Zitat:
Original von skywalker225
Ich will eine mechanische Uhr (Automatik Werk) die nahezu 100% genau geht. Allein dieser Wunsch erstmal unabhängig vom Aussehen der Uhr schliesst ja den Kreis der möglichen Uhren EXTREM ein.
Dann fangen wir an, AB 2000 EUR aufwärts zu diskutieren. Und wenn ich dann schon soviel Geld für'ne Uhr ausgebe... dann muss es schon DIE Uhr sein.
Um aber beim Thema FAKES zu bleiben: Fakes sind doch absolut ungefährlich.. wer interessiert sich denn für Fakes.. Ich meine, wenn jemand ein Fake nicht trägt, weil beim Original die Indizees etwas länger sind, oder weil eine 6 nicht geschlossen ist, oder weil ein Sekundenzeiger einen Millimeter zu kurz ist... das sind keine wirklichen Gründe..
Selbst bei der echten Rolex ist mir egal, wie lange der Sekundenzeiger ist etc. pp. was mir NICHT EGAL ist: Die Uhr muss GENAU gehen. Ich will auf jeden Fall eine Abweichung unter 3 Sekunden.
Wenn ein Fake es schafft, so genaue Uhrwerke in seine Uhren zu bauen und das ganze zum HALBEN Preis verkauft wie Rolex... dann wird es gefährlich.
Oder würdet ihr eine Automarke gefährlich finden, die einen Opel-corsa Motor nimmt und aussenrum ein Porsche-Gehäuse baut und den 911er dann für 10.000 EUR Neupreis verkauft.. ??
Spätestens, wenn er den Motor anlässt und spätestens, wenn er auf der Autobahn von einem Clio überholt wird... is die Illusion dahin.. :-) Von daher.. lasst den Fakern doch ihren Spass..
In diesem Sinne..
auf ECHTE Rolex-Uhren!