@ Stefan,
ich geb Dir "Gelegenheitsdealer !!! " ;)
FORUMSKONZI heißt das !! :)) ;)
Druckbare Version
@ Stefan,
@Hannes ...
Zwischen 5 und 10% hat er gesagt ..... Aber jedoch nicht ab welches Datum ...
Hallo WOLFRAM
was hälts du von
GEDEFOKO
SERVUS
AMIGO
Zitat:
Original von AMIGO
Hallo WOLFRAM
was hälts du von
GEDEFOKO
SERVUS
AMIGO
Hääääääääääääh ??
Bin noch müde wie ein Hund, ich kriegs noch nicht auf die Reihe !
Was meinst Du denn damit ?? 8o
Apropo FORUMSKONZI, ich habe gerade mit ROLEX in Köln telefoniert und erzählt, dass Du deren geschütztes Rolex Logo hier verwendest und Dich hier ganz offiziell als Formskonzi ausgibst.Zitat:
Original von SL_55
@ Stefan,
Sie meinten Sie überprüfen das umgehend und greifen bei solchen Fällen extrem hart durch.
Oh oh was habe ich gemacht...sehe schon Wolfram hinter den schwedischen Gardinen sitzen...Wofram tut mir leid.....
;( ;( ;( ;( ;(
heheheh reingelegt :] :]
Gruß
Stefan :tongue:
[
Bin noch müde wie ein Hund, ich kriegs noch nicht auf die Reihe !
..kannst ja bald viel schlafen.....hahahaha
Falls Dir das entgangen sein sollte, ich sitz doch noch in U-Haft !!
Und weil man da so früh geweckt wird bin ich doch noch so müde !!
:D :D :D :D :D
HALLO STEFAN
die Abkürzung von
GELEGENHEITSDEALERFORUMKONZI
SERVUS
AMIGO
Hab auch noch mal angerufen und Rücksprache gehalten.Zitat:
Original von StefanS
Apropo FORUMSKONZI, ich habe gerade mit ROLEX in Köln telefoniert und erzählt, dass Du deren geschütztes Rolex Logo hier verwendest und Dich hier ganz offiziell als Formskonzi ausgibst.
Sie meinten Sie überprüfen das umgehend und greifen bei solchen Fällen extrem hart durch.
Die drei schwarzen Limousinen sind schon auf dem Weg.
Nachforschungen in Genf haben ergeben, dass Du mehr Umsatz machst
als alle Bucherer-Fillialen zusammen.
Daher gibt's eine Leuchttafel auf's Dach, die bis Stuttgart sichtbar ist!
:))
Hat er etwa schon wieder was von seiner Reise mitgebracht?? 8o
Nicht mitgebracht !!
Weggebracht Hannes, "kundenorientierter" Lieferservice !! :D :D
Gut, meine Adresse hast Du ja schon :))
Wenn du mal wieder im Kings Club bist, dann kannst ja einen Sprung bei mir vorbeischaun Wolfram "irgendenie" Uhr fällt mir schon noch ein de du mir dann mitbringen darfst - natürlich mit den "Forumsüblichen" 25% Nachlass - ;)
Umsatz geschrumpft - Martkanteil gewonnen
Der weltgrösste Uhrenkonzern, die Bieler Swatch Group, ist 2003 das dritte Jahr in Folge geschrumpft. Der Konzernumsatz sank um 1,97 Prozent auf 3,983 Milliarden Franken. Dennoch konnte Swatch die führende Stellung ausbauen und Marktanteile gewinnen.
Im zweiten Halbjahr erholte sich die Swatch Gruppe von den bedeutenden Umsatzeinbussen im Frühling durch Irak-Krieg, Sars und Tourismusflaute. Der Konzernumsatz von Juli bis Dezember liegt um 2,3 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert, wie Swatch am Donnerstag bekannt gab.
