*lol* "Schatz, ich komm gleich nach, ich muß nur noch rasch runter in den Salzstock, meine Uhr holen. Wir sehen uns in 2 Stunden" :D
Druckbare Version
*lol* "Schatz, ich komm gleich nach, ich muß nur noch rasch runter in den Salzstock, meine Uhr holen. Wir sehen uns in 2 Stunden" :D
Ist das die neue Forderung der Umweltverbände zur Zwangs-Entsorgung alter Radium und Tritium haltiger Uhren? :DZitat:
Original von Datron
Die uhr ist am sichersten in nem Castorbehälter 900 meter tief unter der erde in nem Salzstock-stollen für radioaktiven müll.
im banksafe tief unten beim gold und schwarzgeld, und ca. 3 uhren zuhause irgenwo wo ich die uhren wieder finde!
gruss aus dem seeland wo auch rolex zuhause ist.
Am sichersten ist natürlich der Banksafe. Aber die Freude an den Uhren ist doch sehr eingeschränkt, wenn man immer zur Bank gehen muss und dann auch nur zu den Geschäftszeiten an seine Uhren herankommt. Im Haus Verstecken ist sicherlich eine Möglichkeit, wenn das Versteck gut ist und (@Udo) auch geheim! bleibt.
Mir geht die Freude an den Uhren über den Sicherheitsgedanken, meine kleine Sammlung ist auch keine Zehntausende von Euro wert.
Ansonsten ist mein Haus zumindest gegen Gelegenheitseinbrecher recht gut grundgesichert, Tresore habe ich auch und das Wichtigste: mein Haus ist
Protected by dog and Smith & Wesson
Zusätzlich- als backup- dient mir noch mein Freund Walther
Das Risiko für Einbrecher ist also extrem hoch.
Für meine Uhr würde ich niemals das Risiko eingehen, eine Waffe zu benutzen. Da macht man sich doch nur Vorwürfe hinterher, die Rechtsprechung wird auch kaum auf deiner Seite sein. Und was, wenn der andere auch so ein Ding hat? Wenns einer wirklich drauf anlegt, soll er den Scheiß grad mitnehmen. Aber bitte noch einen über die Rübe, denn gegen Raub bin ich besser versichert.
Ich habe mir die Tage ein Schließfach gegönnt und alle reingepackt, die ich ned so häufig trage.....ich habe schon gewitzelt, dass ich morgens erstmal zure Bank fahre, ne Uhr umlegen und abends wieder in Safe dort....
Kalbsleberwurst - ein gutes Versteck
B.
oder im Mettigel.... :D
hab leider grad kein Foto zur Hand
Toll und kommt der Vince zu Besuch!!!!
Uhr am Arm ist sicher.....
Rest fliegt rum. Ist unsicher...bin versichert...wird schon klappen. ;)
Es geht hier sicherlich um mehr als um gestohlene Uhren. Ich empfinde es keineswegs als archaisch, Haus und Familie notfalls mit der Waffe zu verteidigen. Soll ich einen Einbrecher noch einladen?Zitat:
Original von Donluigi
Für meine Uhr würde ich niemals das Risiko eingehen, eine Waffe zu benutzen. Da macht man sich doch nur Vorwürfe hinterher, die Rechtsprechung wird auch kaum auf deiner Seite sein. Und was, wenn der andere auch so ein Ding hat? Wenns einer wirklich drauf anlegt, soll er den Scheiß grad mitnehmen. Aber bitte noch einen über die Rübe, denn gegen Raub bin ich besser versichert.
Selbst die beste Versicherung ersetzt nur den materiellen Schaden,ob ich mit den psychischen Problemen und der verlorenen Ehre leben könnte, weiss ich nicht.
In den USA, wo ein Einbrecher jederzeit mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss, gibt es kaum Wohnungseinbrüche, zumal auch die Rechtsprechung in solchen Fällen klar auf der Seite der Bürger ist.
Danke für den Tip. Man wird älter und das Tresorknackerwerkzeug wurde mit der Zeit richtig schwer :gut:Zitat:
Original von Udo
Also sowohl Banksafe, vorübergehend auch mal in meinem Heizungskeller, einfach in einem Pappkarton verpackt, darüber alte Aktenordner, drauf der Deckel mit Beschriftung "alte Aktenordner" und dann in die Ecke, wo das Brennholz liegt. Glaubt mir, kein Einbrecher käme auf die Idee, darunter Rolex-Uhren zu vermuten. Ich mache jede Wette, das ist besser als ein Tresor im Haus.
Gruß Reni
Ich wüsste allerdings nicht,ob mir das nix ausmachen würde , wenn ich jemanden wegen meiner Rolex umlegen müßte......wenn ich es schaffe ?( ob die Verteidigung gut geht ?......Siehe den Holländer.......von gestern.....)
Ne Uhr verteidigen ,Ist ja was anderes wie seine Familie verteidigen.......
aber bitte lieber Räuber, nicht so fest. Ich will ja wieder aufwachen und eine neue Sammlung aufbauen.Zitat:
Original von Donluigi
Gruß
RobertIschAbeGarkeineUhr
:muede: :muede: :muede:
Haben wir das Thema nicht schon mehrfach durchgekaut?
:sleeping: :sleeping: :sleeping:
Sag mal, was hast denn Du geraucht? Wo lebst Du denn? Schon mal in USA gewesen?Zitat:
Original von Uhrenbär
In den USA, wo ein Einbrecher jederzeit mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss, gibt es kaum Wohnungseinbrüche.
An sich halte ich mich mit Komentaren zurück. Aber hier muss ich trotzdem mich äussern.Zitat:
Original von Uhrenbär
In den USA, wo ein Einbrecher jederzeit mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss, gibt es kaum Wohnungseinbrüche, zumal auch die Rechtsprechung in solchen Fällen klar auf der Seite der Bürger ist.
Ich glaube die USA als Referenz für die Anzahl an Verbrechen zu benennen ist glinde gesagt..... :stupid:
In keinem zivlisierten Land der Welt ist die Anzahl an schwerst Verbrechen so Hoch wie in den USA. Dieses obwohl hier jeder daherglaufene zwar keinen Führeschein oder Krankenversicherung jedoch eine S&W haben kann. Wieviele Leute wurden in den Staaten irrtümlicherweise als Einbrecher erschossen ! Nein Danke. :wall:
Ich bin heilfro dass ich hier in Europa mein Heim im Prinzip nicht mit einer Waffe verteidigen darf/muss.
Sicher und deokrativ:
http://www.marken-jaeger.de/b01.jpg
Sicher, da unvermutet:
http://www.marken-jaeger.de/b02.jpg
.
Hallo Uhrenfreunde,
Ich habe mir lange Gedanken über die Sicherheit meiner Uhren gemacht. Habe zwar nur 3 tolle Uhren, aber sicher ist sicher. Habe mir ein Bank-Schließfach angemietet, scheint mir doch am sichersten. Eine Uhr am Arm, die anderen im Schließfach. Kann sowieso nur eine tragen.
Gruß Gingko
wahrscheinlich die teureste Schublade der Welt :DZitat:
is e net orischinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :DZitat:
Original von cardealer
wahrscheinlich die teureste Schublade der Welt :DZitat: