RE: Lieber Zenith Rainbow oder de Luca ?
Zitat:
Original von emma
Zitat:
Original von MH78
Hallo Zenith-Freunde.
Mich würde mal interessieren was Ihr zum Vergleich einer Rainbow mit einer de Luca sagt.
Legt los. Ich bin gespannt !
Ein paar schöne Bilder wären suuuuuper!
MfG
Michael
Beides sehr schöne Uhren. Leider werden beide nicht mehr gebaut. Zenith ist vor einigen Jahren glaube ich aufgekauft worden. Die wirklich guten Uhren wurden so bis 2000 gebaut. Hier waren auch die Armbänder verschraubt. Heute spart man ein wenig mehr und die Armbänder sind gestiftet.
Die Rainbow ist eine Klasse für sich und meiner Meinung nach die bessere Daytona ;) Nur eben mit dem besserem Werk (36000 Halbschwingungen - Rolex durfte dieses Patent nicht verwenden und musste das Datum raus nehmen und die Schwingzahl runter setzten). Die de Luca ist mit Sicherheit noch wertstabiler, weil wesentlich seltener. Werke sind identisch.
Gegen dieses Design lässt sich nicht viel sagen:
http://tinypic.com/k2bxvs.jpg
Hey, super Design. Ich muss sagen, dass die Rainbow mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzer Lünette doch ein echter Kracher ist. Da kann ich auch über das Armband, welches mir bis heute noch nicht so gefällt, hinwegsehen.
In Stahl/Gold gefällt die Rainbow mir leider überhaupt nicht. Ist halt Geschmacksache. Ich war noch nie ein Stahl/Gold-Fan!
Ist das Armband der Rainbow eigentlich verschraubt? Das der De Luca wird nämlich leider nur von Stiften zusammengehalten. ;(
Grüsse
Michael