Zitat:
Original von Smile
... es ist bekannt: ich lege patek mein herz zu füssen und verneige mich ... es gibt jungs in diesem forum, die mit stolz ihre DJ mit römischen ziffern präsentieren, dabei ist es von rolex ein vergeblicher versuch, noblesse zu behaupten ... die 3711 ist aussergewöhnlich, polarisierend, und auf mich wirkt sie majestätisch ... diese uhr kann sich vieles erlauben, beinahe alles, wie die wunderbare 3712 beweisst ... die sehnsucht nach dem original, der 3700, kann ich bestens verstehen, diese uhr war jahrzehntelang der könig der eleganten sportuhren und unerreicht, aber: eleganter wirkt die 3711, erhabener, weil sie sich einen dreck schert, was der 'normale' uhrenliebhaber über sie denkt ... gemacht für könige, gibt sie jedem ihrer besitzer die möglichkeit, sich mit dieser uhr am arm ein paar zentimeter vom boden zu entfernen ... die 3711 wird ein klassiker wie es die 3700 ist, überflügelt vielleicht nur von der 3712 mit dem fantastischen 240er kaliber ... alle diese uhren wird es bald nicht mehr geben ... der nachfolger wird es schwer haben ... ;)