LOL, mal sehen wie lange das hält! :D :D :DZitat:
Original von LV Gott... ich verbrenn mir nicht mehr (das) maul ...
Druckbare Version
In weiß wunderschön......
Preis ? 100/200 € hin oder her.......spielt das wirklich eine Rolle ?
Für manche scheinbar schon........
Das ist richtig mit dem Wiederverkaufswert! Aber man bekommt sie auch neu mit entsprechend besserem Rabatt.Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Lukas, ich schließe mich den anderen Mitgliedern vollinhaltlich an, die ExII ist ein sehr wenig gefragtes Modell und erzielt von den Stahlsporties den geringsten Wiederverkaufswert! Für jemanden der eine gute Gebrauchte haben möchte ist das allerdings kein Nachteil!
ich finde die EXII im übrigen ganz toll!
Gruß
Michael
Ich würde mir nie eine Drops-Uhr kaufen! :D :D :D
mir gefält sie eigentlich auch, aber dies ist auch für mich das argument gegen die exII :D
..LOLZitat:
Original von paddy
also dieser dropsi kommentar macht die Uhr auf einmal zur Troll-Uhr und rueckt sie zurueck in die dunkle Ecke aus der sie so mancher thread in letzter Zeit hervorgeholt hat... vorbei.. die Pepsi gewinnt damit fruehzeitig die Wahl zur Sommeruhr...
ja, eigentlich leider....
aber ich hab ja meine 16700 und die 16570 wird so ja immer billiger...
Auf dem Primärmarkt kosten schwarz und weiss das gleiche. Einzig auf dem Sekundärmarkt könnte es dadurch, dass die weiße Variante beliebter ist dazu führen, dass schwarz billiger ist, weil weniger Leute ihre weisse EX II hergeben.Zitat:
Gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen schwarz und weiss ?
Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?
Kann man nachvollziehen, ob die Uhr original mit schwarzen oder weissen ZB ausgeliefert wurde und wird eine EXII durch einen ZB-Umbau zur Frankenwatch oder Bastleruhr ???
ZB tauschen kostet etwa 150 EUR (EDIT: 100 EUR kostet das neue Blatt) und jeder Konzi macht das gerne. Mir persönlich wäre nur wichtig, dass die Laser-Krone nachher immer noch auf der 6 sitzt.
Ein Konzi sollte kein "Bastler" sein, sonst bist Du beim falschen.
[quote]Original von drops
wieso? was hat die laserkrone mit dem zb-tausch zu tun?Zitat:
Gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen schwarz und weiss ?
Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?
ZB tauschen kostet etwa 150 EUR und jeder Konzi macht das gerne. Mir persönlich wäre nur wichtig, dass die Laser-Krone nachher immer noch auf der 6 sitzt.
Ein Konzi sollte kein "Bastler" sein, sonst bist Du beim falschen.
Was weiss ICH. :rolleyes: Wie wird ein Blatt getauscht? Glas raus oder Werk raus?Zitat:
wieso? was hat die laserkrone mit dem zb-tausch zu tun?
Ich habe nur wo anders gelesen, dass ein Konzi ein poliertes Glas falsch reinmontiert hat. Deswegen würde ich da besonders darauf schauen, egal weswegen ich die Uhr zum Konzi gebracht habe.
So wie ich das sehe, geben sich schwarz und weiss bei der EXII preismässig nicht viel. Dies sieht man hin und wieder auch im SC.
Beim ZB-Wechsel kommen noch die Zeiger dazu.
Und die weisse EXII ist trotzdem DIE Sommeruhr ... :gut: ...
Zitat:
Original von drops
Was weiss ICH. :rolleyes: Wie wird ein Blatt getauscht? Glas raus oder Werk raus?Zitat:
wieso? was hat die laserkrone mit dem zb-tausch zu tun?
Ich habe nur wo anders gelesen, dass ein Konzi ein poliertes Glas falsch reinmontiert hat.
Das war dann aber eine Uhr ohne Zyklop. ;)
Was ist ein Zyklop? (ausser einem Fabelwesen mit nur einem Auge) :rolleyes:Zitat:
Er meint glaube ich die Lupe...
Ist ja auch komisch wenn die Lupe auf einer anderen Zahl sitzt und nicht auf dem Datum!
LG Janni
Ihr meint jetzt aber keine Rolex-Uhren :D ....Zitat:
Original von Janni
Ist ja auch komisch wenn die Lupe auf einer anderen Zahl sitzt und nicht auf dem Datum!
LG Janni
:wall: ich denke schon wieder zu kompliziert.Zitat:
Original von Janni
Ok, ich modifizere meine ursprüngliche Aussage: ich würde schauen, ob ich eh nachher noch mein original Glas habe und nicht etwa eines mit S.
Es ging damals um eine EX I, die ja bekanntermassen kein Datum hat.Zitat:
Original von drops
Was ist ein Zyklop? (ausser einem Fabelwesen mit nur einem Auge) :rolleyes:Zitat:
Da kannst du das Glas verdreht einbauen, wie dir der Schnabel gewachsen ist.
Bei Gläsern mit Datumslupe geht das natürlich nicht, da die Lupe auf der 3 sitzen muß. Demnach ist zwangsläufig die Laserkrone bei der 6.
LOOOL danke fuers versemmeln, mann oh mann, drops, vielleicht solltest du deine Antworten alle reimen, so wie Elvis in seinen Filmen immer singt...
ZB wechsel mit neuem Zeigerspiel kostet sicherlich mehr als 150Euro!
und keine Sorge, das Glas wird bei diesem Vorgang nicht berruehrt, denn das ZB sitzt mit stiften und schrauben auf dem Werk...
nur so am rande
marc
ich hab mir grad fast den kaffee über die hose gekippt, als ich mir vorgestellt hab wie drops´exII aussieht mit der datumslupe auf 6 Uhr...
oh mein gott :wall: