Ich finde die Uhr garnicht so schlecht fuer den Preis.
Gruss
Chris
Druckbare Version
Ich finde die Uhr garnicht so schlecht fuer den Preis.
Gruss
Chris
Solange du nur in Arbeitzeit investieren musst und du da einen Billigheimer kennst, der das "gut und günstig" für dich erledigt, wird sich dein finanzieller Aufwand in Grenzen halten. :gut:Zitat:
Original von KingRolex
Sollte was mit dem Werk sein, habe ich jemanden, der mir die Uhr für ein paar Euro überholt – mein Risiko hält sich also in Grenzen…
Bitte vernachlässige aber nicht die happigen Ersatzteilpreise, die im Fall einer Überholung zusätzlich auf dich zukommen können. 8o
Da ist schnell aus einem preiswerten Fang eine Investition für das Leben gemacht. :wall:
Das Band ist imho nicht so sehr ein Drama.
Wenn es nicht zuviel Stretch hat, besorge dir ein paar passende Anstösse (Referenznummer 550) und der Abschluß zu Uhr passt dann schon.
Ich hoffe für dich, daß die Sache gut ausläuft... :gut:
Ich glaube, Du steigerst nach dem Motto "Versuch macht kluch!" ;)
Für die Abwicklung und den Zustand der GMT drücke ich Dir die Daumen. Stell' doch bitte nach Erhalt der Uhr weitere Infos ein.
aus versehen ersteigert :wall: :wall: :wall:
na dann hoffe ich mal, dass es sich hierbei um eine halbwegs anständige Uhr handelt :wall: :wall:
Beim letzten Mal mit der Datejust hattest du Glück, aber man sollte es nicht überstrapazieren.....
Viel Glück auch von mir.....
tip:
neues band dran und die uhr hier im sc für 2850€ einstellen.... :D :D
Hallo,
wenn ich Uhren in der Bucht sehe, bei denen zwar das Werk sichtbar ist, aber die Dichtung noch im Dichtsitz sitzen tut sollte man zumindest misstrauisch sein.
Es wäre doch für den Fotografen des Werkes ein Leichtes die Dichtung zu entfernen und den Dichtsitz zu fotografieren.
Verbirgt sich unter der Dichtung etwas ein verrosteter Dichtsitz ? Muss nicht sein, kann aber sein !
Das ist die neuralgische Stelle der meisten alten Uhren, hier bildet sich am häufigsten Rost ! Zur Info: Rolex verlangt für ein Gehäusemittelteil mal eben schlappe 220,- €
Ersatzteile sind sauteuer, da kann aus einem "Schnapp" schnell eine teure Investition werden.
Warten wir mal ab, kann ja sein, das alles Ock ist. Aber so eine Werkaufnahme macht mich zumindest stutzig.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Bei meiner DJ von frankenzwiebel24 war der Dichtsitz angerostet!
Sie(Rolex in Köln) haben mir gesagt, daß sie Arbeiten nur beim Tausch des Gehäuses ausführen würden.
Kostenpunkt nur für das Gehäuse mit Arbeit über €400!!!
Sei also vorsichtig bei der Abholung :gut:
ich hatte dem Verkäufer eine Frage gestellt, wollte wissen wann die Uhr zum letzten mal in Revi war. Hat sich nicht gemeldet :rolleyes:
Du, ich will Dir die Freude nicht verderben, aber bei der Uhr fehlt der Boden. :tongue:Zitat:
Was haltet Ihr von der Uhr?
KingRolex, laß Dir hier nichts einreden.Zitat:
Original von drops
Du, ich will Dir die Freude nicht verderben, aber bei der Uhr fehlt der Boden. :tongue:Zitat:
Was haltet Ihr von der Uhr?
Ich sag Dir was, ganz im Vertrauen und in der Hoffnung, daß drops gerade nicht mitliest: Ob da ein Werk drin ist oder nicht (wer braucht das schon, wenn auf dem Handy ohnehin die genaue Zeit steht), ob die Zwiebel dicht ist oder nicht (wäre sogar vorteilhaft ohne Werk, dann kann wenigstens nichts kaputt gehen), ob das Band original ist und paßt oder nicht (solange es ordentlich klappert und auf Dich aufmerksam macht), und selbst wenn der Boden fehlt (wer sieht das schon, wenn Du die Gurke umgeschnallt hast?), diese GMT ist voll aufrißtauglich.
Und falls drops jetzt doch mitgelesen hat und Deine Mailbox überquillt: Verscherble ihm das Teil für 3K, dann bist Du alle Sorgen los und wir lesen wieder über neue prickelnde Abenteuer unseres Forum-Casanovas:
"Hey Baby, ja Mist, daß die Uhr nicht die Zeit hier anzeigt. Das hier ist New York, das auf der Lünette Tokyo, ich bräuchte einfach eine Uhr für drei Zeitzonen, und da haben wir Deine erogene Zone noch gar nicht berücksichtigt, hähähä. Your place or mine?"
Epilog:
Hallo Freunde,
das mit dem Aufriß mit der GMT wird wohl nichts ;( - ich bin wegen Mängeln an dem Ebay-Angebot vom Kaufvertrag zurückgetreten. Der Kontakt mit dem Verkäufer war aber nett und zuvorkommend...
Danke an dieser Stelle nochmal für Euren Rat, Zuspruch und Kritik zu meinem 'Problem' :gut: - es wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein!
Lieber Gruß
Hendrik
und was lernst du daraus??
erst fragen, dann ersteigern!
ich finde sieht ganz gut aus.
Gruß
langsam langsamZitat:
Original von watoo
Vielleicht ist die Uhr gar nicht so schlecht, vielleicht. Die gelbe Rolle ist es, die mir beim Anblick ein Unwohlsein verschafft. Liegt wahrscheinlich an der Farbe.
Har, har, Deine Harley darf ruhig gelb sein.Zitat:
Original von LV Gott
langsam langsamZitat:
Original von watoo
Vielleicht ist die Uhr gar nicht so schlecht, vielleicht. Die gelbe Rolle ist es, die mir beim Anblick ein Unwohlsein verschafft. Liegt wahrscheinlich an der Farbe.
...;-)Zitat:
Original von watoo
Har, har, Deine Harley darf ruhig gelb sein.Zitat:
Original von LV Gott
langsam langsamZitat:
Original von watoo
King das wird schon! Ausserdem: Wenn sie von der gelben Rolle kommt, ist sie quasi aus "prominentem Vorbesitz" .... :D