Apo von Collogne Watch trägt die ganz gerne. Im Sale kann man sicher 50% sparen, dann kosten die nur noch € 200, nicht wirklich Taschengeldpreis.
Druckbare Version
Apo von Collogne Watch trägt die ganz gerne. Im Sale kann man sicher 50% sparen, dann kosten die nur noch € 200, nicht wirklich Taschengeldpreis.
Du Glücklicher- meine Tochter (12 Jahre) möchte das Original 😂
Ich bin echt gespannt was mein Sohn mal alles fordern wird. 8o
Meinen Kindern hab ich nie verboten Fake Klamotten zu kaufen, vor allem in der Wachstumsphase da vielleicht so ein Pulli mal nach 3-6mon. schon zu klein wird und mir das Geld zu schade ist. Ich selbst kaufe mir keine Fake Klamotten dann lieber no Name und lebe es denen auch so vor. Mittlerweile sind sie schon teils Erwachsen und machen es auch so.
… unsere Kinder hatten Gottseidank mit Marken bzw. Fake Klamotten nichts am Hut … andere Generation. :gut:
Ich denke, das ist weniger eine Generationenfrage, als das Umfeld. Wir hatten bei unserem Sohn Glück, dass seine Freunde auf sowas keinen Wert gelegt haben. Das kann aber auch völlig anders laufen.
Grüße an die Tochter, guter Geschmack. :gut:
https://up.picr.de/50497550rr.jpg
uuunnnndddddd die Marke ist für Teenager erledigt. :rofl:
:D
Influencer sind nichts anderes als Vertriebler, die Geld erhalten um Produkte an den Man(n) zu bringen.
Hierdurch wird auch deutlich, dass wenn die junge Generation alle Influencer wären, keiner mehr Geld verdienen würde. (es sei denn Sie kaufen sich die Produkte gegenseitig ab).
Fordern ist in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck, das war eher ein „ich hätte gerne“.
Unseren Einwand, das sei preislich unangemessen, hat sie auch schnell eingesehen. Am Ende ist es dann ein Sweatshirt von Lacoste geworden, das sie auch selber vom Taschengeld bezahlt hat.
Mein 16-jähriges Patenkind fordert meine alte Ballonseide Trainingsanzugjacke von Adidas aus den späten 80ern.
Die von ihrem Papa (Mannschaftskollege) hatte sie verloren. Der sagte dann zu ihr ‚frag Mal deinen Patenonkel, der hatte auch eine‘…
Du glücklicher ;) Dann ist Deine Tochter schon sehr weit, auch was ihr Selbstbewußtsein angeht. Das ist sehr selten bei Jugendlichen.
Unsere 15 jährige Tochter, bzw. die meiner Lebensgefährtin fährt zunehmend auch auf Marken wie Ami, Goyard, LV, Van Cleef & Arples und Cartier ab. Steht auch ein gewisser Gruppenzwang hinter, die stecken sich gegenseitig an. Original wissen die selbst, dass es zu teuer ist, deshalb Dupes, wie sie heute genannt werden.
Da kannst Du gegen angehen, wird aber nicht funktionieren, da werden die über die Jahre schon selbst drauf kommen. Für uns wichtig, dass sie neben den ganzen unwichtigen Kram Labels zu tragen, eben auch echte Werte vermittelt bekommt. Nebenbei bemerkt, habe ich sie wenigstens von der Idee ein Cartier Santos Dupe zu tragen, abbringen können ;)
Das ist genau , was ich meine. Es ist eher das Umfeld der Freunde, das bestimmt, in welche Richtung es geht bzw. was wichtig ist. Man kann nur hoffen, selbst etwas lenken ist schwierig, dass sich die Kids die richtigen aussuchen.
Dupes und Fake sind aber zwei paar Schuhe.
Dupes meint Kopie, aber eben ohne Logos des Originals. Also bei Parfum derselbe Geruch ohne dass man das Flacon und die Brandlogos kopiert. Sondern unter dem eigenen Label vermarket. Bei Kleidung schwer vollstellbar.
In der Theorie und vom Ursprung des Wortes her hast Du natürlich Recht. Leider scheint sich "Dupe" aktuell aber auch mehr und mehr zum Begriff für jene Produkte zu entwickeln, die schlicht und ergreifend nichts anderes sind als "Fake".
Parfum ist auch der einzige Bereich, wo ich das absolut nachvollziehen kann. :ka:
Ein Klassiker sind beispielsweise Kleider von Kate, die oft 2 Tage später, fast identisch bei H&M oder Zara angeboten werden. Auch die stammen von Designern und werden kopiert.