http://www.r-l-x.de/wbb2/calendar.ph...iewevent&id=79
Druckbare Version
So, welche Fragen sind denn noch offen?
Hi!Zitat:
Original von siebensieben
So, welche Fragen sind denn noch offen?
Was kostet es, wenn man eine mit Lederband umrüsten möchte und sich beim Konzi ein Edelstahlarrmband dran machen läßt?
Welches Werk treibt denn die Speedy an? Wird das Werk auch noch in anderen Uhren verwendet, oder ausschließlich bei der Speedmaster professional ?
Lauter Amateurfragen, ich weiß ;)
Gruß
Michael
Zitat:
Original von michi_69
Was kostet es, wenn man eine mit Lederband umrüsten möchte und sich beim Konzi ein Edelstahlarrmband dran machen läßt?
Welches Werk treibt denn die Speedy an? Wird das Werk auch noch in anderen Uhren verwendet, oder ausschließlich bei der Speedmaster professional ?
Ein Stahlarmband kostet ja im Katalog 80 Euro mehr, vielleicht macht es dir der Konzi umsonst dran (wenn du ein guter Kunde bist), aber evtl. musst du auch zusätzlich zu den Kosten des Bandes die Arbeitszait bezahlen.
Die Speedy hat ein Laemania 1873, die Bezeichnung von Omega dafür ist "Kaliber 1861".
Zur Verwendung in anderen Uhren kann ich dir leider nichts sagen, da gibt´s es hier aber sicher Experten. ;)
Ich will mich da jetzt nicht festlegen, aber ich glaube erinnern zu
können, dass ich bereits vor 2-3 Jahren für ein Speedyband als
Nachersatz für ein Lederband deutlich über 200.- EUR bezahlt habe.
Ich meine (!), es wären 260.- EUR gewesen.
So "Pi mal Daumen" stimmt das aber.
Warscheinlich hast du Recht.Zitat:
Original von Butch
Ich habe nämlich nicht bedacht, dass Omega das Stahlarmband beim Neukauf evtl. günstiger abgibt als beim Nachkauf.
Also besser gleich für ein Band entscheiden.
Gute Info!Zitat:
Original von Iason
Warscheinlich hast du Recht.Zitat:
Original von Butch
Ich habe nämlich nicht bedacht, dass Omega das Stahlarmband beim Neukauf evtl. günstiger abgibt als beim Nachkauf.
Also besser gleich für ein Band entscheiden.
Vielen Dank!!!!
Übrigens, vorhin ging eine Speedy mit Lederarmband, 3-4 mal getragen mit allem was dazugehört, Kaufdatum Februar 2006 für 1.315,00 EUR auf Ebay weg!!!
Gruß
Michael
as i said... ;)Zitat:
Original von michi_69
Übrigens, vorhin ging eine Speedy mit Lederarmband, 3-4 mal getragen mit allem was dazugehört, Kaufdatum Februar 2006 für 1.315,00 EUR auf Ebay weg!!!
Gruß
Michael
Ach....Zitat:
Original von Kiki Lamour
as i said... ;)Zitat:
Original von michi_69
Gruß
Michael
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e025.gifZitat:
Original von Butch
Ach....
Also, das Lemania 1873 ist/war - auch als Basiskaliber in speziellen Ausführungen - zum Beispiel noch drin in:
- Sinn 903
- Universal Genève Compax Chronograph
- Universal Genève Aero-Compax Chronograph
- Bucherer Chronograph
- Dubey & Schaldenbrand Edition classic
- Kirsch Lemania 1873 Chronograph
- Breitling Cosmonaut
Wieviel würdet Ihr für eine Saphir/Saphir Speedmaster 35735000 mit Edelstahlarmband von Ende 2005 zahlen? Zustand laut Verkäufer: wie neu. :)
Also ich will sie zwar nicht, aber so 2.000,-€ sollte sie schon bringen. (NP ca. 2,9k)Zitat:
Original von UlfBenz
Wieviel würdet Ihr für eine Saphir/Saphir Speedmaster 35735000 mit Edelstahlarmband von Ende 2005 zahlen? Zustand laut Verkäufer: wie neu. :)
Peter
Was ?Soviel? Dann ist das Angebot mit 1600 ja Spitze! :gut:Zitat:
Original von eiky
Also ich will sie zwar nicht, aber so 2.000,-€ sollte sie schon bringen. (NP ca. 2,9k)Zitat:
Original von UlfBenz
Peter
Dieser Preisverfall in einem halben Jahr (Ende 2005) für eine solche Uhr würde mich pers. stutzig machen. Kannst Du mehr dazu sagen???Zitat:
Original von UlfBenz
Was ?Soviel? Dann ist das Angebot mit 1600 ja Spitze! :gut:Zitat:
Original von eiky
Original von UlfBenz
Peter
Peter
Der Verkäufer wollte 1800 haben. Ich habe eben gehandelt. :D
Aber ganz klar ist, Omega ist eben nicht ROLEX. Darüber bin ich mir schon im klaren. Ich wollte aber schon immer auch eine Moonwatch haben.
Na wenn bei der Uhr sonst noch alles dabei ist (Box, Papiere) dann aber schnell gekauft. Hat ja auch noch ordentlich Garantie drauf oder ist sie vom Graumarkt? Wenn Du nicht willst, gerne PN. :D
Wenn die Uhr ok ist, ist der Preis sehr günstig. Nimm sie und hab Spaß damit. Sei Dir aber bewußt, daß Saphir oben nicht Original ist. Unten eigentlich auch nicht, aber bei dem schönen Werk ist es eine Schande wenn man es nicht genießen kann. Wenn Du eine schöne und durch das Saphirglas auch eine praktische Toolwatch willst, zugreifen:gut::gut::gut:
Peter
Als Toolwatch halte ich die Plexi Version für robuster.
Sicher verkratzt das Plexi leicher aber Schläge, Stöße kann
es deutlich besser ab als das bombierte exponierte Saphirglas.
Ich hätte mehr sorgen, wenn mir das Saphir kaputt geht als
das Plexi. Saphir kann das Zifferblatt beschädigen und feine
Glassplitter machen eine Werksrevision notwendig.
Das Saphirglas ist deutlich teurer als Plexi. Plexi im Ersatz dagegen
ist sehr günstig!
STIMMT!!!
Mein Plexi ist auch schon ziemlich verkratzt. Aber das gehört zu ner Allltagsuhr. Und wenn ich es nicht mehr aushalte; na dann kommt das swatch zeug drauf und die Kratzer sind weg poliert.
Kauf was de willst ich bin der Meinung, dass beide Versionen schön sind.
Svenne