Kloar....bin ja auch seit Jahresbeginn BMW Fahrer.... :D :D :D :DZitat:
Original von PCS
Bist zu schnell...... =)
Frohlex:
Es gibt im Netz diverse Anleitungen wie man Itrip & Co. "aufbohren" kann....
;) =)
Druckbare Version
Kloar....bin ja auch seit Jahresbeginn BMW Fahrer.... :D :D :D :DZitat:
Original von PCS
Bist zu schnell...... =)
Frohlex:
;) =)
Danke ... ich habe einen Belkin mit 5 Presets :D ...Zitat:
Original von lightmyfire
Kloar....bin ja auch seit Jahresbeginn BMW Fahrer.... :D:D:D:DZitat:
Original von PCS
Bist zu schnell...... =)
Frohlex:
;) =)
Die Apple-Geräte sollen klanglich zu den Besten gehören. Leider sind sie so teuer. Auch gut: iRiver.
Teilweise wurde es schon erwähnt. Welche Kopfhörer nutzt ihr? Ich habe schon viele probiert, bin aber bei meinen Sony sports in gelb 8o geblieben (faltbar).
Es muss aber bessere Hörer geben. An der Heimanlage nutze ich einen Sennheiser HD 540 reference gold. :gut:
Als Ohrhörer benutze ich seit Jahren den SONY MDR-E 848.
Stimmt. Klang ist genial.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Die Apple-Geräte sollen klanglich zu den Besten gehören. Leider sind sie so teuer. Auch gut: iRiver.
Leider sind die alle limitiert.
Im Netz gibts Tools mit denen man die volle Leistung freischalten kann. Dann wirds schön laut. Beim Sport brauche ich eine angemessene Lautstärke.
Im Original-Zustand hat mir da der IPOD nicht gefallen.
Da war mein alter Thomson mit 64 MB wesentlich lauter.
Was mich vom Klang her enttäuscht hat ist das BOSE Dock.
Zwar nicht schlecht, aber für den Preis kann man wesentlich bessere Qualität verlangen.
Zerstöre nicht deine Ohren, du hast nur zwei. ;)Zitat:
Original von MBA
Stimmt. Klang ist genial.Zitat:
Leider sind die alle limitiert.
Im Netz gibts Tools mit denen man die volle Leistung freischalten kann. Dann wirds schön laut. Beim Sport brauche ich eine angemessene Lautstärke.
Im Original-Zustand hat mir da der IPOD nicht gefallen.
Da war mein alter Thomson mit 64 MB wesentlich lauter.
Was mich vom Klang her enttäuscht hat ist das BOSE Dock.
Zwar nicht schlecht, aber für den Preis kann man wesentlich bessere Qualität verlangen.
Ich benutze am iRiver die Stöpsel von Sony, optisch den Koss angelehnt(Nummer habe ich gerade nicht parat), am Trekstor i-Beat benutze ich Phillips "SHE 9500", die ich auch ganz gut finde. Beides sind geschlossene Stöpsel, andere vertrage ich nicht bzw. damit fühle ich mich nicht wohl. Der Vorteil ist auch, dass ich diese nicht so aufdrehen muss. Spart auch wieder Strom ...
Sony 70 SL? Oder so ähnlich. Wie 'Koss the plug'.
Das kann hinkommen. Wenn die Kabel an den Stöpseln nur nicht so dünn wären, vor allem um die Stecker herum.Zitat:
Sony 70 SL? Oder so ähnlich. Wie 'Koss the plug'.
Ansonsten mag ich es eher leise, und mit den geschlossenen Stöpseln funktioniert das gut. Ansonsten: Zu laut ist ungesund! Ich kenne kaum einen Musiker ab 45 bis 50 aufwärts, der nicht schon einen bleibenden Hörverlust hat.
Sehe ich auch so. Lieber leise als laut. Hifi klingt auch bei 'piano' gut.
Natürlich ist der ipod kein Schrott. Ich bin aber der Meinung, dass man 20GiG eigentlich niemals als speicherplatz auf einem mp3 player benötigt. sicher ist der plug-in ans autoradio nicht schlecht, aber einen mp3 player nutze ich überwiegend zum sport und auf reisen.
Wenn mir der ipod mal richtig hinfällt beim sport, besteht das risiko, dass die platte kaputt geht. dann ist das ding hin. beim flash-player besteht das risiko kaum. zudem ist die inbetriebnahme mit eigener software viel umständlicher...
wer viel musik speichern möchte ist beim ipod gut aufgehoben. wer einfach nur unterwegs musik hören will, braucht keinen ipod und ist anderweitig besser aufgehoben.
man sollte das thema, aber auch nicht überbewerten :)
Es gibt den Ipod Nano...mit flash.... ;)Zitat:
Original von Gernot
Wenn mir der ipod mal richtig hinfällt beim sport, besteht das risiko, dass die platte kaputt geht. dann ist das ding hin. beim flash-player besteht das risiko kaum. zudem ist die inbetriebnahme mit eigener software viel umständlicher...
Ist mir auch ein Rätsel, warum man große Sammlungen ständig mit sich führen muss. 30 Songs reichen doch sogar für einen Urlaub.
Auf Reisen sind 20GB ein Segen, Abwechslung und Auswahl garantiert, für den Sport nur Player mit Flash Memory...Zitat:
Original von Gernot
Natürlich ist der ipod kein Schrott. Ich bin aber der Meinung, dass man 20GiG eigentlich niemals als speicherplatz auf einem mp3 player benötigt. sicher ist der plug-in ans autoradio nicht schlecht, aber einen mp3 player nutze ich überwiegend zum sport und auf reisen.
wer viel musik speichern möchte ist beim ipod gut aufgehoben. wer einfach nur unterwegs musik hören will, braucht keinen ipod und ist anderweitig besser aufgehoben.
man sollte das thema, aber auch nicht überbewerten :)
ipod nano - DER coolste Player den es gibt auf dem Markt ...
Mit Farbbildschirm? Joa, der ist wirklich coool.
Ich bin bei den A8 von Bang & Olufsen hängengeblieben - absolut neutrales und gutes Klangbild, jedoch etwas wenig Bass. Dafür wird jedes Instrument kristallklar abgebildet - die Hörer würde ich jederzeit wieder kaufen. Ich habe noch die Sony MDR-EX 71 In-Ear daheim, allerdings stört mich das ewig lange Kabel und vor allem, dass ich von der Umwelt nix mehr höre.Zitat:
Teilweise wurde es schon erwähnt. Welche Kopfhörer nutzt ihr? Ich habe schon viele probiert, bin aber bei meinen Sony sports in gelb 8o geblieben (faltbar).
Die Sonys interessieren mich auch. B und O muss ich aber auch mal hören. Klingt gut! ;)
Schade ist ja, dass man die Stöpsel nirgendwo richtig probehören kann, ohne sie auf Verdacht oder auf Empfehlung zu kaufen.
Geht bestimmt in einem kleinen aber feinen Hifi-Laden... Man kann sich sogar Geräte übers WE ausleihen und testen.