ähhh..... die Garantie der Autohersteller gegenüber Autoverleihern (bzw. deren Autos) ist kürzer als bei "normalen" Kunden. Wenn mich nicht alles täuscht, nur 6 Monate. Kann das ein Grund sein ??
Druckbare Version
ähhh..... die Garantie der Autohersteller gegenüber Autoverleihern (bzw. deren Autos) ist kürzer als bei "normalen" Kunden. Wenn mich nicht alles täuscht, nur 6 Monate. Kann das ein Grund sein ??
glaub ich nicht. hatte garantie bis 02/05, dann noch die anschlußgarantie von bmw bis 02/06, also gesamt 3 jahre.Zitat:
Original von orange
MEIN LETZTER KOMMENTAR DAZU:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihren Brief vom 26.04.2006 hab ich erhalten.
Ich zitiere wörtlich: „ Bitte bedenken Sie dabei, dass bei dem genannten Schadenbild auch Einflüsse zum Tragen kommen können, die nicht mehr im Verantwortungsbereich des Herstellers liegen.“
Eine sehr fundierte Feststellung, wenn man bedenkt, dass niemand die Roststellen besichtigt, geschweige denn begutachtet hat.
Die Sache BMW hat sich für mich erledigt.
Vielleicht habe ich die E-Mail Adressen Ihrer Vorstandsmitglieder richtig erraten, damit sich diese ein Bild von der Kundenbetreuung der BMW AG und BMW Service Partner sowie der Qualität der verkaufen Produkte machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Trauriges Kapitel... :(
Für mich auch :gut:Zitat:
Original von RufusMücke
Die Sache BMW hat sich für mich erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Atmung ist ein Reflex, den man nicht einstellen kann und hat mit meiner Entscheidung nix zu tun!!! ;)
Nachinfo:
BMW hat sich heute schriftlich und sehr freundlich bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen.
Schade wegen der Vorgeschichte. Mich freuts trotzdem gscheit, ich hätt nämlich aus Trotz keinen BMW mehr gekauft. So steht dem aber nix mehr im Wege.
Zitat:
Original von RufusMücke
Nachinfo:
BMW hat sich heute schriftlich und sehr freundlich bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen.
Schade wegen der Vorgeschichte. Mich freuts trotzdem gscheit, ich hätt nämlich aus Trotz keinen BMW mehr gekauft. So steht dem aber nix mehr im Wege.
Zitat:
Original von RufusMücke
Vielleicht habe ich die E-Mail Adressen Ihrer Vorstandsmitglieder richtig erraten, damit sich diese ein Bild von der Kundenbetreuung der BMW AG und BMW Service Partner sowie der Qualität der verkaufen Produkte machen können.
Danach, oder auf regulärem Weg ??
Freut mich, das es geklappt hat :gut:
Danach, die unfreundliche E-Mail ging in Cc an alle 6 oder waren es 7 Vorstandsadressen, die ich nicht erraten habe, wie ich schrieb, sondern teilweise auch gegoogelt hatte.
Ob das geholfen hat oder ob das im spam Filter von BMW landete, keine Ahnung.
Freut mich für Dich, dass es so ausgegangen ist :gut:
ist doch klasse, dass es jetzt so ausgegangen ist.
vielleicht haben die herren auch einfach hier mitgelesen und sich die sache dann nochmal überlegt ;)
schade, dass es erst so weit kommen musste, damit bmw einlenkt. aber nun gut, jetzt bekommst du ja den schaden ersetzt...
Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Freut mich, daß die Sache gut für dich ausgegangen ist :gut:
Hallo zusammen,
wollte and dieser Stelle nur mal berichten, wie andere (nicht Premium)Hersteller mit dem Rostproblem umgehen. Meine Freundin hat nen 2003er Ford Focus, bei dem die Kofferraumklappe rostete, weil ne Zierleiste den Lack durchgescheuert hat. Damit zum Händler gefahren, eine Woche später hat Ford die komplette Lackierung der Klappe authorisiert. Lackiert durch nen Fachbetrieb, die Zierleiste unterfüttert und keine Probleme mehr.
Ich muß sagen: Ford, die scheinen tatsächlich was zu tun!
wir sind beide einzelbeispiele....generelles wird man weder aus deiner, noch aus meiner erfahrung herleiten könnenZitat:
Original von Automatikfan
Hallo zusammen,
wollte and dieser Stelle nur mal berichten, wie andere (nicht Premium)Hersteller mit dem Rostproblem umgehen. Meine Freundin hat nen 2003er Ford Focus, bei dem die Kofferraumklappe rostete, weil ne Zierleiste den Lack durchgescheuert hat. Damit zum Händler gefahren, eine Woche später hat Ford die komplette Lackierung der Klappe authorisiert. Lackiert durch nen Fachbetrieb, die Zierleiste unterfüttert und keine Probleme mehr.
Ich muß sagen: Ford, die scheinen tatsächlich was zu tun!
UPDATE:
seit 30.05.06 sind nun ein paar wochen vergangen, außer der schriftlichen zusage, dass sich der servicemeister bei mir melden wird, ist NIX UND NULL passiert. :wall:
ich habe keine lust dort anzurufen und umgekehrt scheinbar ebenso.
was für ein trauriger verein....
Stell doch bitte Detailfotos des Schadens ein. Vielleicht können wir eine einfache Lösung finden!
http://images6.theimagehosting.com/Bild 005.c26.jpg
nur ein beispiel, so schauts mehrfach an den dachleisten aus...
mir gehts übrigens ums prinzip, ich könnte es heute richten lassen, aber ich finde das verhalten der BMW AG und ihrer Vertragspartner zum .....
Sicher, aber willst du dich darüber so lange aufregen. Hier ist eine schnelle Lösung gefragt, sieht schließlich nicht so doll aus. Wenn man die Leisten demontieren kann: Abmontieren, schleifen und lackieren. 3 Stunden Arbeit und alles ist wie Neu. Falls nicht, google mal nach Spotrepair und/oder mobilen Lackreparaturdiensten.
Der Wagen kann nichts für die Blödheit der Servicemitarbeiter. ;)
ich reg mich nicht mehr auf.
bevor er verkauft wird, wird er noch 1 mal gereinigt und leicht ausgebessert.
Zitat:
Original von RufusMücke
danke für den rat, aber abgelehnt ist abgelehnt.
die inspektionen wurden bei dem autohaus gemacht, die kennen das auto und der meister ist ein freund eines freundes.
daran liegt es nicht. es liegt an MUC. sparen muss jeder:-)
Ja nee klar. Die MUC sehen das wohl komischerweise anders, die bösen ;)
Warum bleibt ein gelöschter Beitrag nicht gelöscht, und wird neu eröffnet?
Sorry - aber diese Art von Nachtreterei mag ich nicht, und das habe ich auch im gelöschten Threat gesagt. (Ich meine , das war sachlich genug, oder?)