß bei dem Anbieter nichts zu holen ist) und den Aufwand zu betreiben...
4. Von öffentlichen Aufrufen hier im Forum zum Spamming, sei es gegen den Anbieter, sei es gegen Ebay, würde ich dringend abraten - im Interesse der Mods!
Der Bilderklau ist obejektiv jedenfalls eine Schweinerei. Man sollte aber nicht vergessen, daß es sich um einen Menschen handeln könnte, der nichts im Schilde führt, tatsächlich seine Daytona verkaufen will, kein passables Foto zustande bringt und noch nie von Urheberrechten gehört hat... Soll es geben. Also: An das Gute im Menschen glauben und tief durchatmen! ;)