@ Kiki: Wieso untragbar?
Los Diego wir sind neugierig.......
Druckbare Version
na, weil sie so empfindlich ist und runtergerockt sieht sie ned so dolle aus...Zitat:
Original von Der Hanseat
Ok, hab noch keine Erfahrung mit der RO.....
also ich hatte noch keine, weiß aber wie eine 1 jahr alte aussah... :rolleyes: :rolleyes:
kann da aber nur für mich sprechen, bestimmt sehen die ap fans das ganz anders :)
etwas anderes ist das band, wenn das mal ausgeleiert ist, wirds sehr teuer...
Los Diego :]
Zitat:
Original von market-research
Der heutige Tag war ein sehr bewegender für mich, denn ich habe nicht nur eine einzigartige Uhr in meine Obhut genommen, sondern vor allem eine starke Freundschaft geschlossen. Mir fehlen die Worte, deshalb, vielen Dank!
Wir sind gespannt... :D
Die Portfoliobereinigung im Vorfeld war ja beeindruckend! ;)
AP und PP haben leider ähnliche Revipreisen, allerdings ist sie TOP oder? ;)
Glückwunsch!
István
Kiki, nicht von Dingen reden von denen Du keine Ahnung hast. :D In der Zeit in der ein Royal Oak Band ausleiert, sind bereits meine Ur-Enkel geboren und locker flockig 5 Rolex-Bänder den Jordan runter gegangen, wie es hier bei uns auf dem Land so schön heisst. Die Jumbo-Bänder sind unglaublich stabil.Zitat:
Original von Kiki Lamour
@Jungs: Ich muss zuerst wieder richtig Luft bekommen...
och komm schon !
zeig her das ausgenudelte biest!!! :D :D
Ich denke, wer in der Lage ist eine Daytona zu tragen ohne dass die Lünett komplett verschrammelt, der kann auch eine RO Junbo tragen.Zitat:
Original von Kiki Lamour
also ich hatte noch keine, weiß aber wie eine 1 jahr alte aussah... :rolleyes: :rolleyes:
kann da aber nur für mich sprechen, bestimmt sehen die ap fans das ganz anders :)
Die Jumbo ist ja sehr flach, entsprechend selten stösst man an.
Interessanterweise erging es mir gestern genau gleich und ich habe das Gefühl, dass Diego uns nun bald mehr erzählen sollte! :DZitat:
Original von market-research
Der heutige Tag war ein sehr bewegender für mich, denn ich habe nicht nur eine einzigartige Uhr in meine Obhut genommen, sondern vor allem eine starke Freundschaft geschlossen. Mir fehlen die Worte, deshalb, vielen Dank!
Gruss, Valentin
finde ich auch Diego, leg los ! :D ;)
Jungs, zeigt doch bitte etwas Geduld und Einfühlungsvermögen für einen geforderten Familienvater. Bin seit 5 Uhr auf den Beinen: Mit Junior gespielt, ihn gefüttert und gewickelt, Unmengen Schnee weggeräumt und für Mama frische Brötchen geholt und Frühstück gemacht. =)
Der Weg ist das Ziel
Seit einer halben Ewigkeit war ich auf der Suche nach einer speziellen AP Royal Oak Jumbo. Diese Uhr hatte mich voll in ihren Bann gezogen. Sie hat im Jahrzehnt meiner Geburt Geschichte geschrieben und besticht noch heute durch ihr einzigartiges Design und ihr Spitzenwerk.
Letztes Jahr habe ich dann während eines Stadtbummels durch Zürich "zufällig" eine der allerersten Jumbos aus der A-Serie in gutem Zustand gefunden, noch dazu eine aus meinem Geburtsjahr und mit für mich spannender Geschichte eines Schweizer Botschafters in Sofia, Bulgarien.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...omprimiert.jpg
Mit grossen Anstrengungen versuchte ich etwas über den Vorbesitzer herauszufinden, leider erfolglos. Ich vermutete, dass die Uhr in den Verkauf kam, da der Vorbesitzer gestorben war und wollte deshalb die anderen Personen die ich unter dem selben Nachnahmen gefunden hatte nicht belästigen. Zum täglich tragen war diese Uhr dann doch nicht für mich, weshalb ich sie wieder weiterziehen liess.
