wenn ich den scheis les...........
Druckbare Version
Dazu noch die "reguläre" Arbeitszeit von - ich schätze mal - 160 Stunden/Monat ergibt ganz grob eine 90-Stunden-Woche!Zitat:
Original von max mustermann
202 Üst. im Jänner (üblich sind 100 bis 160) !
Keine Zeit zum streiken ...... :wall:
WIE überlebt man das?
Das Klima in D stimmt einfach nicht und dazu tragen IMHO mehrere Faktoren bei. Z.B.:
- Vollversorgungsmentalität
- fehlende Bereitschaft zur Initiative
- Volkspessimismus
aber auch
- Rekordgewinne <-> Massenentlassungen
- aufschwungfeindliche Politilk
- aufgehende Schere zwischen Arm und Reich
@MacLeon
Ja stimme ich dir zu.
Es ist einfach nur so das immer mehr Neid und Missgunst zum Vorschein kommt. Die Leute gehen viel verbissener durchs Leben. Zumindest kommt mir das so vor. jeder jammert und schimpft immer über alles aber das man mal versucht etwas zu ändern sieht man selten. Etwas zu kritisieren ist einfach aber einen konstruktiven Gegenvorschlag zu bringen ist dagegen schwierig.
Klar ist das jetzt alles einfach gesagt nur ich denke die "Deutschen" sind generell auch ein bisschen träge. Man jammert zwar und schimpft aber so richtig das mal einer die Initiative ergreift ist auch nicht.
Zitat:
Original von Marci
der letzte gute verein in deutschland sind die gewerkschaften....
manch jüngling hier kann das noch garnicht richtig einschätzen.......
Zitat:
Original von Marci...ohne die könntest du nicht streiken und und und....denks mal durch.......ich bin jetzt zu faul um einen roman zu schreiben......
hm, wobei wenn mich heute abend son wicht noch ärgert........
Kannst du auch Argumente oder nur Sche**hausparolen?Zitat:
Original von Marci
ich könnte wenn ich denn nur wollte.....Zitat:
Original von paddy
Zitat:
Original von Marci
der letzte gute verein in deutschland sind die gewerkschaften....
manch jüngling hier kann das noch garnicht richtig einschätzen.......
Zitat:
Original von Marci...ohne die könntest du nicht streiken und und und....denks mal durch.......ich bin jetzt zu faul um einen roman zu schreiben......
hm, wobei wenn mich heute abend son wicht noch ärgert........
Kannst du auch Argumente oder nur Sche**hausparolen?Zitat:
Original von Marci
ich fühl mich hier dann immer wie der große danaide..........
Bin Metaller und arbeite nur 28,8 Std.......=)
bin auch metaller.....arbeite aber über 50 stunden.........
2002 und 2003 waren es ca. 50-70 Std. die Woche. Z.Zt. darf ich nicht. Nächstes Jahr mit den neuen Projekten gehts aber wieder los....Zitat:
Original von Marci
bin auch metaller.....arbeite aber über 50 stunden.........
Bin quasi ein Saisonarbeiter...;)
dafür wird es bei mir nächstes jahr weniger........... ;)
aasooo, bin schon 25 jahre in der gewerkschaft und mit einem guten gefühl dabei.........
zur info für alle möchtegern-unternehmer hier......
Ist doch genau so wie die Debatte das man weniger arbeiten muss damit andere dann die restliche Arbeit machen können. Aus meiner Sicht sieht das so aus.
"Manche Leute meinen eine Firma muß soviel Leute beschäftigen wie sie sich leisten kann!"
Ist natürlich quatsch, die Firma "leistet" sich soviele wie sie braucht und kein Stück mehr.Und da ist es selbstverständlich
das trotzt Milliardengewinnen auch Leute entlassen werden können.
Kein Unternehmer der halbwegs bei Verstand ist wird je anders handeln.
Bin ich dann auch Metaller? :D In der Lehrzeit hätte ich mir auch eine entsprechende Lobby gewünscht. Im 4. Lehrjahr gabs 450,- DM pro Monat. Das war 1997 und nicht 1957 ;)
Nur der Vollständgkeit halber. Die Danaiden waren die Töchter, der Vater hieß Danaos ...Zitat:
Original von Marci... ich könnte wenn ich denn nur wollte..... ich fühl mich hier dann immer wie der große danaide..........
lehrjahre sind bekanntlich keine herrenjahre........
natürlisch würde ich mir eine konstruktive auseinandersetzung mit dem thema wünschen, aber nein, ich werde hier der scheishausparolen bezichtigt........
Marci, ich dachte Du wärst längst Privatier, so wie ich :D
bin immer noch streitbarer sozialist und meine es gut mit meinen mitmenschen............Zitat:
Original von Emil
wenn ich aber dann solche klugscheiser les, geht mir halt der gaul durch..........
timeo danaos... :D
[quote]Original von Donluigi
Bin ich dann auch Metaller? :D quote]
Nee, du bist Edel-Metaller....... :D
..viel blaa blaa und nichts in der Hose(ntasche). So wie immer. Dann lieber einen authentischen Sozi als einen aufgeblasenen Unternehmer Marke wichtig oder einen der vielen Manager :DZitat:
Original von Marci
bin immer noch streitbarer sozialist und meine es gut mit meinen mitmenschen............Zitat:
Original von Emil
wenn ich aber dann solche klugscheiser les, geht mir halt der gaul durch..........