@ Thomas: das H-Kennzeichen ist doch nun wirklich zahlbar. Ich muß immer wieder lachen, wenn der Gewbührenbescheid reinkommt, die ca. 190,- pro Auto zahl ich gern.
Druckbare Version
@ Thomas: das H-Kennzeichen ist doch nun wirklich zahlbar. Ich muß immer wieder lachen, wenn der Gewbührenbescheid reinkommt, die ca. 190,- pro Auto zahl ich gern.
das meine ich auch, 07ner hat immer was von nem drittklassigen hinterhofschrauber...meiner meinung nach sollte man das komplett abschaffen
Stimmt. Fetter Schlitten und dann rote Nummer wirkt immer so ukrainisch ;)
..oder kosovarisch
Meinen Pagode hab ich das letzte mal vor 1 1/2 Jahren bewegt. Den 280 ger Cabrio is glaub schon 2-Jahre her.
Meinen anderen benz hatte ich kürzlich übergangsweise normal zugelassen.
Will damit sagen das mir momentan die Zeit und die MUSE fehlt die Dinger zu bewegen.
sorry für die Ausdrucksweise:
Es ****t mich an wenn ich mal samstags freimache von Firma und Familie um die Pagode zu bewegen, es fängt zu regnen an und die scheiß Scheibenwischer gehen nicht weil das Ding zu lange gestanden hat.
Da setz ich mich momentan ehrlich lieber in meinen neuen 5´er Kombi und hab meine Ruhe!!
In den drei Jahren in denen ich den 280´ger auf H-angemeldet hatte bin ich pro Jahr vieleicht 4-5 mal im Sommer gefahren. -Wenn´s hochkommt-
Ich wollte mir echt dieses Jahr eine 07´er holen um sporadisch einfach immer mal einen bewegen zu können. Hierfür denke ich war das auch gedacht und hierfür wäre es auf alle Fälle sinnvoll.
Mann, dir entgeht was - aber das weißt du wohl selber. Schade drum, wie du sagst: Standschäden sind die teuersten.
Leute, es gibt Zeitgenossen, denen quillt nicht das Geld aus den Taschen und die halten so ein altes Auto mit eigenen Händen am Leben. Freunden von mir geht es jedenfalls so. Ich muss sagen,daß ich vor diesen Leuten mehr Respekt habe,als vor anderen,die nicht wissen,wie eine Zündkerze aussieht, sich ein Auto für viel Geld restaurieren lassen und damit den dicken Max machen. Da ist es mir vollkommen egal, ob jemand mit roter Nummer oder H- Kennzeichen fährt.
Sorry, aber wie habe ich deinen letzten Post mit der Thematik des Threads in Zusammenhang zu bringen?!?
Tobias,ich verstehe nicht,warum hier vom hohen Ross herab über Enthusiasten und Selbstschrauber gelästert wird,die sich mangels unbegrenzter Mittel mittels 07er Nummer ihren Traum erfüllen. Einige meiner Bekannten und Freunde haben etliche Autos,die sie auf diesem Wege kostengünstig bewegen können. Wer selbst etwas für Oldtimer übrig hat,müsste doch auch Verständniss dafür aufbringen können.
Sich aufgrund besserer finanzieller Ausstattung von diesen Leuten absetzen zu wollen,finde ich schäbig. Und genau das wird meiner Meinung nach hier propagiert. Ohne eigene Not anderen das Hobby vermiesen,was soll das?
Hm, ich lese den Thread jetzt zum 3. mal durch, aber ich finde keinen Post, in dem jemand vom hohen Roß hinab über Enthusiasten und Selbstschrauber lästert. Ich weiß, daß du Recht hast, aber ich verstehe deine Erbostheit nicht :D Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei.
@ watoo
Du schiesst hier komplett am Thema vorbei.
1. ist meine Meinung das es sinnvoll ist nur einen Old oder Joungtimer zu haben da man sich dann voll und ganz sich diesem wittmen kann. Und diesen kann man nicht nur, sondern sollte man auch mit dem H-Kennzeichen versehen, denn dafür ist es eingeführt worden.
2. Haben wir in unseren Betrieben die Fahrzeuge selbst von grundauf restauriert, also bin ich auch kein Geldscheisser dem die Taschen überquellen sondern bin genau so ein Unternehmer wie Du der dafür arbeitet das es Ihm und seiner Familie gut geht. -Abgesehen davon macht mir Arbeiten Spass-
Das Rote Kennzeichen ist kein Dauerkennzeichen, man braucht kein Tüv und keine AU. Anscheinend haben das manche verwechselt und das ganze 07ér Gedöns hat überhand genommen.
So ist es. Das 07er Kennzeichen ist am Missbrauch desselben und nicht an Behördenwillkür gescheitert. Ohnehin ließ es den Alltagsgebrauch nicht zu. Damit ist es nicht nur aus für Granada und Co., sondern auch sinnvoller Weise für den 80er Polo mit G60-Motor und popeligen Serienbremsen....
Naja, jedem nur einen Oldtimer, was für eine Aussage ist das denn?Zitat:
Original von fib
@ watoo
Du schiesst hier komplett am Thema vorbei.
1. ist meine Meinung das es sinnvoll ist nur einen Old oder Joungtimer zu haben da man sich dann voll und ganz sich diesem wittmen kann. Und diesen kann man nicht nur, sondern sollte man auch mit dem H-Kennzeichen versehen, denn dafür ist es eingeführt worden.
2. Haben wir in unseren Betrieben die Fahrzeuge selbst von grundauf restauriert, also bin ich auch kein Geldscheisser dem die Taschen überquellen sondern bin genau so ein Unternehmer wie Du der dafür arbeitet das es Ihm und seiner Familie gut geht. -Abgesehen davon macht mir Arbeiten Spass-
Das Rote Kennzeichen ist kein Dauerkennzeichen, man braucht kein Tüv und keine AU. Anscheinend haben das manche verwechselt und das ganze 07ér Gedöns hat überhand genommen.
Außerdem bin ich kein Unternehmer,wie Du mit Deinen Betrieben.
Ist meine Meinung und das andere, vergiss es....
-hatte Dich mit jemand verwechselt-
..kommt wieder runter jungens, mir gehts nicht um die guten schrauber watoo. bekanntlich wurde ich mir weissbrot und olivenkernen grossgezogen und weiss was es heisst die schönen sachen zu erarbeiten, aber missbrauch von 07..sorry