Ich machte mich auf die Suche nach einer gut erhaltenen Jumbo aus der D-Serie, die letzte Serie die der Ur-Jumbo in nahezu allen Details treu geblieben war, produziert und verkauft bis ungefähr Ende der 90er Jahre. Fündig wurde ich in Italien! Ein aufgrund mangelhafter Sprachkenntnisse nicht ganz kurzes Telefongespräch mit dem Verkäufer hatte jedoch leider ergeben, dass die Uhr das blaue und nicht das anthrazitfarbene Zifferblatt hat.
Enttäuscht erwarb ich dann anschliessend eine neue Jumbo aus der F-Serie. Eine mit Zifferblatt in neuem Design mit beschrifteter Minuterie und Datumsumrandung, grösserer Bauhöhe, Glasboden, neuer Logo-Schliesse und verziertem Rotor.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...leich15202.jpg
Nachdem ich zuvor das Original aus den 70ern tragen durfte, wurde ich mit allen genannten Designänderungen ganz und gar nicht glücklich und entschloss mich die Uhr wieder zu verkaufen.
Zwischenzeitlich hatte ich bei Audemars Piguet nachgefragt, ob sie denn noch anthrazitfarbene Zifferblätter für die C- und D-Serie hätten und habe prompt positiven Bescheid bekommen. Die Jumbo in Italien war glücklicherweise noch immer verfübar und so habe ich diese erworben. Ich wollte sie gleich nach Erhalt zum Service und Zifferblattwechsel ins "Vallée de Joux" senden. Letzte Woche kam die Uhr dann bei mir an und hatte zu meinem grossen Erstaunen bereits ein anthrazitfarbenes Zifferblatt. Die Uhr war in gutem, jedoch nicht perfektem Zustand, obwohl sie sehr wenig getragen schien. Band und Schliesse fühlten sich wie neu an. Jedoch müssen die Zeiger gelegentlich gewechselt und das Gehäuse an den Kanten leicht aufpoliert werden.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...omprimiert.jpg
Bei allen bisher genannten Aktionen haben mich zwei hier bestens bekannte und geschätzte Mitglieder mit ihrem enorm breiten Know-how unterstützt, Valentin und Werner. Diese Woche dienstags bekam ich dann ein überraschendes Mail von Valentin, der mir bei der Jagd nach der für mich perfekten Jumbo eine sehr grosse Unterstützung war, mit der Aussage, dass er gedenke seine Jumbo aus der D-Serie zu verkaufen um sich einem anderen Meisterstück aus der selben Manufaktur zuzuwenden. Diese Jumbo ist in perfektem Zustand mit original Schatulle und Papieren und wurde im vergangenen Jahr bei AP einem kompletten Service unterzogen. Ich habe sofort zurückgeschrieben, dass ich sehr starkes Interesse an dieser Uhr habe, sobald die Entscheidung gut überlegt und definitv ist. Kurzfristig bin ich dann gestern der netten Einladung in die Hauptstadt der Schweiz gefolgt und durfte anlässlich eines sehr netten Gesprächs sowie eines ausgezeichneten Japanischen Lunchs die für mich perfekte Jumbo in Empfang nehmen, danke!
Meine Frau meinte gestern, dass die ganze Jagd nach der perfekten Jumbo zeitlich doch mit sehr viel Pech abgelaufen sei. Ich aber sage Euch, dass gerade diese Reihenfolge, diese Zwischenschritte und Rückschlage dazu beigetragen haben, dass ich diese Jumbo jetzt in ihrer Gesamtheit richtig zu schätzen weiss. Für diese Reise bin ich dankbar. Ich glaube nicht mehr an Zufälle! :D PS: Bilder gibt's später - Geduld!
Klingt sehr gut und in sich stimmig.......
Glückwunsch!
Wenn sich die Freude und Aufregung gesetzt haben fände ich ein Gruppenbild der endgültigen Kollektion sehr spannend.....
So muß das sein. =)
:gut: das DAZU !
Schöne Story und viel Spass mit der Uhr. :]
Wunderbare Suche nach dem heiligen Gral ... Parzifal ist ein Tor, aber ein
unnachgiebiger Sucher und deswegen kann nur er den Gral finden !!!!!
Very well done, my friend !!!!!!!! :cool: :cool: :cool:
Das erste Bild noch aus der Valentin's Linse.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...ch/15002-1.jpg