Also der SWISS-Schriftzug ist nie und nimmer original. Und die Serifen beim X bei Rolex. Und schief ist er auch gegenüber dem darunterliegenden Schriftzug. Vielleicht ist das Blatt mal aufgearbeitet worden. Aber original ist es imho nicht.
Druckbare Version
Also der SWISS-Schriftzug ist nie und nimmer original. Und die Serifen beim X bei Rolex. Und schief ist er auch gegenüber dem darunterliegenden Schriftzug. Vielleicht ist das Blatt mal aufgearbeitet worden. Aber original ist es imho nicht.
Meine Freude hält sich in Grenzen :flop:
Manchmal geht es auch mit einem Scanner. Oder Du schickst mir die Uhr, dann mache ich die Fotos für Dich?
Das ist ja spannend 8o
Kenne mich mit diesem Modell sicher nicht so besonders gut aus. Frage dennoch: der Index bei 6 Uhr sieht so aus, als ob da was ausläuft? Artefakt der Aufnahme oder auch wirklich so?
Zitat:
Original von elmar2001
Elmar = General Inspector vom Secret Service (USA) Zweigstelle München :D
Hallo Brunelli,
...Du hasts getan...., ich würde ensthaft prüfen ob Du den Kauf nicht wieder rückgängig machen kannst. 5513 gibts reichlich, auch in weit weniger zweifelhaften Zustand ;)
Hoffe Du kommst mit dem VK auf einen Nenner :cool:
Und dann sieht die Welt gleich wieder VIEL besser aus :gut:
Hmmm das mit dem Kauf Rückgängig machen ist halt so ne Sache. Das sieht man nicht so gerne und wenn ich nun mal zu doof war es selbst zu erkennen, was soll ich sagen. :wall:
Zur Ergänzung: Auch das zweite Foto ist nicht besonders gut. Die Schrift auf dem ZB ist viel klarer und präziser, nicht so verschwommen wie es im PIC aussieht.
Brunelli
Hallo, ob man das gerne sieht wäre mir egal, versuchen würde ich es doch...wenns geht-bene, wenn nicht -in den Apfel beissen 8o
sry, da wurde gepinselt ... vor allem im unteren drittel des blattes ... ;)
Wenns Werner auch schon sagt, dann ist das wirklich nix. Sorry Brunelli - geht ja nicht gegen Dich, wir wollen ja versuchen, Dir einen Fehlkauf zu ersparen. Wenn Du den Verkäufer noch kennst, sag ihm, dass die Uhr nicht Original Rolex ist und mach von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch, weil die Uhr nicht den zugesicherten Eigenschaften entspricht.
:( shice!
Bei einem seriösen Händler sollte eine Wandlung problemlos möglich sein.
Ich hoffe sehr für dich auf ein glückliches Ende.
Ja ich hab die Adresse des Verkäufers. Na ja, die Freude ist eiin wenig getrübt wenn ich dass mal so sagen darf.
Es stellt sich mir nun die Frage. Wie weiter? Eigentlich gefallen mir die Krönchen, vor allem die Vintage Modelle.
Aber so viele Fakes, zusammengebasteltes und gepinseltes. Das schraubt die Freude an den Krönchen sehr runter.
Ich bin wohl zu naiv und glaube noch zu sehr an die Ehrlichkeit...
:( :( :(
Oh je.
Hoffentlich haste beim nächsten mal mehr Glück!
Der Trick bei Vintages: suchen, suchen, suchen. Den Profis beim Fachsimpeln zuhören, hin und wieder mal einen davon fragen, Angebote vorher hier durchleuchten lassen und beim guten Angebot nicht allzu sehr auf den Preis schielen und beherzt zugreifen. Der Reiz der Uhren ist doch, daß nicht jeder Hinz und Kunz (bitte nicht persönlich nehmen, so meine ich das nicht) kaufen kann. It's the hunt, not the catch :D
Frag nach hier, kauf nicht das Erstbeste und geh auf die Börse (in CH gibt es auch einige) und treff Dich da mit Forenmemebers, die dich gerne beim Kauf beraten. Dann kannst Du recht sicher sein, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Oder Du kaufst hier im CalesCorner - da gibt es immer gute Angebote.
Einfach kaufen, was Dir angeboten wird kannst Du vergessen. Informieren vor dem kauf heisst die Devise.
Dann hast Du nämlich später noch mehr Freude, wenn Du Dich mit den Krönchen gut auskennst ;)
Und jetzt hopp hopp ... umtauschen und das Geld in ein richtiges Krönchen investieren. ;)
It's the hunt, not the catch. :gut:
Find ich gut!
und jetz ruf ich mal den Typen an mal schauen was dabei rauskommt.
viel Erfolg!!! :gut:
Bitte halt uns auf dem Laufenden ...
Mach ich auf jeden Fall. Habe den Verkäufer noch nicht erreicht. Aber sobald ich news habe melde ich mich wieder.