Negative Währungseffekte
Das ganze Jahr über lastete die Dollarschwäche auf den Verkäufen des Bieler Uhrenkonzerns. Negative Währungseinflüsse senkten den Umsatz um 143 Millionen Franken oder 3,5 Prozent. In Lokalwährungen resultierte ein Plus von 1,6 Prozent. Bereits im letzten Jahr hatte Swatch wegen Währungseffekten Einbussen von 166 Millionen Franken ausgewiesen.
Im grössten Swatch-Bereich, den Uhren, ging der Umsatz 2003 gemäss angepasstem Ergebnis um knapp 2 Prozent auf 2,921 Milliarden Franken zurück. In allen Uhrenkategorien habe die Gruppe, zu der Marken wie Breguet, Omega und Swatch zählen und die damit alle Preisklassen abdeckt, die Marktanteile markant ausbauen können. Dabei konnten die Luxusmarken, allen voran Breguet, 2003 das stärkste Wachstum verzeichnen.
Marktanteile gewonnen
In der Uhren-, Uhrwerk- und Komponentenproduktion erlitt Swatch gar einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent auf 1,239 Milliarden Franken. Die Abnahme war die Folge der vorsichtigeren Bestellungen vor allem von Drittkunden der Uhrenindustrie.
Positiv war die Entwicklung bei den Elektronischen Systemen mit einem Anstieg um 0,6 Prozent auf 511 Millionen Franken. Die letzten Monate zeigten eine deutliche Belebung aller Teilbereiche dieses Segmentes. Die Prognosen des Marktes für Chips und Quarze zeigten ein deutliches Wachstum für die nächsten Jahren, schreibt Swatch. Auch in diesem Segment konnten Marktanteile gewonnen werden.
Die Gewinnzahlen will Swatch am 25. März veröffentlichen. Es sei mit einem «zufrieden stellenden Betriebs- und Konzernergebnis» zu rechnen. Im laufenden Jahr dürfe angesichts der stärkeren Weltkonjunktur und der verbesserten Konsumentenstimmung mit einem guten Umsatzwachstum gerechnet werden.
--------------------------------------------------------------------------------
@Roland:
interessanter Beitrag. Hast Du noch ne Quellenangabe?
Ne Percy, leider nicht. Hab rumgesurft auf schweizer Seiten zum Thema Uhrenindustrie und fand dort den Artikell. Habe dann wohl zu viel "deleted" ;)
Vielleicht stoß ich nochmal drauf,dann poste ich ihn!
Bin doch noch daaaaaaaaaaaaaaaa
Montag fahre ich nach Braunschweig, Mittwoch nach Nürnberg,Do nach Stuttgart und Freitag in den Urlaub.
Wird noch eine richtige stressige Woche vor dem Urlaub, Gott sei Dank geht der Flieger erst am Frei Abend, ich muss ja Koffer packen, 1 Koffer mit Klamotten und 1 Koffer mit Geld für meine Einkäufe :D.
Werde auf jeden Fall von unterwegs aus berichten, wie so die Uhrenlage und Preise in Asien sind, hoffe meine Freundin lässt mich mal ins Internet Caffee.
Gruß
Stefan 8o
Hallo Hannes!
Daß Rolex irgendwann die Preise wieder erhöhen wird, damit war allgemein zu rechnen, es nur die Frage um wieviel? Bei den aktuellen Preisen, speziell für die Sport/Stahlmodelle sind 5% die Schmerzgrenze - 10% wären eindeutig zu viel. Das ist aber meine ganz persönliche Ansicht und Meinung.
mfg
Adolf
Das dieses Jahr eine Preiserhöhung ansteht war ja schon klar.
Aber leider wird es auch nicht die letzte sein bis ich endlich meine 116520 haben werde. ;( ;( ;(
Manchmal fühlt man sich so richtig hilflos.....
Gruß
George
Ich vermute mal zwischen 5 und 10 %. Das ist aber eine alleine (meine) Vermutung :)