Und dann packen wir uns vor dem Pfarrer gegenseitig die Klunker um den Arm 8o? :D.
Druckbare Version
Und dann packen wir uns vor dem Pfarrer gegenseitig die Klunker um den Arm 8o? :D.
Naja, Geschmäcker sind halt vershieden.....ich finde die Idee absolut genial.....Ringe natürlich auch.....
Ich habe schon des öfteren versucht, meine Frau zu einer Rolex zu überreden. Sie will partout nicht, weil sie auf die Reverso steht.
Es wäre schade, wenn die Frau ein solches Hochzeitsgeschenk nicht tragen würde, weil es ihr nicht gefällt. Deshalb solltest Du versuchen, vorsichtig ihren Geschmack zu erkunden.
Die Idee mit den individuellen Trauringen finde ich übrigens super.
Zitat:
Original von Uhrenbär
Ich habe schon des öfteren versucht, meine Frau zu einer Rolex zu überreden.
Ging mir ähnlich. Jedoch zum 40. hab ich ihr eine SUB non Date eingepackt. Und siehe da, das Ding geht nicht mehr vom Handgelenk.
Mittlerweile habe die Freundinnen erkannt das das eine schicke Uhr ist und nerven ihre Männern ob´s sowas auch mal gibt.
Weiterer Vorteil, wenn die Frau auh eine R-l-x hat, sie trägt nicht deine.
:cool:
Kann ich nur bestätigen: habe meiner Frau einen teuren Versace-Gürtel geschenkt, der gefiel ihr nicht, jetzt liegt er im Schrank.
Erst zwei Jahre verheiratet?Zitat:
Original von Mücke
Meine Frau hat sich über die Air-King und Lady-Datejust zu den Hochzeitstagen gefreut.
Frauen kosten nur Geld :D
Aaaalso, meine hat zur Verlobung eine Vintage bekommen.
Erst hat sie mich gefragt, welcher Erbtante ich die denn vom Arm gerissen hab, als sie gesehen hat, dass es eine Rolex ist (zu Neujahr ist es meist etwas schattig unterhalb der Burgmauern) hat sie gestrahlt und gemeint ich wäre verrückt (OK, da hat sie recht :D). Als ich sie mit der umstrittenen Hochzeitsuhr konfrontiert habe hat sie sich für eine Stahl entschieden - aber auch gleichzeitig betont, dass sie nicht will, dass ich ihr so teure Uhren schenke. Pech gehabt :D
Die Stahl Lady-Date um den Arm fand sie die Uhr todschick und meinte das vorhandene schwarze Blatt passt super und das blaue Tauschblatt hat noch Zeit.
Jetzt bekommt die eine Revision und ein neues Zeigerspiel, vermutlich auch ein altes Jubilee und darf dann auch zu besonderen Gelegenheiten vor der Hochzeit getragen werden - deutlicher Vorteil gegenüber einem Ring :D :D :D
Bye
Marko
INFO:Zitat:
Original von giftmischer
Zur Sache mit dem SC:
Es ist natürlich ausgeschlossen, daß ich ihr eine gebrauchte Uhr schenke. Das ist mir völlig klar und ich würde es auch nicht wollen.
Bleibt allerdings immer noch ein großer preislicher Unterschied zwischen Konzi und z.B. vielgelobtem Forumskonzi. Dieser Preisunterschied muss meiner Meinung nach ja nicht unbedingt sein. Vor allem wenn ich bedenke, wie ich bei einigen Konzis in München herablassend behandelt wurde, als ich im November meine erste Krone kaufen wollte.
Und wenn ich dann auf der Hochzeitsreise die Uhr aus der Tasche ziehe, ist es ihr auch völlig schnurz ob die nu von Wumpe oder von nem anderen Konzi ist.
Zur Sache mit dem Ehevertrag: Ja, das war ernstgemeint.
Wobei ich mal was klarstellen muss: Selbst wenn ich keinen machen würde und eine riesen Sammlung an Zwiebeln hätte, wäre da nix mit der Hälfte, da diese Uhren dann Vermögen wären, das man bereits in die Ehe eingebracht hat.
Problematisch wird es bei Vermögen (vor allem auch Erbschaften von Firmen etc.), die während der Ehe dazukommen. Die sind dann ohne Vertrag ein gemeinsamer Zugewinn. Ihr seht, a bissl hab ich überlegt was ich mache ;).
:D.
Erbschaften eines Ehepartners während der Ehe werden dem Anfangsvermögen des erbenden Ehepartners zugerechnet und fallen somit nur in Höhe der zwischen Erbschaft und Scheidung evtl. eingetretenene Zugewinns unter den Zugewinnausgleich.
@cuteluke:
Ja, mittlerweile weiß ich auch, daß ich da mittelmäßigen Quatsch geschrieben habe ;), dank einer sehr netten "Beratung" von Honi :gut:.
Also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich als Hochzeitsgeschenk hierzu raten :D
Was hat eigentlich dein Nickname mit dem baldigen Ereignis zu tun? 8o :D
Ich glaube, mir wäre es unangenehm zu wissen, die Idee eines Hochzeitsgeschenks aus einem Forum rekrutiert zu haben. DAS wenistens sollte man doch der eigenen Fantasie entspringen lassen. ;)